Was macht man bei einem Gewitter?

  • Hallo,
    ich wurde dieses jahr schiedsrichter in bayern, aber ich weiß immer noch nicht, was man genau bei einem gewitter macht. Das man 30min warten muss, ist mir klar, aber was macht man wenn es nicht aufhört? Muss ich dann nur eine Meldung schreiben oder auch jemanden anrufen?


    Ich bin mir auch nicht sicher was man bei einer roten karte macht. Muss ich dann nur eine Meldung schreiben oder auch was anderes machen, z.B den pass von dem spieler nehmen und mit dem spielbericht abschicken? weil wenn man es nicht nehmen würde, dann könnte er ja nächstes spiel wieder spielen, oder.


    Ich stelle die Fragen, damit ich später nicht dumm da stehe. :D


    Vielen Dank im voraus.

  • Kannst jemanden anrufen, eine Meldung reicht normalerweise aus.


    2. Pass unbedingt mitschicken (zumindest bei uns im BadFv) evtl. Verbandsspezifisch.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Achtung:


    In Bayern gibt es weder bei der Jugend noch bei den Herren einen Passeinzug nach einem Feldverweis.
    Und bei einer Meldung muss immer eine Abschrift an den betroffenen Verein geschickt werden.

  • MODERATORENHINWEIS


    Wenn du eine Meldung schreibst, solltest du bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten. Damit ist diese für den Klassenleiter besser lesbar.
    Das Gleiche gilt auch hier bei uns. Wir legen hier Wert darauf, damit auch alle deine Beiträge einfacher lesen können.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bei uns darf man den Pass nicht einziehen. Eine meldung muss im Spielbericht vorgenommen werden. Der rest übernimmt in der Regel das Sportgericht bzw. der Verband.

  • Bilal kommt deutlich sichtbar aus dem LV Bayern. Da hilft es ihm nix, wenn Du schreibst wie es in HH geregelt ist ....

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Also dann mal aus dem "Königreich": Es gibt ein DFB-Merkblatt zum Verhalten bei Gewitter, das mir wichtig erscheint, das hat bestimmt dein Lehrwart oder Einteiler.
    Wenn die 30 Minuten Wartezeit rum sind und Spielfortsetzung unmöglich: Vermerk auf Spielberichtsbogen, zusätzlich kann man den Einteiler oder Spielleiter anrufen und Bescheid sagen, dass Spiel wegen Gewitters abgebrochen wurde.
    Bei der roten Karte gibt es keinen Passeinzug mehr in Bayern. Also Bericht schreiben, aber das solltet ihr ja bei der Ausbildung geübt haben, und mit dem Spielberichtsbogen einsenden. Nicht vergessen: Abschrift an die betroffenen Vereine.

  • Bei einem Spielabbruch, warum auch immer, ist es sinnvoll den Einteiler und den Spielleiter zu informieren. Ich hatte das mal in einem BOL- Spiel, als es regnete wie ein Wolkenbruch. Nach meiner Rückkehr wurden sofort Einteiler und Spielleiter angerufen, Handys gab es damals noch nicht! Am nächsten Tag stand dann in der Zeitung, dass SR Kanarien3 einen Abbruch hatte, so wie der letztes Wochenende gepfiffen hat, kein Wunder!:p:p:p

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der Himmel war halt soooo traurig über den Schiedsrichter:D:D:D:D:D