VFB Stuttgart Spieler Boka für 5 ! Spiele gesperrt

  • Der Stuttgarter Spieler Boka wurde für 5 Spiele gesperrt.
    Boka wurde von SR Seemann beim Spiel gegen Hannover 96 in der 84.min wegen groben Foulspiel des Platzes verwiesen, leistete sich aber zusätzlich eine grobe Unsportlichkeit gegen dem Spieler Bruggink, als er ihm in den Genitalbereich fasste !


    Hier der Bericht von =10898"]DFB.de vom 17.04.07

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Tjo da wurd mal durchgegriffen :top: ... Herr Boka hat nun Sommerpause :trink:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Endlich ein vernüftiges Urteil. Hoffentlich begreifen die Spieler jetzt, dass es so nicht geht.

  • Zu wenig in meine Augen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bin ja mal gespannt, wann der erste Spieler den DFB oder die DFL auf Schadenersatz wegen Verdienstausfall verklagt.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;9792

    Schadenersatz wegen Verdienstausfall


    Wie wäre es anders herum - von seinem Arbeitgeber wegen Verletzung seiner arbeitsvertraglichen Pflichten auf Schadenersatz verklagt wird?


    Gerade in diesem Fall, wo zumindest der strafverschärfende persönliche Angriff sicher nicht mehr mit spielerischer Hektik entschuldbar ist, sondern Vorsatz unterstellt werden muss, erschiene mir dies gar nicht so abwegig.

  • Zitat

    Bin ja mal gespannt, wann der erste Spieler den DFB oder die DFL auf Schadenersatz wegen Verdienstausfall verklagt.


    Das wird nicht klappen. Jeder kennt die Regeln, und weiß wie er sich zu verhalten hat. Ich kann die Polizei, die mich angehalten hat, weil ich zu schnell gefahren bin, auch nicht für die verloren gegangene Zeit Schadenersatzpflichtig machen.


    Auch ein Verstoß gegen das Grundgesetz, bevor diese Frage kommt, wegen Berufsverbot klappt auch nicht.


    Zitat

    Wie wäre es anders herum - von seinem Arbeitgeber wegen Verletzung seiner arbeitsvertraglichen Pflichten auf Schadenersatz verklagt wird?


    Das passiert ja indirekt schon, indem der Verein eine Geldbuße gegen den Spieler verhängt. Ob in diesem Fall weiß ich aber nicht.

  • Zitat von utzeee;9812

    er hätte schon für sein 1. Foul an der Eckfahne :rote_karte: sehen müssen!


    Hat er hierfür eigentlich :gelbe_karte: gesehen. Ich meine diese im Fernsehen gesehen zu haben, finde sie aber in keiner Statistik. Wäre nämlich zusätlich seine 5. :gelbe_karte: gewesen.

  • Zitat von MrNice;9813

    Hat er hierfür eigentlich :gelbe_karte: gesehen. Ich meine diese im Fernsehen gesehen zu haben, finde sie aber in keiner Statistik. Wäre nämlich zusätlich seine 5. :gelbe_karte: gewesen.


    Ja, hat :gelbe_karte: gesehen. Wobei die Art wie Seemann die Karte präsentiert hat auch nicht so der Knüller war...

  • Der wollte wohl ganz sicher gehen, dass er vorzeitig Urlaub machen kann. Ihm hat wohl keiner verraten, dass die Sperren nicht im DFB-Pokal gelten. :p