Ausschreitungen vor dem Drittligaspiel in Bremen

  • Vor dem 3.Liga-Spiel zwischen die 2.Mannschaft von SV Werder Bremen gegen 2.Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock wurde zu Ausschreitungen gekommen . In der Nacht zum Samstag in Bremen haben 30 Randalierer mit Baseball-Schläger eingedroschen . Das bestätigte der Polizeisprecher aus Bremen . Dann muss ein Mann mit einer Kopfverletzung und deshalb ins Krankenhaus behandelt werden müssen . Zudem wurde die Spielstätte für die Partie nach Angaben der Polizei mit Farbe beschmiert. Gerechnet werden 2000 Fans von Hansa Rostock !


    Also , ich finde unmöglich , was die alles machen würden ! Das geht gar nichts mehr über dem Fußball ! :flop::flop::flop::flop::flop:


    Infos zum Ausschreitungen vor dem Spiel in der 3.Liga

  • Führt bitte die gute alte DDR-Oberliga wieder ein. Da kann dann Dynamo Meister werden und die Hansa-Freunde sich in den neuen Ländern austoben.


    Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass einige wenige Vereine mit Ihren Anhängern ganze Städte verwüsten und jetzt auch schon bewaffnet auftreten.


    Egal wo sie auftauchen, Kiel, Hamburg oder jetzt auch Bremen.... keiner will sie haben.

  • Das ist doch bekannt, was für "Fans" das sind. Wieso wird die Polizei nicht vorher tätig? Die wissen doch wann die Züge ankommen.

  • Komisch nur, dass es sich bei den Randalierern in den meisten Fällen um Vereine aus Ostdeutschland handelt. Vielleicht ist dort die Fanbetreuung einfach nur schlecht, das darf aber keine Entschuldigung sein.


    Dieser Anteil der Rostocker Fans ist schon in der letzten Saison sehr negativ aufgefallen als sie den VIP-Bereich im Ostseestadion gestürmt haben. Irgendwann reichen die lächerlichen Geldstrafen einfach nicht mehr, vielleicht sollte man solche Vereine irgendwann einfach mal mit dem Zwangsabstieg bestrafen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Was mich ärgert, es ist alles ab bestimmten Spielklassen geregelt. Die größe der Kabinen, ab Regionalliga muss der Stadionsprecher eine Lizenz haben usw. Aber bei Ausschreitungen der sogenannten Fans, spricht man Stadionverbote aus, ggf. Geldstrafen gegen den Verein und fertig. Wieso macht man sich da nicht mal über richtige Strafen Gedanken. Wenn der Zwansabstieg drohen würde, wären diese "Fans" mit Sicherheit auch ruhiger.

  • Das glaube ich weniger, diesen Idioten ist der Fußball doch egal. Die suchen eine Plattform für ihre Gewalt und finden sie im Fußball.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Mal ein paar weniger Streetworker und mal ein paar richtige Polizisten und Staatsanwälte.
    Richtige Strafen aussprechen und die Vereine müssen sich von solchen Leuten distanzieren! Nur so kommt man weiter! Ich persönlich würde mich richtig freuen wenn ein paar Ostvereine wieder hoch kommen aber solange sie solche Fans haben
    - Nein Danke- !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)