Elfmeterschießen Tor oder kein Tor? *VIDEO*

  • Regel 14:


    4. Wenn ein Spiel zur Halbzeit oder am Ende der Spielzeit verlängert wird, um
    die Ausführung oder Wiederholung eines Strafstoßes zu ermöglichen, dann
    muss diese Verlängerung der Spielzeit bis zu dem Augenblick reichen, in
    dem der Strafstoß abgeschlossen ist, d.h. bis der Schiedsrichter entschieden
    hat, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht.




    Grundsätzlich:
    Die Wirkung des Schusses ist abzuwarten. Das hat der SR hier getan und dann richtigerweise auf Tor entschieden.

  • Zitat von BestRefinTown;144027

    Die Wirkung des Schusses ist abzuwarten. Das hat der SR hier getan und dann richtigerweise auf Tor entschieden.



    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum obigen Post :top:


    Das Filmchen aus Hannover ist genial, dumm gelaufen ...

  • @BRiT
    Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Darfst Du Dich jetzt offiziell Schiedsrichter nennen?;););)


    Zu dem Video: Dem Kommentar von BRiT habe ich nichts hinzu zu fügen. Man sagt ja immer, daß die Torleute ( und früher auch die Linksaußen ) ein bißchen verrückt im Kopf sein sollen. Hier ist wohl der Beweis für die Richtigkeit der These:D. Ganz schön dumm gelaufen.


    Zitat von 96David96;144028

    Auch ein interessantes Beispiel aus dem Kreispokalfinale in Hannover:


    http://www.youtube.com/watch?v=0P27fSFj3G0



    Auch nicht schlecht. Die Regel gilt eben für alle. Die Wirkung des Schusses ist abzuwarten. Das gilt auch für die Torleute. Auch hier: Dumm gelaufen

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Dieses Beispiel ist gar nicht so selbstverständlich für alle Schiedsrichter wie man glauben möchte! Es lohnt sich deswegen das Video auch mal bei einem Lehrabend einzuspielen und die Kollegen dann mal abfrägt, wie sie entscheiden würden.


    Bei uns gab es letztes Jahr in einem Bundesland ein Cupspiel, wo der Ball vom Rücken auf den Boden und dann ins Tor ging. Der Schiedsrichter und sein Assistent gaben das Tor nicht. Die andere Mannschaft gewann das Spiel dadurch. Dem Einspruch wurde bei der Beglaubigungskammer stattgegeben und das Spiel musste wiederholt werden.


    Ich hab das Video schon auf einer sozialen Netzwerke Plattform bei Schiedsrichtern gesehen, wo kontrovers diskutiert wurde.


    Dabei ist die Antwort wie hier schon bestens zitiert wurde so einfach.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille