Und wieder sind die SR schuld!!!

  • Ja dpa erstellt das aber wenn web.de oder 1&1 das nicht vertreten würden, würden sie es nicht verlinken

  • Wir sollten endlich aufhören für uns oder für die SR in höheren Gefilden den "Halbgötterstatus" zu verlangen.


    Nach Spielen der Herren Maillet, Undiano, Al-Ghandi oder ähnlichen sind solche Reaktionen doch nicht verwunderlich und solche Leistungen überwiegen in der Öffentlichkeit im Vergleich zu den tollen Leistungen von manchen Schiedsrichtern (z.B. Stark, Kassai, Irmatov, Nishimura etc.).

  • Zitat von JackyGerman;139683

    ... web.de oder 1&1 das nicht vertreten würden...


    web.de wie auch GMX gehören 1&1. Das sagt ja eigentlich wohl alles.


    Zum Teil geb ich Fimpel recht. Wir sind auch Menschen und machen Fehler, haben also keinen Halbgötterstatus.
    Nur ist es leider völlig normal geworden, dass eigene Fehler anderen zugeschoben werden. Und die Schiedsrichter sind halt die besten Opfer.

  • Habe vorgestern meinen persönlichen Saisonstart als SRA2 in einem neuen Gespann gehabt. Und Schwupps gibt es eine Grätsche im Strafraum direkt vor meiner Nase, die ich völlig überzeugt als Foul erkannte. Also anzeigen, Pfiff abwarten und auf den Schnittpunkt Torlinie/ Strafraumgrenze laufen- soweit alles gut.
    Ich habe dem Gespannführer keine Wahl gelassen und ihm meine Entscheidung aufgedrängt- aber ich war mir ja sicher.
    Es gab mittelschwere Tumulte, die ich ignorierte- es war doch Sommer und nur ein Vorbereitungs-Turnier. In der HZ dann Gespannführer und Beobachter (inoffiziell vor Ort) unisonio: Das war kein Strafstoß.


    Tja, so kann man sich vergucken. Das Spiel endete 2-1 für den Gegner- also eine mit spielentscheidende Situation.


    Heute erwartete ich dann den Verriss in der Tageszeitung. Und was steht da?
    "....GSC-Keeper Lennart Weidner klärte gegen Osdorfs Kai Kober nach Auffassung von Schiri Marco Wölki (1. FC Schinkel) nicht regelkonform und es gab einen Elfmeter, den René Matthies sicher zur 1:0-Führung verwandelte (35.)..."


    Na das ist doch mal eine faire Berichterstattung (nur dass der Gespannführer Marco meinen Mist ausbaden muss- Pech für ihn).
    Für mich nehme ich das zum Anlass, mich in dieser Saison noch mehr anzustrengen und mich weniger über die Presse aufzuregen- weiß ich doch jetzt, dass es auch andersherum (SRA schlecht und Presse fair) geht.

  • Bleibt doch mal auf dem Boden: Habt ihr schonmal was von Satire gehört?


    Es gibt solche und solche Schreiberlinge. Die einen sind einen relativ wohlgesonnen, die anderen haben keine Ahnung und manche suchen einfach nur eine Schlagzeile. Im Allgemeinen bin ich aber dafür, dass wir Schiedsrichter uns auch durchaus der Kritik der Presse stellen müssen, sofern sie sachlich und auf einem Niveau ist, mit dem die anderen beteiligten (Spieler) auch behandelt werden.