Irland – Argentinien

  • Es geht, na klar, um das 0:1.
    Für alle die, die heute um Mitternacht dieses katastrophalen Kommentator nicht mitbekommen haben…


    http://www.youtube.com/watch?v=wUIicZkBQqA


    [video=youtube;wUIicZkBQqA]http://www.youtube.com/watch?v=wUIicZkBQqA[/video]


    Der Stürmer stand beim Abstoß ganz klar im Abseits, jaja. Und er meint, der SRA übersieht 30 Meter Abseitsstellung…


    Das Tor hätte dann aber doch nicht zählen dürfen. Es war nämlich tatsächlich Abseits. Als der Spieler den Ball annimmt/weiterleitet, steht der Torschütze schon vor ihm → http://i33.tinypic.com/dopi5c.png

  • Es war eindeutig Abseits, denn der Spieler stand beim Abstoß im Abseits!!
    Das Tor hätte dann aber doch nicht zählen dürfen.
    Wie konnte der SRA übersehen? :confused:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ähhh, Ricardo, ich weiß ja nicht nach welchen Regeln Du Spiele leitest, aber in meinem Regelheft steht, dass es beim Abstoß kein Abseits gibt (Seite 71 im Regelbuch, vorletzter Absatz, nur mal so).

  • Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber nach dem Video würde ich nicht beschwören, dass der eine Spieler den wirklich berührt hat.


    Über den Abstoß brauchen wir ja nicht reden. Eigentlich hatte ich gedacht, dass der letzte das nach dem Klose-Tor bei der Wm verstanden hätte...

  • Wenn es selbst Schiedsrichter nicht kapieren, wie soll es der Fan vor dem TV tun ???


    Für den SRA schwer zu beuteilen, ob noch eine Berührung vorlag. Fällt wohl unter dumm gelaufen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Tja Ricardo, immer wiederholen was der Vorgänger schreibt kann auch nach hinten losgehen;)
    Hinweis: dies ist keine Diskriminierung gem. § 3 Abs. 1 AGG, der Autor hätte gleichen Wortlaut auch bei anderen Usern angewendet.


    Selbst wenn eine Berührung da war, bin ich mir nicht sicher, ob eine Abseitsstellung vorlag. Erstens schauen wir mit der Kameraperspektive schräg, zweitens bin ich mir nicht sicher, ob das Standbild von CFP tatsächlich den exakten Zeitpunkt des Abspiels zeigt.
    Seit der Auflösung der "eindeutigen Abseitsposition" in der SR-Zeitung, die ein gewisser Markus Merk seinerzeit als "größten Fehler in seiner Karriere" bezeichnet hat, bin ich bei solch knappen Geschichten eher vorsichtig und vertraue auf die Wahrnehmung des SRA.

  • Zitat von Ricardo;141518

    Es war eindeutig Abseits, denn der Spieler stand beim Abstoß im Abseits!!


    Du solltest erstmal das Regelbuch bis zum Ende durcharbeiten bevor Du hier so den Hals aufreißt. Es reicht nicht, wenn man nur den Klappentext und das Vorwort liest. Diese Regel muss jeder Anfänger einfach wissen, über knappe Abseitsstellungen kann und muss man diskutieren, aber die Ausnahmen der Regeln muss selbst der blutigste Anfänger kennen.
    Also fürs nächste Mal: Erst lesen, dann im Regelbuch nachschlagen, dann nachdenken und verstehen, und dann was posten.
    Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln, aber bei manchen Usern wundert mich nix mehr.



    btt.:


    Eine verdammt knappe Entscheidung. Wir sind uns wohl alle einig, dass der Kommentator über ein ähnliches Regelwissen wie Ricardo verfügt und daher eine solche Aussage tätigt.
    Ob er den Ball wirklich berührt und ob di Maria wirklich im Abseits steht, lässt sich mit der Kameraperspektive nicht mit letzter Sicherheit auflösen. Wenn überhaupt Berührung oder Abseits, dann verdammt knapp.
    Wie heißt es noch: Im Zweifel für den Angreifer, also weiterspielen lassen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Also so wie der Ball geflogen ist, glaub ich, dass der Ball ohne Berührung weiter gegangen. Ergo kein Abseits.

  • Zitat von Ricardo;141518

    Es war eindeutig Abseits, denn der Spieler stand beim Abstoß im Abseits!!
    Das Tor hätte dann aber doch nicht zählen dürfen.
    Wie konnte der SRA übersehen? :confused:



    :user_monat:


    Gratulation Ricardo.
    Nachdem du jetzt diesen Titel inne hast, sollten sich deine Posts künftig auf
    das Begrüßen von neuen Usern, vielleicht auch noch auf den Geburtstagsthread begrenzen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also , für mich war auch klar im Abseits ! Und der SRA erkennt so schwer zum Abseits und könnte nicht zu sehen ! Damit hätte das Tor nicht zählen dürfen !!!


    Ricardo : Gibt es Abstoß mit Abseits zu tun ? Abstoß ist mit Abseits ? Nee , Quatsch ! :ironie:

  • Zitat von schiri17;141581

    Ricardo : Gibt es Abstoß mit Abseits zu tun ? Abstoß ist mit Abseits ? Nee , Quatsch ! :ironie:



    Ich verstehe nur Bahnhof !
    Vielleicht wäre es besser, wenn du Ricardo per PM darüber aufklärst.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schiri-FT
    Frage: Ist dein Job, alle User rum kristieren? :confused:


    Schiri17:
    Spar Dir :ironie:!!


    BTT!
    Ich habe die Regelwerk nochmal genauer gesehen, es ist stimmt.
    Keine Abseits, wenn der TW Abstoß schlägt!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Jetzt kommt mal wieder auf den Boden zurück. Das wir uns über die Rechtschreibschwäche von Ricardo nicht lustig machen, sollte selbstverständlich sein. :rote_karte::flop:


    Ich denke auch, dass Ricardo seinen Fehler eingesehen hat und es ab jetzt besser weiß. Wenn wir jedes mal so ein Faß aufmachen würden, wenn hier einer ne falsche Entscheidung treffen würde, hätten wir nur so Threads...

  • Darum geht es nicht, flitzpiepe.
    Ich wollte hier einfach zum Ausdruck bringen,
    dass man bevor man einen Post platziert,
    sich diesen nochmals speziell in Bezug auf:


    - Regelfestigkeit
    - Ausdruck
    - Rechtschreibung



    kontrolliert,
    siehe Schild:


    :umleitung:


    Leider gibt es hier ein paar Spezialisten, die mit Quantität, jedoch nicht mit Qualität hier auf sich aufmerksam machen und sich speziell im Begrüßungs und Geburtstagsthread einen Namen gemacht haben

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Man muss aber auch sehen, dass das ZDF hier einen Zusammenschnitt hat. Daraus schließe ich mal, dass das ZDF mindestens 2 Stunden Zeit hatte, die Höhepunkte des Spieles zusammenzuschneiden und zu kommentieren. Und selbst nach 2 Stunden machen sie noch den Fehler. Das der Spieler beim zweiten Abspiel im Abseits stand, war zwar dann doch recht deutlich aber für den Assistenten an der Seitenlinie schwer zu sehen (kein Vorwurf)
    Desweiteren sollte man doch spätestens nach dem Tor von Klose gegen ?England?, dass es nach Abstoß kein Abseits gibt.

  • Zitat von Ricardo;141589


    alle User rum kristieren? :confused:



    Nein, dass kann nicht seine Aufgabe sein. Er hat mit Krist Novoselic von Nirvana nun wirklich nichts gemeinsam, Ansgar ist gute 40 Pfund schwerer und wird auch kaum über dessen Fähigkeiten als Bassist einer Band verfügen. :D


    Vielmehr spricht unser "Einläufer des Forums" nur das aus, was viele User denken und das ist sein gutes Recht.


    btt:


    Der Kommentar des Reporters hatte mich schon ein wenig geschockt. Okay, die meisten Reporter verfügen wirklich nicht über großartige Regelkenntnisse, aber das man solch elementare Mängel in den Grundzügen der Regel 11 aufweisen kann finde ich bedenklich. Solche "Experten" machen uns die Wochenenden nur unnötig schwer. Fussball ist im Fernsehen eine Garantie für ein Millionenpublikum und nicht irgendwas für Hardcore-Masochisten wie "Hammerwerfen oder Gewichtheben der Damen", da sollte wirklich etwas mehr fundierte Vorbereitung seitens der Sender betrieben werden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wir können ja einen Pranger einrichten, an den wir jeden der hier mal nen Fehler in der Regelauslegung macht, dranbinden. Ich befürchte, dass dieser nach einer Woche überfüllt sein wird...


    Und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es unterste Schublade ist, jemanden für seinen Satzbau und seine Rechtschreibung zu kritisieren, wenn diese durch körperliche oder geistige Behinderungen hervorgerufen werden. Der HFV hat da mal wieder eine nette "Keine Chance dem Rassismus"-Kampagne gestartet, wir Schiedsrichter betreiben ihn jedoch selber offen. Da läuft doch was schief, oder?


    edit: Es ist ausserdem jedem freigestellt, Beiträge von bestimmten Usern selbständig zu überlesen.