• Jetzt wird es eng, bei den königsblauen. Nach der 1:3 Heimniederlage gegen Dortmund haben Schalke- Fans Onkel Felix mit Rufen verhöhnt und viele haben 10 Min. vor Schluss schimpfend das nicht ausverkaufte!! Stadion verlassen.
    Da bin ich mal gespannt!!:o:o:o

  • Das sind die Schalker selber schuld.


    Warum verkaufe ich die beste Defensive der abgelaufenen Saison, und verpflichte eine Nulpe wie Christoph Metzelder?
    Der ist so langsam das man bei seiner Realgeschwindigkeit keine Zeitlupe benötigt.


    Die Mannschaft wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen voller Individualisten, ein Team ist da nicht erkennbar. Woher das Geld für die Neuverpflichtungen her stammt weiß der Geier, aus den chronisch leeren Vereinskassen kann die Kohle kaum kommen.


    Ist Felix Magath schon am Ende?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von kanarien3;144720

    das nicht ausverkaufte!! Stadion



    Das lag aber daran, daß Dortmunder Fans ihre Karten aus Protest gegen die hohen Preise zurückgegeben haben. Das Stadion würde auch in der zweiten Liga regelmäßig voll sein, davon kannst du ausgehen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Magath hat schon bewiesen, dass er aus Scheiße Gold machen kann. Das ist auf Dauer aber zu langweilig, also tritt er jetzt den Gegenbeweis an ;) :ironie:


    Aber im Ernst Schalke wird sich finden und nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Schade eigentlich

  • Schon lustig mit anzusehen, dass nach den ersten Erfolgen keine kritischen Stimmen mehr kommen. Aber das ist ja heutzutage fast schon normal. Leider.


    Aber btt.

    Zitat von Falko;144722


    Warum verkaufe ich die beste Defensive der abgelaufenen Saison, und verpflichte eine Nulpe wie Christoph Metzelder?


    Das ist ganz einfach zu erklären!
    · Rafinha ist/war zwar ein sehr guter Rechtsverteidiger, aber hat auch immer wieder für Unruhe gesorgt. Es kam ja nicht nur einmal vor, dass er nicht pünktlich zum Trainingsstart kam. Von daher... Guter Verkauf.
    · Bordon war sicher DIE Stütze in der Innenverteidigung, aber auch schon alt und einer der Topverdiener. Es gibt keine Garantie, dass er diese Saison auch eine solche Stütze gewesen wäre und nicht vielleicht häufiger verletzt gewesen wäre. Ergo... Verkauf nachvollziehbar.
    · Westermann wollte unbedingt Innenverteidiger spielen, dass konnte ihm nicht garantiert werden, da die geplante Innenverteidigung Höwedes-Metzelder war/ist. Ergo... Verkauf zwar sehr schade, aber auch nachvollziehbar.
    · Metzelder ist mit Sicherheit keine Nulpe. ICH bin von seiner Qualität sehr überzeugt. Wenn man ihm nun die Zeit gewährt, sich wieder einzuspielen, dann wird er eine Stütze in der Verteidigung sein. Ich gehe auch davon aus, dass Plestan dann auf der Bank seinen Platz finden wird.


    Zitat von Falko;144722

    Die Mannschaft wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen voller Individualisten, ein Team ist da nicht erkennbar.


    Ist das denn ein Wunder nach einem Komplettumbau des Teams? Kein Team dieser Welt würde nach so einem Radikalschnitt von heute auf morgen voll durchstarten können.
    Und wenn es grad eh nicht läuft, dann lässt es sich auch schwerer integrieren. Alles ganz normal. Aber das will man eben nicht sehen.


    Zitat von Falko;144722

    Woher das Geld für die Neuverpflichtungen her stammt weiß der Geier, aus den chronisch leeren Vereinskassen kann die Kohle kaum kommen.


    Direkte CL-Quali = 20 - 25 Mio., 10 Mio. waren eh eingeplant, 9 Mio. für Rafinha, 7,5 Mio. für Westermann.
    Sooo viel Transferminus hat der S04 gar nicht gemacht. ;)


    Zitat von Falko;144722

    Ist Felix Magath schon am Ende?


    Hier erübrigt sich jegliche Antwort.

  • Also Metzelder hatte 4 (??) Jahre Zeit um sich in Madrid einzuspielen und eine Stütze der Mannschaft zu werden. Das einzige jedoch was er stützte waren die anderen Auswechselspieler auf der Bank.
    Er ist langsam, hat ein unterdurchschnittliches Stellungsspiel, und eine Spieleröffnung zum davonlaufen.
    So einen Verteidiger hat man Anfang der 90er Jahre bei so grauen Mäusen wie dem VfL Bochum erwartet, aber nicht in einem Bundesligaverein mit Ambitionen.


    Auch wenn Bordon schon etwas angegraut war, er ist für mich der bessere Verteidiger: Extrem gutes Stellungsspiel und ein harter und präziser Schuss. Na ja, Felix M. wird sicherlich seine Gründe gehabt haben, vielleicht war ihm ja Marcelo Bordon als Typ zu anstrengend.


    Und zum Thema Finanzen sei gesagt, dass es wohl klüger gewesen wäre den massiven Schuldenberg ein wenig zu verkleinern, anstatt wahllos mit Geld um sich zu werfen. Kommt in der Außendarstellung besser.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Was in den 3 Jahren in Madrid war, weiß wohl nur Metze selber. Seinen eigen Angaben zufolge hatte er dort einfach kein Standing. Dann kann man machen, was man will.
    Soweit ich mich erinnern kann, waren die Spiele, die er gemacht hatte, nicht mal seine schlechtesten gewesen.


    Er hat momentan keinen leichten Stand bei den Fans, warum auch immer. Ich denke, dass es heute eh (fast?) keinen Profi mehr gibt, der wirklich Vereinstreue kennt. Zumal er ja in der Jugend für Schalke gespielt hatte.
    Ein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert und man geht zum nächsten Arbeitsgeber. So ist der Lauf der Dinge.


    Sicher wäre jeder auf Schalke froh, wenn die Abwehrreihe nicht komplett ausgetauscht worden wäre. Mit den (offiziell bekanntgegebenen) Gründen komme ich persönlich jedenfalls bestens klar.


    Sind wir doch mal ehrlich. S04 könnte doch machen was sie wollen, in der Öffentlichkeit wären sie immer der Chaos-Club.

  • Ich weiß gar nicht was ihr wollt.
    Schalke steht doch gut da.
    Nur 4 Punkte Rückstand auf Bayern, 3 auf Bremen und sogar einen Vorsprung vor Stuttgart. Damit kann man doch zufrieden sein. :ironie:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat

    Sind wir doch mal ehrlich. S04 könnte doch machen was sie wollen, in der Öffentlichkeit wären sie immer der Chaos-Club.


    Empfand ich persönlich in der letzten Saison (bis auf den Kasus Rafinha) nicht so.


    Aber so hat wohl jeder Verein seinen Ruf. Woche für Woche, Saison für Saison gewinnen die Bayern ja auch nur mit Bayern-Dusel.:ironie:

  • Zitat von Robag;145318

    Seinen eigen Angaben zufolge hatte er dort einfach kein Standing.



    :ironie: Also Standing hatte er, der alte Stehgeiger. :ironie:


    Hab nie verstanden warum ein Verein wie Real Madrid einen solchen Fußkranken überhaupt verpflichtet.


    Also in der letzten Saison fand ich Schalke sogar recht seriös, aber mittlerweile sind die fast schon wieder der gewohnte "Chaos-Verein".

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Als Werder-Fan kann ich die Leiden der sportlichen Talfahrt der Schalker im Moment gut nachvollziehen. Aber wie immer gilt: Hinten kackt die Ente. Will meinen: Abgerechnet wird am Schluss. Und da geht noch was in der CL- der Wettberwerb, von dem die meisten anderen nur träumen und in der Zeitung lesen dürfen.

  • Felix Magath meint nun, dass die Schiedsrichter Mitschuld an der momentanen Misere haben. Lest selbst : http://www.welt.de/sport/fussb…n-die-Schiedsrichter.html


    (Quelle: welt.de)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wer auch sonst sollte Schuld an der Schalker Misere sein ?
    Einfacher geht es ja auch nicht. Ich habe den Link nicht mal angeklickt, weil mir das viel zu blöd ist. Herr Magath soll zusehen, dass er seine überbezahlten Spieler zum laufen bekommt und die SR-Kritik Fachleuten überlassen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Klar, die Schiedsrichter sind an allem schuld. Wie immer.


    Ich wußte gar nicht das Felix Magath das Wasser derart zum Hals steht, dass er sich auf so ein niedriges Niveau herablassen muss.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich find es interesant, dass grade jetzt in der Länderspielpause sich Magath wieder zu Wort meldet. Er hatte viel Zeit, sich direkt nach den Spielen über die SRs zu beschweren. Aber das hat er nicht getan. Er hat nur versucht zu erklären, dass seine Mannschaft keine Krise hätte. Jetzt hat er es wohl eingesehen, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber wer hat Schuld? Seine Fehleinkäufe, besonders im Defensivbereich? Er selbst, wegen seiner dämlichen Wechselpolitik? NEIN! Die SRs. Die können ja als Opferlamm bereit stehen.
    Geehrter Herr Magath,
    früher hielt ich Sie mal für einen guten Trainer. Etwas hart, aber dafür erfolgreich. Doch was Sie sich dieses Jahr an Ausrutschern, sowohl Spieler als auch verbale Ausrutscher, geleistet haben...! Pfui, sie sollten sich schämen. Erstmal vor der eigenen Tür kehren, erst danach sich über andere beschweren!

  • Herr Magath beleidigte schon 2008 als Trainer von Wolfsburg einen SR, wofür er vom DFB eine Geldstrafe aufgebrummt bekam.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)