Beleidigungen | Disk. Thema

  • Sodele,
    ich hab hier mal eine Frage. Nämlich hör ich öfters während dem Spiel von Spieler(innen(:"Der Schiedsrichter hat doch eine an der klatsche, du fischkopf, der is dumm, wo hast du deine Brille gelassen" uvm.


    Nun wie unterscheide ich jetzt was :gelbe_karte: oder :rote_karte: gibt?
    Für welche Aussagen gebt ihr was?


    • Fischkopf
    • Der hat/hast du eine an der Klatsche
    • Nicht mehr alle Tassen im Schrank
    • Der ist dumm
    • scheiß schiri
    • scheiß entscheidung
    • scheißkopf
    • besorg dir ne Brille


    Mehr fällt mir nicht ein was ich so in frage stellen würde ob fünf Minuten oder Rot.


    Ciaosen, Bowske :top:

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Fischkopf :rote_karte:
    Der hat/hast du eine an der Klatsche :rote_karte:
    Nicht mehr alle Tassen im Schrank :rote_karte:
    Der ist dumm :rote_karte:
    scheiß schiri :rote_karte:
    scheiß entscheidung :rote_karte:
    scheißkopf :rote_karte:
    besorg dir ne Brille :rote_karte:


    ganz einfach!

    • Fischkopf ---> :rote_karte:
    • Der hat/hast du eine an der Klatsche --> :rote_karte:
    • Nicht mehr alle Tassen im Schrank --> :rote_karte:
    • Der ist dumm --> :rote_karte:
    • scheiß schiri ---> 5 Minuten
    • scheiß entscheidung ---> :gelbe_karte:
    • scheißkopf ---> :rote_karte:
    • besorg dir ne Brille ---> :gelbe_karte: bis 5 Min
  • Ok, vielen Dank für eure Meinungen. Währe über weitere Äußerungen erfreut ;)

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Hallo.


    "scheiß Entscheidung": :gelbe_karte:


    für den Rest kommt für mich nur :rote_karte:in Frage.


    Zu Bedenken gebe ich, dass meist der Ton die Musik ausmacht, bei den von Dir zitierten Äußerungen ist jedoch nach meiner Ansicht nicht mal mehr der Ton entscheidend.


    Gruß

  • •Fischkopf :rote_karte:
    •Der hat/hast du eine an der Klatsche :rote_karte:
    •Nicht mehr alle Tassen im Schrank :rote_karte:
    •Der ist dumm :rote_karte:
    •scheiß schiri :rote_karte:
    •scheiß entscheidung :gelbe_karte: ist sozusagen "Fluch"
    •scheißkopf :rote_karte:
    •besorg dir ne Brille :gelbe_karte: bis 5 Minuten!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also wer nichtmal mit beleidigungen zurechtkommt...
    Lasst es nicht so weit kommen und pfeift gut :D

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Druck Dir alle Antworten aus und nimm sie zu Deinen Spielen mit auf´s Feld, dann kannst Du bei Bedarf nachlesen! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von jnk;146201

    Also wer nichtmal mit beleidigungen zurechtkommt...
    Lasst es nicht so weit kommen und pfeift gut :D


    Ich hoffe, Du hast das "Achtung Ironie" Schild vergessen oder ist es dir noch nie so ergangen, dass Du komplett korrekt gepfiffen hast und dennoch den Zorn einer Mannschaft auf Dich gezogen hast? Mir leider schon des Öfteren!



    Zitat

    Körnerbrötchen


    Gelb würde ich nur selten ziehen, überhören tut oft gut.


    Mit überhören tust Du den Schiedsrichtern nach Dir keinen Gefallen. Gerade junge und etwas unerfahrenere Schiedsrichter nehmen sich Beleidigungen persönlich mehr zu Herzen als erfahrene Hasen.


    Daher: Beleidigungen sind KEIN Kavaliersdelikt sondern GROB UNSPORTLICH! :rote_karte:



    .... Emotionen hin oder her.

  • MODERATORENHINWEIS


    BerlinRef:
    Emotionen hin oder her.


    Schreien im Forum ( fette Großschrift ) ist unerwünscht.
    Wir können alle gut lesen und du musst deine Meinung nicht damit noch untermauern !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Okay...das hat jetzt gar nichts damit zu tun, aber okay...


    Nein, du gibst bitte in diesen Jugenden nirgendwo Karten mit aufs Feld!



    Sonst zum Thema: Ich finde, dass Beleidigungen nur geahndet werden, wenn du angesprochen wirst, d.h. "der hat einen an der Klatsche!" hab ich nicht gehört...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von MTK;146232

    Nein, du gibst bitte in diesen Jugenden nirgendwo Karten mit aufs Feld!



    Woher kannst Du mit Sicherheit Fragen für Hamburg beantworten?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Aber ab der E bzw. D Jugend , darf man da welche Verteilen??



    Also für die G bzw. F Jugend, empfindest du das nur so, oder ist das Regel??



    MFG

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;146224

    MODERATORENHINWEIS


    BerlinRef:
    Emotionen hin oder her.


    Schreien im Forum ( fette Großschrift ) ist unerwünscht.
    Wir können alle gut lesen und du musst deine Meinung nicht damit noch untermauern !



    Wozu gibt es dann die die Möglichkeiten einen Text grafisch zu modifizieren? Erscheint mir ein wenig paradox wenn man damit bestimmte Textstellen nicht unterstützen darf.
    :hammer:

  • Ich glaube, diese Sache müssen wir hier nicht ausdiskutieren.
    Akzeptiere den freundlichen Hinweis, egal ob du diesen paradox findest oder nicht,
    es gehört einfach zum guten Umgangston hier im Forum.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Körnerbrötchen;146204

    Gelb würde ich nur selten ziehen, überhören tut oft gut.



    Es zu überhören ist nicht der richtige Weg, meiner Meinung nach. Weil es müssen klare Zeichen gesetzt werden, erst dann Wissen es auch die Spieler meiner Meinung nach. :rote_karte:

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“