Irland – Argentinien

  • Auch wenn ich mal kurz abschweife: Ricardo auch mir machst zu viele Schnellschüsse, also bitte lieber etwas länger nachdeneken. Fehler machen wir alle.
    Zum kritisieren: wenn ich vor 30 jahren in meinem Griechischunterricht richtig aufgepasst haben, dann kommt der Ausdruck vom griechsichen "kritein", und das heißt zunächst mal "unterscheiden", hat als nix damit zu tun, dass man nur schlechte Seiten sieht.

  • Zitat von flitzpiepe;141618

    Und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es unterste Schublade ist, jemanden für seinen Satzbau und seine Rechtschreibung zu kritisieren, wenn diese durch körperliche oder geistige Behinderungen hervorgerufen werden.



    Darum geht es nicht, flitzpiepe.
    Wir sind und waren in der Vergangenheit sehr tolerant und haben uns im Gegenzug sogar die Anschuldigung von Diskriminierung anhören müssen.
    Für Ricardo und schiri17 dient das Forum haupsächlich dazu, ihre Artikulation zu verbessern, da durch die körperliche Behinderung hier Defizite vorhanden sind.


    Dennoch zählen hier einige Regeln, die von allen Usern einzuhalten sind.


    :umleitung:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Ricardo;141589

    Schiri-FT



    BTT!
    Ich habe die Regelwerk nochmal genauer gesehen, es ist stimmt.
    Keine Abseits, wenn der TW Abstoß schlägt!


    Auch das ist wie immer falsch!
    Den es ist egal welcher Spieler den Abstoss macht, ob Tw oder Feldspieler!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das "wie immer" hättest du dir sparen können.
    Das stimmt nicht und heitzt die Stimmung nur an.


    Grundsätzlich stimme ich euch zu:
    Auch ich habe einen Hang dazu etwas zu früh auf "Antworten" zu drücken und muss dann Änderungen vornehmen, mir Vorwürfe anhören oder Missverständnisse klären.
    Was ich übrigen verstehen kann.


    Es kann (und tut auch) jedem mal passieren, dass er was übersieht, vergisst, ...


    Aber im Normalfall passieren solche Frühschüsse selten und dementsprechend halten sich die Reaktionen auch in Grenzen oder erstrecken sich nur über wenige Posts, bis alles geklärt ist.
    Wenn jemandem solche Dinger aber in erschreckender Regelmässigkeit passieren ist es nur normal das die Reaktionen heftiger werden und die Posts nicht freundlicher.


    Ich bin mir sicher, dass sich das Ganze schnell entspannen könnte wenn sich Ricardo die gutgemeinten Tipps der Kollegen zu Herzen nehmen würde und seine Posts vorm abschicken kurz durchlesen würde.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zitat von tillongi;141629

    Auch das ist wie immer falsch!
    Den es ist egal welcher Spieler den Abstoss macht, ob Tw oder Feldspieler!


    Ich weiß!
    Wer den Abstoß macht, ist es egal, ob TW oder Feldspieler!


    Ich wollte mich hier entschuldigen, dass die Missverständnisse kam!
    Danke und habe was dazu gelernt! :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Es geht hier nicht um gehörlos oder nicht, sondern einzig und alleine um die Qualität der Inhalte der Posts. Ich glaube nicht, dass hier jemand diskriminiert werden soll, deshalb fände ich es auch gut, wenn Ricardo seine Signatur auch wieder entsprechend ändern würde ....


    Und fehlende Qualität bzw. abstruse Ansichten (ich erinnere immer wieder gerne an unseren Dynamokevin) werden hier im Forum gerne lebhaft diskutiert und kommentiert, egal ob der User aus dem Norden oder Süden kommt bzw. taub oder blind ist.


    Damit sollte jeder umgehen können.