Tumultartige Szenen beim Spitzenspiel in Landesklasse West - SR angegriffen

  • Bei dem Spitzenspiel zwischen Hansa Wittstock und den Schönower SV ist es zu Tumultartigen Szenen gekommen. Dabei wurde ein Schiedsrichtergespann aus unserem Kreis eingesetzt.


    Während des Spiels musste der SR das Spiel unterbrechen, weil rassistische Äußerungen von Zuschauer getätigt wurden. Nach der Partie kamen sich der Torhüter von Schönow mit einem Spieler vom Hansa Wittstock ins Gehege. Dabei ging der Spieler auf den Torwart los und musste von Teamkollegen festgehalten werden. Der Spieler kriegte dafür die :rote_karte:. Er wurde 4 Spiele wegen grober Unsportlichkeit gesperrt. Auch ein Ordner machte bei der Ausschreitung mit.


    Doch damit war nicht Schluss. Ein betrunkener Fan ging in die SR-Kabine und griff den SR in der Kabine tätlich an. Dabei wurde der SR vom Fan mit beiden Händen gegen den Oberkörper gestoßen. Der Ordnungsdienst hat auch hier total versagt.


    Das brachte das Sportgericht des FLB nun dazu, eine Geldstrafe von 1.281 Euro (wovon die Verfahrenskosten beinhaltet sind) gegen Wittstock zu verhängen.


    Gegen beide Urteile legt der Verein Wittstock aber Einspruch ein. Man zeigte sich auch überhaupt nicht einsichtig. Einzig beim Ordnungsdienst soll nun eine externe Sicherungsfirma sich nun darum kümmern, dass auf dem Spielfeld und außenrum Ordnung herrscht. Das Verbandsgericht wird sich in der kommenden Woche nun mit dem Vorfall beschäftigen. (MAZ)

  • Vom SR selber. Und die MAZ hat ihn erst gestern interviewt. Daher hier mal die Version mit dem Interview von meinen SR-Kollegen.

  • Also der Herr Thoß aus Wittstock dürfte mit seiner Auffassung in Bezug auf die Schuldfrage wegen der Bestrafung ganz weit daneben liegen ... dann wären der FC Hansa und einige andere Vereine auch wohl nie bestraft worden!

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!