Montagsspiel: Aalen vs. Schalke - Schiri: Deniz Aytekin!

  • Gestern, Montag, fand das DFB-Pokalspiel Aalen gegen Schalke statt. Im Internet auf dfb.de wurde bekanntgegeben, dass Dr. Jochen Drees mit Torsten Bauer, Tobias Christ und Christian Gittelmann die Partie leiten sollte.


    Und als das Gespann dann gestern auf den Platz kam, gab es nur eine Änderung: Deniz Aytekin war der Schiri und nicht Jochen Drees.


    Weiss jemand warum? Deniz Aytekin hatte eig. schon zuvor am Freitag Aue-Gladbach geleitet, von daher muss er als Ersatz etc. gedient haben!?

  • Lt. kicker.de hatte Dr. Drees eine Magenverstimmung.
    Also nix Dramatisches - einfach nur krank geworden.

  • Was sagt ihr zu der roten Karte für den 10er des VfR Aalen?


    Berechtigt, ja oder nein und wegen was?
    Notbremse oder wegen der Härte des Foulspiels?


    Meiner Meinung nach war die :rote_karte: berechtigt, für mich war es eine Notbremse, der Schalker läuft zentral auf das Tor zu und mMn hätte der Verteidiger auf der linken Abwehrseite nicht mehr eingreifen können.


    EDIT: Zum SR - Wechsel:


    Selbst Bundesliga - SR sind nicht vor Krankheiten jeglicher Art geschützt. ;)

  • Zitat von Schiriassi;141913

    Gestern, Montag, fand das DFB-Pokalspiel Aalen gegen Schalke statt. Im Internet auf dfb.de wurde bekanntgegeben, dass Dr. Jochen Drees mit Torsten Bauer, Tobias Christ und Christian Gittelmann die Partie leiten sollte.


    Und als das Gespann dann gestern auf den Platz kam, gab es nur eine Änderung: Deniz Aytekin war der Schiri und nicht Jochen Drees.


    Weiss jemand warum? Deniz Aytekin hatte eig. schon zuvor am Freitag Aue-Gladbach geleitet, von daher muss er als Ersatz etc. gedient haben!?



    :gdh:http://www.fussball-sr.de/showthread.php?10213-1.-Hauptrunde-des-DFB-Pokals-2010-2011-wird-ausgelost&p=141855&viewfull=1#post141855

  • Also für mich die :rote_karte: keine Notbremse, sondern wegen einem harten Foul.

  • Also entweder grobes Foulspiel oder Notbremse aber hartes Foul habe ich noch nie gehört! Vielleicht auch das war eber ein böses Foul, du pöser du!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Matze;141966

    einem harten Foul.



    Was ist dann ein "weiches" Foul?


    Wer so von hinten in seinen Gegenspieler fliegt und ihn umflext, der kann nur wichtige Termine haben und darf sich nicht wundern.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich halte es eher fuer wahrscheinlich, dass SR Aytekin ein grobes Foulspiel geahndet hat und keine Notbremse.


    Aber andere Frage: Wurde der Spieler, der das Foul, welches zum Strafstoss fuer Aalen gefuehrt hat, begangen hat, mit einer persoenlichen Strafe bedacht?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Notbremse war.
    Zum einen wäre das auch meine Meinung.


    Zum anderen (ja, ich weiß, nicht regelgerecht, aber es ist doch so) : Es war die erste persönliche Strafe und es war nun wirklich keine KLARE rote Karte wegen groben Foulspiels, daher wäre die erste pers. Strafe gelb gewesen.

  • Zitat von Fimpel;142041

    Aber andere Frage: Wurde der Spieler, der das Foul, welches zum Strafstoss fuer Aalen gefuehrt hat, begangen hat, mit einer persoenlichen Strafe bedacht?

    Nein, Christoph Metzelder hat keine :gelbe_karte: bekommen.