FaZ oder Rot

  • Meinem Kollegen ist folgende Situation passiert. Wie würdet ihr entscheiden?


    C-Jugendspiel. Pass kommt von Mittellinie. Gegnerischer Spieler (bereits gelb) fängt vorm Strafraum (es befinden sich noch drei vier andere Mit- und Gegenspieler hinter ihm) den Ball mit zwei Händen auf wie Torwart. Würdet ihr FaZ oder Rot geben?


    Vielen Dank für eure Antwort.


    Eure monalina

  • Ich würde FaZ geben, da er "nur" unsportlich handelt, aber keine klare Torchance verhindert.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • So wie du es beschreibst, verhindert damit keine klare Torchance. Deshalb gibt es die VW für ein unsportliches Handspiel. Da er schon mit gelb vorbelastet ist und es ein Juniorenspiel ist, wird die Zeitstrafe verhängt.

  • klassischer Fall einer Zeitstrafe im Juniorenbereich. Er bekäme in dieser Situation ja nicht mal bei den Senioren :rote_karte:, sondern würde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Dem Spieler würde ich mit einem Lächeln erklären, dass so nur der Torwart spielen darf und er jetzt 5 Minuten Zeit zum Unziehen bekomme. ;)