Spielabbruch

  • Hallo zusammen.


    Habe mir heute ein sehr intersantes Spiel angeschaut und eine Frage dazu.


    Das Spiel der Kreisoberliga mit SR Assis. Ca eine viertel Stunde vor Schluß beim Stand von 3:4 bricht nach einem Foul große Hektik aus. Es kommt zur Rudelbildung wobei einzelne Spieler beider Vereine handgreiflich werden. Der SR und seine Assis konnten die Schlägereien welche es dann waren nicht wirklich unterbinden. Erst nachdem mehrere Betreuer auf den Platz stürmten konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. In diesen Tumult stellt sich der SR an die Seitenauslinie und bricht das Spiel mit Pfiff und klarem Handzeichen sowie Worlauten Abbruch ab. Die Heimmannschaft verläßt daraufhin schon den Platz. Als wieder etwas Ruhe eingekehrt war zeigt der SR plötzlich zwei Spielern von jeder Mannschaft die rote Karte und setzt das Spiel fort. Das Spiel endete dann 4:4 unentschieden.


    Meine Frage hat der SR hier richtig gehandelt und darf er ein bereits abgebrochenens Spiel wieder anpfeifen?


    MfG Big Red

  • Wenn das in Brandenburg war ist dies durchaus möglich und üblich.

  • Zitat von Sven;143640

    in Brandenburg ist dies durchaus möglich und üblich.



    :D :D :D !!!


    Natürlich kann ein Schiedsrichter, nachdem er das Spiel abgebrochen hat, nicht wieder anpfeifen.
    Es heißt SpielABBRUCH und nix anderes.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • War nicht in Brandenburg.
    Aber es muss doch eine Regelung geben die besagt ob ein abgebrochendes Spiel wieder angepfiffen werden darf oder nicht.


    Ich sehe das eigentlich auch so wenn Abbruch dann Abbruch. Und da es zu diesem Zeitpunkt noch 3:4 für die Gäste stand, sehe ich da gute Chancen für einen Protest oder?

  • Es gibt ja auch keine Regel die bestimmt ob ein nie begonnenes Spiel abgepfiffen werden darf.
    Abbruch bedeutet Ende. Nach einem Ende geht es auch nicht weiter.
    Ich persönlich halte es jedoch durchaus für möglich, dass eine Unterbrechung von vielen falsch als Abbruch gedeutet wird. Mehr sag ich dazu hier nicht.

  • Moderatorenhinweis


    Ich schliesse erstmal das Thema, weil ich nicht weiss ob hier einem Kollegen an das Bein gepinkelt werden soll!


    Nach einer erklärenden PN von BigRed öffne ich dasThema vielleicht wieder!



    Sven :totlach:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)