Zwei saarländische Schiedsrichter suspendiert

  • Oje, oje,
    was hab´ich denn da gesagt?? Ich sagte, daß ich es auch schon erlebt habe, daß wir damals in Saarbrücken auf der Sportschule nach einem anstrengenden Tag zusammen gesessen, geredet haben und dabei eben unser Bier getrunken haben. Und wenn der Abend lang wurde, hat man eben etwas mehr Bier getrunken. Das ist aber alles schon über zwanzig Jahre her und hatte mit Komasaufen nichts zu tun. Und der andere Mist, der jetzt in Saarbrücken passiert ist, da hat doch keiner auch nur im Traum dran gedacht.
    Im Übrigen haben die meisten, die abends getrunken haben am nächsten Morgen auf der Laufbahn alles "bereut" und dem Alkohol "abgeschworen". :ironie:


    Nein, ich möchte nicht falsch verstanden werden. Das was da in Saarbrücken passiert ist, ist mit nichts zu entschuldigen -und schon gar nicht durch Alkohol.


    Und nach einem erfolgreichen Lehrgangstag wird sicher auch an anderen Sportschulen abends in gemütlicher Runde zusammen gesessen und bestimmt nicht nur Wasser getrunken. Aber es muß sich immer im Rahmen bewegen.


    Wenn aber so etwas, wie in Saarbrücken geschieht, dann gibt es nur eine Maßnahme::rote_karte:

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Die Urteile sind schon ganz schön heftig, ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze so ausgeht.


    Wenn ich das Ganze mit der Körperverletzung an Ansgar in Relation setze, bi nich mal gespannt, was dabei am Ende rauskommt ...

  • Ich bin kein Jurist, daher kann ich nicht wirklich etwas zu dem Straßmaß sagen. Für mich ist der Fall aber ein gänzlich anderer als Ansgars (ohne diesen herunterspielen zu wollen), haben sie doch im Grunde nichts miteinander zu tun. Auf der einen Seite eine Körperverletzung (für ein staatliches Gericht, spielt das Verhältnis Spieler <-> SR wohl keine Rolle), auf der anderen ein härteres, gemeinschaftliches Sexualvergehen.

  • Die Urteile sehen hart aus, aber wer so in die Sphäre eines anderen eindringt, der darf sich nicht wundern.

  • Zitat von gebi;149501

    aber wer so in die Sphäre eines anderen eindringt



    Das hast Du aber nett formuliert:D.


    Von einer sexuellen Komponente möchte ich hier nicht sprechen, da alle wohl total betrunken waren und im richtigen Leben normal gepolt sind.


    Trotzdem finde ich das Strafmaß angemessen, sowas gehört sich einfach nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Was hat denn das damit zu tun? Wenn ich betrunken einen Mann vergewaltigen würde, wäre das kein Sexualdelikt, weil ich ja eigentlich "normal" bin? Dass es den Leuten nicht um die eigene Befriedigung/Erregung geht, schätze ich auch. Die "sexuelle Komponente" besteht doch aber offensichtlich?!

  • Zitat von Falko;149511

    und im richtigen Leben normal gepolt sind.



    Mal davon ab: Was ist denn für dich "normal gepolt"?


    Die sexuelle Komponente ist natürlich vorhanden, da sind die vorlieben, wenn man nüchtern ist, doch vollkommen egal.

  • Zitat von flitzpiepe;149543

    Mal davon ab: Was ist denn für dich "normal gepolt"?



    Ich verweise in dieser Frage auf meine katholische Erziehung.


    btt:


    Bei der Menge Alkohol die da geflossen sein muss, kann es für mich in diesem Fall keine sexuelle Komponente geben.
    So bitter sich das auch anhört: Das war ein Streich von dummen besoffenen Jungen, der eskaliert ist.
    Die Bestrafung ist aber trotzdem völlig richtig.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wenn du es jetzt schon auf deine katholische Erziehung schiebst müssen wir wohl aufpassen, dass du nicht gleich einen Kreuzzug startest...


    Also zu meiner Zeit hat man dem schlafenden maximal irgendwelche Sachen aufs Gesicht gemalt und hat sich ansonsten um ihn gekümmert...


    Dennoch denke ich, dass es mit dem Amt des Schiedsrichters nicht viel zu tun hat. Sie sollen ihre zivilrechtlichen Konsequenzen tragen und gut ist. Sie werden dadurch keine schlechteren Schiedsrichter.

  • Zitat von Falko;149511

    Das hast Du aber nett formuliert:D.


    Von einer sexuellen Komponente möchte ich hier nicht sprechen, da alle wohl total betrunken waren und im richtigen Leben normal gepolt sind.


    .....


    Ich habe das bewußt so formuliert, da ich weiß, dass es hier weniger um die Lustkomponente als um Macht und Demütigung geht, und da Sexualität sehr nahe am Personenkern liegt, "eignet" sich dieses Feld "besonders" zur Demütigung anderer (und das ist jetzt wirklich keine Ironie!)

  • Zitat von Falko;149597

    Bei der Menge Alkohol die da geflossen sein muss, kann es für mich in diesem Fall keine sexuelle Komponente geben.
    So bitter sich das auch anhört: Das war ein Streich von dummen besoffenen Jungen, der eskaliert ist.
    Die Bestrafung ist aber trotzdem völlig richtig.


    Die Richter habe nicht ohne Grund diese Urteil gefällt,mit der Begründung dass da die sexuelle Komponente vorhanden war.
    Auf dem Video konnte man das schon sehen, diese sollte man aber hier auch nicht weiter ausführen.
    Und von einem Streich sollte man hier absolut nicht reden, Streiche sind in meinen Augen etwas anderes...


    Fakt ist,die Richter haben entschieden und dabei sollte man es jetzt auch belassen, was jetzt noch fehlt ist das Urteil vom Sportgericht.

  • Bitte dazu ein paar Info´s, das diese nicht so sehr in die Öffentlichkeit getragen werden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)