Wann im Hessischen FV Pässe einziehen?

  • Hi,
    wann genau muss ich im Hessichem Fussball Verband die Pässe in der Jugend einziehen?
    So weit ich weiss, ist es doch so, dass man den Pass eines Spielers einzieht, sobald er einen FaD erhalten hat, oder?
    Und wie läuft es dann ab?
    Nehme ich einfach den Pass mit und schicke ihn dann mit Spielbericht und Sonderbericht an den Klassenleiter? Oder was genau muss ich machen?

  • Servus,


    genau, du ziehst den Pass bei einem FaD ein.


    Bitte nimm dir den Pass nicht selber aus der Passmappe. Das kann durchaus zu Problemen führen.
    In der Regel liegen beide Passmappen während des Spiels bei dir in der Kabine. Also kommt nach dem Spiel auch irgendjemand um sie abzuholen. Diese Person sprichst du dann einfach an und sagst ihm, dass du noch den Pass der Nr. XX brauchst. Der muss ihn dir dann herausgeben. Bitte achte drauf, nur den Pass und nicht eventuelle Plastikhüllen mitzunehmen.


    Diesen Pass schickst du dann zusammen mit dem Spielbericht und eventuellen Sonderbericht (wenn es kurz zu beschreibene Vergehen waren, reicht auch der Eintrag im Spielbericht in der entsprechenden Kategorie) an den Klassenleiter. Wenn du einen Sonderbericht schreiben musst, würde ich zusätzlich 35 Cent Porto extra berechnen, da du dann mit einem normalen Briefporto nicht mehr hinkommst.


    Wenn du noch fragen hast, kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden.


    Lg Marcel.

  • Nur zur Info: 45 Cent kostet eine Postkarte, Daniel :rolleyes:


    55 Cent kostet der Standardbrief, 35 Cent extra, weil der Brief mit Paß dann als Kompaktbrief (90 Cent) verschickt werden muss (zu schwer für den Standardbrief).

  • Wir im Kreis Darmstadt haben einfach gesagt wir rechnen dann immer 1€ ab. Und schon haben wir das gerechne nicht mehr.


    Allgemein wird in der Jugend bei einem FaD der Pass eingezogen. Beachte dabei, dass die 5 Minuten-Strafe kein FaD ist (hatten wir alles schon).


    Allgemein schreibe ich bei sowas immer einen Sonderbericht, egal wie kurz der Sachverhalt ist, denn es muss ja immer mit rein, wann, was, wo, wo warst du zu dem Zeitpunkt, weitere Vorgehensweise, evtl. Strafstoß rein oder nicht. Und das bekomm ich nie in die Bemerkungen rein.


    Denk an den Klassenleiter, wenn es mal länger dauern sollte ;)

  • Der 1€ ist vorgabe, wenn kein frankierter Umschlag da ist. Ich meinte das zusätzliche Porto, dadurch das du es als Kompaktbrief (Danke A_Kappi, die Bezeichnung hatte mir gefehlt) verschicken musst.

  • Der Spielerpass wird immer eingezogen, wenn du eine rote Karte zeigst (im Jugendbereich - natürlich diesen mündlich aussprichst)


    Entgegen der Aussage von Flitzpiepe darfst du den Spielerpass jederzeit selbst aus der Passmappe nehmen. Das regelt die Spielordnung klar und deutlich. Solltest du dir nicht sicher sein ob es sich um den richtigen Spieler handelt, sprich aber besser den Vereinsvertreter an.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich habe nicht davon gesprochen, dass es verboten ist. Es kam aber wohl durchaus schon zu Situationen, wo der SR den falschen Pass mitgenommen hat und es mächtig Ärger gab. Ich persönlich bewahre die Pässe nur auf und werde da nie einen Finger dran anlagen. Ich würde auch nie die Sicherheitsfolie selbständig über das Passbild kleben, wenn es nicht gemacht wurde. Das dürfen die Vereinsvertreter schön vor meinen Augen machen.


    Bei uns in Nordhessen wird es auch so gelehrt, dass wir uns den Pass geben lassen sollen.


    Es ist für den Vereinsvertreter, der gerade im Jugendbereich in der Schlussphase vielleicht nicht mitbekommen hat, ob sein Spieler 5-Minuten oder FaD bekommen hat (frag mal nen E-Jugendspieler...) hilfreich, wenn er den Pass aushändigen muss. Sonst steht er beim nächsten Spiel da und sucht verzweifelt den Pass.

  • Ich nehme immer den Paß selber aus der Mappe und teile dann dem Vereinsvertreter mit, dass der Paß bei mir ist und er ihn nicht suchen braucht.

  • Also ich weiß ja nicht ...


    Ich nehme den Pass immer selber aus der Mappe, weil ich ja ohnehin überprüfen müsste, ob ich den richtigen Pass habe - und wenn ich mir nicht sicher bin, wen ich vom Platz gestellt habe, ist ohnehin schon etwas schief gelaufen.