3 Deutsche haben Chance auf Auszeichnungen als bester WM-Spieler 2010

  • Sebastian Schweinsteiger, Mesut Özil und Thomas Müller könnten eine zusätzliche Auszeichnung bei der WM verdienen. Bei Schweinsteiger geht es um den Goldenen Ball von adidas, der dem besten Spieler der WM 2010 überreicht wird. Bastian ist einer von 10 Kanditaten. Die Überischt:



    • Diego Forlan (Uruguay)
    • Asamoah Gyan (Ghana)
    • Andres Iniesta (Spanien)
    • Lionel Messi (Argentinien)
    • Mesut Özil (Deutschland)
    • Arjen Robben (Niederlande)
    • Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
    • Wesley Sneijder (Niederlande)
    • David Villa (Spanien)
    • Xavi (Spanien)


    Bei Thomas Müller könnte die Auszeichnung "Bester Jungstar der WM 2010" winken. Weitere Kanditaten sind André Ayew und Mexikos Giovani dos Santos. 35 Spieler standen zur Auswahl.

  • Könnte nicht Mesut auch noch bester Youngstar werden???? ISt doch schließlich seine erste WM?!?

  • Laut Reglement nur für Spieler die 1.1.1989 oder später geboren sind.


    Özil ist damit ein paar Wochen zu alt.

  • Genau, der 1. Januar 1989 ist die oberste Grenze. Wer älter ist, ist nicht mehr dabei. Mesut ist am 15. Oktober 1988 geboren und damit schon zu alt. Aber er hat ja auch die Chance, den Golden Ball of adidas zu bekommen.

  • Mein Favorit und in meinen Augen derzeit der wertvollste Fussballer ist Andres Iniesta. Schöngefönte wie Christiano Ronaldo hauen vielliecht mal einen aus 30Metern rein, aber mit Spielern wie Iniesta gewinnt man Meisterschaften. Auf der Position des "6ers" - im modernen Fussball die Schlüsselposition - ist A.I. im Moment unerreicht.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Es gibt die erste deutsche Auszeichnung. Und die bekommt Thomas Müller in Form des "Goldenen Schuhs" als WM-Torschützenkönig (5 Tore). David Villa und Wesley Schneijder werden nicht Torschützenkönig, da sie zwar 5 Tore geschossen haben, aber nur 1 Vorlage gemacht haben. Thomas hatte neben 5 Tore auch 3 vorbereitet.

  • Und jetzt steht auch fest, das Müller der "Beste junge Spieler" der WM ist.

  • Diego Forlan wurde vor Wesley Sneijder und David Villa als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Zum besten Torhüter der WM wurde Iker Casillas ernannt. Sein Team hat auch die Fair-Play-Wertung gewonnen, mit nur acht gelben Karten (vor dem Finale...)
    Alle Titel mit Begründung findet man hier.

  • Wenigstens ein Deutscher (waschechter!) kommt mit Titeln nach Hause:


    bester Jungspieler und Torschützenkönig.


    Glückwunsch und bleib auf dem Teppich.

  • Zitat von schwarzerhund;139546

    (waschechter!)


    Das hättest Du Dir schenken können. :(


    Ansonsten schließe ich mich den Glückwünschen an.

  • Zitat von schwarzerhund;139546

    Wenigstens ein Deutscher (waschechter!) kommt mit Titeln nach Hause:


    bester Jungspieler und Torschützenkönig.


    Glückwunsch und bleib auf dem Teppich.



    Seit wann sind Bayern waschechte Deutsche?

  • Der war echt gut :)
    Ihr seit solange Deutsche wie ihr das 15.-dümmste Bundeslanfd seid... :D:D

  • 4 deutsche habens in Allstarsteam der WM geschaft:


    Allstarsteam:


    Tor:
    Eduardo (POR)


    Abwehr:
    Maicon Douglas (BRA); Carles Puyol (ESP); Arne Friedrich (GER); Giovanni van Bronckhorst (NED)


    Mittelfeld:
    Bastian Schweinsteiger (GER); Wesley Sneijder (NED); Thomas Müller (GER); Andres Iniesta (ESP)


    Sturm:
    Diego Forlán (URU); David Villa (ESP)


    Trainer:
    Joachim Löw (GER)


    Quelle: fussball.de

  • Na ja, Casillas war der Torhüter mit den wenigsten Wacklern. Ich fand die Torhüter bei dieser WM nicht überragend, jeder hatte mindestens einen dicken Bock im Turnier.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Mir fällt's jetzt erst auf, sorry, dass ich den alten Schinken wieder ausgrabe, aber das war vielleicht das Allstar-Team von fussball.de, das offizielle der FIFA sieht folgendermaßen aus:


    Tor:
    Iker Casillas (ESP)


    Abwehr:
    Phillipp Lahm (GER), Carles Puyol (ESP), Sergio Ramos (ESP), Maicon (BRA)


    Mittelfeld:
    Bastian Schweinsteiger (GER), Xavi (ESP), Andrés Iniesta (ESP), Wesley Sneijder (NED)


    Angriff:
    David Villa (ESP), Diego Forlán (URU)


    Trainer:
    Vicente del Bosque (ESP)


    Quelle: FIFA.com

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Dazu sollte man noch anmerken, dass das "All-Star-Team" seit dieser WM nur noch aus 11 Spielern und einem Trainer besteht, welche von Usern der FIFA-Homepage gewählt wurden.


    Bisher (1998-2006) waren das ja bis zu 23 Spieler die von der "technical study group" der FIFA gewählt wurden.