Spielführer der Nationalmannschaft

  • Das Kapitänsamt bei der deutschen Nationalmannschaft wird bis zur EM 2012 offenbar zum Teilzeit-Job. Bundestrainer Joachim Löw plant in der brisanten K-Frage ein Jobsharing zwischen seinem WM-Kapitän Philipp Lahm und dem etatmäßigen Spielführer Michael Ballack, der wegen mangelnder Fitness nicht zum Aufgebot für die ersten beiden EM-Qualifikationsspiele des WM-Dritten in Belgien (3. September) und gegen Aserbaidschan (7.) zählt. Jetzt hat Jogi nicht mal den A...... in der Hose, Ballack zu sagen, deine Zeit ist vorbei?:flop:
    Ich spreche hier von einem ehemaligen Arbeitskollegen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • :ironie: Warum soll er auch persönlich mit ihm sprechen, er hat ja die BILD-Zeitung...:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich finde es gar nicht mal ungeschickt, denn so vermeidet Löw die direkte Aberkennung und Neuzuweisung des Kapitänsamtes und hält sich die Hintertür offen (vielleicht wird am Ende noch ein Dritter Kapitän), aber so wie Ballack momentan über den Platz stolpert, wird er das Nationaltrikot wohl ohnehin nicht mehr anziehen dürfen.

  • Vielleicht tut die Bedenkzeit, in die sich Löw nochmals hineinretten will, dem Michael Ballack gut um in sich zu gehen. Er könnte mit einem Rücktritt von der Nationalmannschaft sich selbst und allen anderen einen großen Dienst erweisen. Hat es überhaupt noch einen Sinn ihn als Spieler zu berücksichtigen? Er fordert alle Bälle und verschleppt dann das Tempo des Spieles. Er ist ein grandioser Sicherheitsspieler gewesen, aber seine beste Zeit (hatte er eine solche überhaupt?) ist längst vorbei. Was ich nicht verstehe ist, dass sich so viele Nationalmannschaftskollegen für ihn noch immer als Spielführer einsetzen. Ist das Klüngel oder hoffen einige darauf der lachende Dritte aus dem Streit zu werden?


    Auch wenn er wieder fit werden sollte: Für mich ist Ballack in der Nationalmannschaft so überflüssig wie Schnee im Sommer. Dass er als nicht mehr berücksichtiger Nationalspieler viel Kohle verliert ist schon klar, aber er müsste schon ausgesorgt haben. Also lasst die jungen Wilden nachrücken.

  • Warum legen wir uns nicht auf Schweinsteiger fest? Lahm hat sich selbst disqualifiziert und olle Ballack weiß selbst, dass sein Stern am untergehen ist!

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!