Pfeifen ín Schleswig-Holstein und 1 Frage

  • Hey,


    Also ich möchte gerne Schiedsrichter werden (In Schleswig-Holstein) Nur ist der Lehrgang in Henstedt Ulzburg schon gelaufen.. Wohne in der Nähe von Henstedt Ulzburg.. Nur alle anderen Vereine sind noch im Hamburger-Fußball-Verbund. Und da muss man mind. 14 Jahre alt sein. Ich bin 12! Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Lehrgang in meiner Nähe machen kann (Ich wohne in Hasloh)??


    Eine Frage, die irgendwie peinlich ist.. (Sonst kenne ich alle Regeln nur diese nicht:D)


    Wenn der Torwart einen Abstoß ausführt und der bei einem im passiven Abseits Angreifer landet, ist es dann Abseits??


    Sry, diese Frage ist zwar dumm, aber ich möchte es wissen :P



    MFG :)

  • Zum Lehrgang kann ich dir leider nichts sagen.


    Aber die Regelfrage beantworte ich dir gerne. Beim Abstoß ist Abseits aufgehoben, daher weiterspielen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zum Lehrgang selber aber so viel:


    Du musst einem Verein angehören um Schiedsrichter zu werden. Und je nachdem zu welchem Verband (HH oder S-H) der Verein gehört, danach richtet sich auch, welches Alter für Dich gilt - denn was nützt es, wenn Du in S-H die Ausbildung machst und HH Dir nachher sagt, dass sie Schiris erst ab 14 pfeifen lassen. Der Verein, dem Du angehörst oder beitreten willst, ist diesbezüglich mal die erste Adresse; und wenn die das nicht selber wissen, kennen sie aber die richtigen Ansprechpartner.

  • Wende Dich per PN mal an unseren User BestRefinTown, er kommt auch aus Schleswig-Holstein und dürfte Dir die Kontaktadressen und Ansprechpartner nennen können.


    Zögere nicht ihn zu fragen, er weiß alles und vieles besser. :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • VIELEN DANK für die superschnellen Antworten!! Ist echt super hier , bei euch!


    Und ich wende mich an BestRefinTown, danke, Gut, denn weiß ich jetzt auch das mit dem Abstoß, nochmals danke!
    MFG ;)

  • Da musst du nicht an BriT wenden sondern an einen Hamburger Kollegen weil Hasloh im Hamburger Fussball Verband spielt und auch da musst du pfeifen!
    Siehe auch hier http://www.hfv.de/anschriften-…im-hfv_141/hasloh_185.htm
    Du musst eigentlich 14 sein um in Hamburger Verband zu pfeifen allerdings gibt es ab und zu mal Ausnahmen! Du musst auch einem Verein angehören um dich zu einem Lehrgang anzumelden!



    Das Falko dir heir falsche Tipps gibt muss du dich nicht wundern, wer Plörre trinkt der hat nicht immer alle Sinne beisammen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hmm, danke Tilongi, an wen soll ich mich da genau wenden?? Könnt ihr mir irgendwie helfen?? Kommen Ausnahmen denn oft vor??


    MFG

  • Hallo SR11,


    ich war bis 2008 Lehrwart in deinem Kreis und für die Lehrabende in Henstedt-Ulzburg verantwortlich.


    Wende dich am besten an Hans-Jürgen Lühmann (KSO) oder Joachim Schwarze (Lehrwart). Die können dir bestimmt helfen! Wir hatten auf den Lehrgängen auf immer Anwärter aus anderen Kreisen dabei. Vielleicht kannst du im Gegenzug bei einem Lehrgang in einem anderen Kreis teilnehmen. Du machst dann da die Prüfung, kannst aber im Kreis Segeberg pfeifen.


    Die Kontaktdaten findest du unter www.kfvsegeberg.de.


    Kannst die beiden mal von mir (Christoph Meetz) grüßen!


    Kannst mir auch einfach ne PN schicken.

  • Zitat von Falko;145897

    .....unseren User BestRefinTown,..........er weiß alles und vieles besser. :D



    Aber doch bitte nicht alles durcheinanderbringen!


    Ich weiß vieles nicht aber alles besser. So ist es richtig. Danke.

  • Hey,


    Leider ist der Lehrgang erst wieder nächstes Jahr.. Ich möchte aber noch dieses Jahr SR werden.. :(


    MFG

  • Dein Ehrgeiz ehrt dich, aber wo kein Lehrgang, da keine Prüfung.


    Pfeif doch erstmal in deinem Verein ein paar Jugendspiele. Das übt und du wirst so nächstes Jahr nicht ins kalte Wasser geschmissen!

  • Beim 1. FC Quickborn habe ich schon einmal nachgefragt.. Die meinten einfach Jugendspiele pfeifen geht nicht...


    MFG :(

  • Bei dem Verein bist du schon mal gut aufgehoben!
    http://www.fc-quickborn.de/spielbetrieb/index.php


    Die haben viele Jugendmannschaften und sind sicher froh noch einen SR zu bekommen, die gehören auch dem Hamburger FV an. Bei uns im Bezirk sind demnächst SR Lehrgänge ich kann mir vorstellen das auch im Bereich BSA Pinneberg demnächst Lehrgänge sind!
    Ansonsten mal User Lars fragen !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • @tilongi Ich habe wie bereits gesagt schon beim 1 Fc Quickborn nachgefragt.. aber die meinten ich muss 14 sein! Danke aber


    Lars Habe dir auch ne Nachricht geschickt :D


    MFG

  • Ich stand vor einem nähnlichen Problem wie du. Ich musste 10 Monate bis zumLehrgang warten.


    Ich habe trotzdem einen Tipp für dich:
    Informiere die an deiner Schule doch mal ob sie Schiedsrichterlehrgänge als AG/ in Projektwochen anbieten. Bei uns an der Schule wurde das auch im Rahmen einer Projektwoche angeboten, doch leider waren wird zu dem Zeitpunkt auf Klassenfahrt.
    Sonst währen es nur 5 Monate gewesen die ich hätte warten müssen.

  • Danke für deine "Ermutigung"! Ich möchte zwar so schnell wie möglich SR werden, aber wenn man´s wirklich will, muss man eben warten...



    MFG