Verein im Bezirk Düsseldorf zu Empfehlen?

  • Guten Tag!


    Nach mehrmonatiger Überlegung möchte einen Lehrgang als Schiedsrichter absolvieren.
    Habe ein paar Fragen dazu, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.


    Muss der Verein bei dem ich mich anmelde in meiner Stadt sein, oder geht es auch in einem Nachbarort?
    In meinem Fall wäre der größte Verein in meiner Nähe, Fortuna Düsseldorf.
    Gibt es Erfahrungen wie dort Schiedsrichter unterstützt werden?


    Oder könnt Ihr mir einen Verein im Kreis Mettmann oder Neuss nennen bei dem Schiedsrichter gut unterstützt werden?
    Sind schon Termine für die Schulungen in diesem Bezirk bekannt?


    Gruss


    Mein Alter 34.

  • Frage doch mal bei deinem zukünftigen Obmann wo Schiedsrichtermangel herrscht. Frage bei diesen Vereinen an und schau dass sie dich gut unterstützen (Ausrüstung u.s.w.) Bei einem großen Verein zu pfeifen rate ich nicht. Ünterstütze lieber die kleinen damit sie keine Strafen zahlen müssen.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo, wo kann ich denn Herausfinden wer mein zukünftiger Obmann sein wird?


    Dachte genau das Gegenteil, dass Schiedsrichter "besser" bei einem großen Verein betreut werden.
    Gruss

  • Lies doch einfach mal die letzten 3 Absätze dieses Artikels durch - und gehe dann in Ruhe auf Vereinssuche; ob großer oder kleiner Verein lässt sich pauschal nicht sagen. Welcher Kreisschiedsrichterobmann für Dich dann zuständig sein wird, hängt von der Kreiszugehörigkeit des ausgewählten Vereins ab.