Was tun bei Spielabbruch?

  • Hi, was muss ich im Hessischem Fußball Verband genau machen, wenn


    a) Ich den Platzt kontrolliere und mir auffällt, dass der Platzt absolut unspielbar ist und eine Verletzungsgefahr für die Spieler herrscht,weshalb das Spiel nicht ausgeführt werden kann?


    b) Wenn es mittem im Spiel anfängt im Strömen zu regnen, wodurch ein einwandfreier Spielablauf unmöglich wird und es nach 45 Minuten immer noch nicht den Anschein macht aufzuhören?


    Muss ich da noch irgend ein zettel ausfüllen/ Sonderbericht schreiben? Oder reicht eine Bemerkung im Spielbericht (das kann ich mir nicht vorstellen).


    Ich möchte halt vorbereitet sein, wenn es einmal so weit kommt:D

  • a und b: kurzer Sonderbericht reicht

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • a) Beide Spielführer informieren, dass das Spiel ausfällt. Vermerk in den Spielbericht.
    b) wie a) nur eben, dass das Spiel abgebrochen wird.


    Spielausfallzettel gibt es in Hessen nicht, dafür wird der Spielbericht genutzt. Ein Vermerk und ab an den Klassenleiter.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Moderatorenhinweis


    Doch, könnte ein Mod - sieht er aber gar nicht ein. ;)


    Spaß beiseite, das sind Fragen, die in jedem, aber wirklich jedem Lehrgang besprochen werden (wenn nicht, dann würde mich mal interessieren, welcher Kreis das ist) und, wie zurecht angemerkt, auch kürzlich erst hier im Forum ausgiebig besprochen wurden. Außerdem gab es schon die richtigen Antworten, so dass ich das Thema hiermit als erledigt schließe, bitte jedoch den Themenersteller nachdrücklich darum, künftig eine die Kernfrage treffendere Themenbezeichnung zu wählen.