Blöder Frage: Wie hoch darf ich pfeifen ?

  • Ich bin jetzt 15 geworden. Wie hoch glaubt ihr darf ich pfeifen (jugend) ? Bei der letzten Belehrung hieß es das jeder (bis auf ein Paar ausnahmen) eine Klasse aufsteigt. Bin mir nicht sicher ob Klasse = Jugenden sind. Letzte Saison (meine erste) habe ich meistens E-Jugend Jungs, manchmal D-Jugend Jungs und Mädchen C+B Jugend gepfiffen. Wäre nett wenn ihr mal antworten würdet.

  • Du willst wissen, ob du zu den paar Ausnahmen gehörst :confused:
    Warum gibt es die Ausnahmen ?
    Vermutlich weil hier die Leistung und die Grundeinstellung nicht gestimmt haben ?!


    Frage beantwortet ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich würde über das hohe C nicht pfeifen alles andere ist zu laut!
    Vielleicht in D-Dur das ganz angenehm!



    @An Alle gibt es zur Zeit einen Preis für die dümmste Frage des Tages oder häufen sich die I****** im Forum einfach nur?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;142235

    @An Alle gibt es zur Zeit einen Preis für die dümmste Frage des Tages oder häufen sich die I****** im Forum einfach nur?



    Na ja, er dürfte sich mit dieser Frage sicherlich mit den bisherigen Tagessiegern einen erbitterten Kampf um die Pole-Position liefern. Zum Thema I****** kennst Du meine Meinung....


    btt.


    Vielleicht solltest Du mal deinen KSO fragen, der kann dir da sicherlich viel besser helfen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Dazu fällt mir nur der Spruch ein, Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.

  • Wenn die Belehrung nur vom Krei war kann es sich ja eigentlich nur aufs Alter bezogen haben.... aber bei uns gibt es keine Einstufung bezüglich des Alters

  • Ich kann ja zwar nachvollziehen, dass sich hier einige von solchen Fragen gelangweilt fühlen, aber dann sollte man sie besser ignorieren, als auf eine solche abfällige Art und Weise zu reagieren.


    tobi7895: Ich würde mich auf der nächsten Schulung an meinen JSR-Referenten oder Ansetzer richten. Wenn du gerade erst 15 bist, kannst du ja noch nicht solange SR sein. Die ersten Einsätze in der C-Jugend werden bestimmt im Laufe der Saison kommen, wenn du dich in der D-Jugend gut angestellt hast.

  • Also , ich habe 20 Spiele am letztes Saison (2009/2010) in der D-Junioren LK gepfiffen und morgen pfeife ich den C-Junioren Spiel , das heißt deswegen bin ich noch bisschen höher in den Jugendklassen geworden . Der Ansetzer hat mich gelobt, damit pfeife ich in die C-Junioren ! Deswegen ist normal ! :top::top::top:

  • Also mal ganz grundsätzlich:


    Jeder der seine SR-Prüfung bestanden dürfte - rein theoretisch - jede Spielklasse pfeifen. Aus gutem Grund gibt es aber eine ganze Reihe weiterer Lehrgänge und Prüfungen, die bestanden werden müssen, bevor es wirklich in höhere Klassen geht.


    Und nun zur konkreten Frage:
    Wer (im unteren Bereich) welche Klassen pfeifen darf wird im allgemeinen durch den jeweiligen Vorstand der Kreisschiedsrichtervereinigung festgelegt, also wirst Du dort nachfragen müssen.


    Generell gilt aber, dass diese Frage in ähnlicher Form schon wiederholt im Forum gestellt und diskutiert wurde, beim nächsten mal bitte erst prüfen, ob ein neues Thema wirklich Sinn macht.

  • Ist doch klar, die Frage :D

  • Je hoeher desto schwerer. Pfeifen bei 3000 m. ueberm Meeresspiegel soll ganz schoen anstrengend sein. Gewoehne dich langsam an "hoehere" Spiele. :ironie:

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Ich wills mal so sagen. Ich habe letzte Saison fast ausschließlich D-Jugendspiele geleitet. Und nun bin ich nach der Sommerpause in der B-Jugend zu finden (das ist meine Altersklasse). Außerdem auch noch im Aktivenbereich. Dazu noch einige Assistenteneinsätze.
    Also würde ich nicht sagen, pro Saison eine Liga Aufstieg. Vllt ist das auch von Verband zu Verband unterschiedlich. Aber irgendjemand hatte das ja schon geschrieben, dass es vermutlich auch am KSA hängt.