Wie funktioniert das mit den Trikots?

  • Hoffe dieses Thema hatten wir noch nicht, aber ich wollt mal fragen, wie das mit dem Trikot funktioniert.
    Damit meine ich wo ich das Anthrazit-Trikot in Größe S;KA herbekomme.
    Weiß das jemand?
    Eigentlich könnte ich meinen Lehrwart fragen, aber da ich meinen Lehrgang erst im September habe und angst habe, dass es dann das oben genannte Trikot nicht mehr zu kaufen gibt, frage ich lieber jetzt.
    Und noch viel wichtiger:
    Wie läuft das eigentlich im FLVW?Kauf ich einfach das Trikot und lass die Rechnung an den Verein schicken, oder wie?
    Und was bezahlt der Verein eigentlich alles?(Also Karten, Pfeife, Trikot, Hose oder mehr oder weniger?)
    Und kann ich nicht auch einfach jetzt kaufen und die Rechnung aufbewahren, hinterher vorzeigen und der Verein bezahlt es dann?
    Ich haltet mich jetzt zwar bestimmt für total Blöd, aber ich muss es ja irgenwo her wissen.;)
    Hoffe auf schnelle Antworten
    Gruß
    Steffen

    Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man mal ein Fussballspiel Himmel gegen Hölle planen sollte.


    Petrus hat dafür ein Lächeln übrig: "Glaubst du, ihr habt auch nur die geringste Chance? Alle guten Fussballspieler kommen in den Himmel: Pele, Beckenbauer, Müller, Maradonna, Ronaldo, Ballack, ..."


    Der Teufel lächelt zurück: "Aber wir haben die Schiedsrichter!"

  • Hallo.


    Die von Dir gestellten Fragen wurden schon mehrfach beantwortet in verschiedenen Threads.


    Die allgemeine Handlungsweise ist meist so, daß man mit seinem Verein Kontakt aufnimmt und mit diesem abklärt, wie und wo eingekauft werden darf bzw. kann. Viele Vereine haben Abmachungen mit bestimmten Sportgeschäften, andere bestellen über Ebay, andere bei Allzweck. Das sollte man berücksichtigen, ebenso, wofür der Verein bereit ist zu zahlen. Das variiert bisweilen sehr heftig, von daher vorher nachfragen, bevor Du wild bestellst und am Ende auf einigen Euros sitzen bleibst, weil der Verein nicht bereit ist zu zahlen.


    Was das 09er anbelangt: Warum ausgerechnet das? Das 10er ist draußen, das 08er als Auslaufmodell nur noch vereinzelt und speziell in der kleinen Größe meist nicht lagernd zu finden; nach meinem ersten Eindruck an diesem WE ist das 10er von der Funtkon besser als das 08er und da es eher schwarz als grau ist für einen Anfänger, wenn es unbedingt Adidas sein muß, die bessere Wahl - meine Meinung.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Moderatorenhinweis


    Lieber Referee 2010/Steffen,


    ich möchte dich jetzt zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass deine Fragen schon mehrfach an anderer Stelle beantwortet wurden, worauf die beiden User vor mir bereits hingewiesen haben. Außerdem ist es in solch einem Fall die einfachste, logischste und naheliegendsde Variante, den eigenen Verein zu fragen, wie viel sie übernehmen können und wollen. Es gibt keinen Pauschalbetrag, den irgendein Verein übernehmen muss.


    Und was die Beschaffung von Trikots betrifft: In einem anderen Thread hast du nach Tipps für die Ausrüstung gefragt, da habe ich dir geantwortet, dass die aktuelle Kollektion wohl die beste Lösung wäre (wie es auch jambala sagt) und dass du am besten zum Sportartikelhändler gehst - dasselbe gilt hier, frei nach Mario Barth: "Wenn man etwas kaufen will, sucht man sich am besten einen Laden, in dem das im Namen vorkommt, was man haben will"


    Alternativ kannst du auch hier im Board "Serviceleistungen - Suche" einen entsprechenden Beitrag verfassen, um eventuell Angebote anderer User zu bekommen. Zudem kannst du sicher sein, dass du das Trikot über Jahre hinaus noch in ebay finden wirst.


    Ich möchte dir keine langen Vorhaltungen machen, aber viele deiner bisher gestellten Fragen schreien nach einer viel offensichtlicheren Lösung als nach einem Post in diesem Forum. Deswegen mein letzter Hinweis an dich: Wenn es Unklarheiten gibt, gilt hier folgende Regel:
    1. Scharf nachdenken
    2. Kann ich meine Frage auch bei mir im real life klären?
    3. Wenn nein, existiert diese oder eine ähnliche Frage bereits im Forum?
    4. Wenn nein, nochmal überlegen: Existiert die Frage nicht, weil die Lösung trivial ist?
    5. Wen nein, DANN einen Thread mit entsprechend sinnvoller Fragestellung eröffnen


    Keinem von uns ist hier gedient, wenn man ein und dieselben Fragen xfach beantworten muss. Und noch weniger ist uns gedient, wenn einer aus dem Team in jedem deiner Themen darauf hinweisen muss, auch das ist unnötige Arbeit für uns.
    Ich bitte dich also ein letztes Mal eindringlich, dies zu beachten!


    Gruß


    Benny

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina