3. und 4. Spiel gepfiffen, denke ans weitermachen. DANKE

  • Hallo miteinander,


    möchte mich nochmals für Eure Unterstützung bedanken. Ohne Euch hätte ich wirklich gleich wieder aufgehört zu pfeiffen. Habe letztes WE mein 3. (Damenmannschaft) und 4. (C-Klasse) Spiel gepfiffen und es hat mir wirklich Spass gemacht. Wenn ich einen Fehler mache, sehe ich im Forum nach, wie ich handeln hätte sollen oder stelle es selber im Forum rein. Das ist wirklich toll, dass ich mir hier Hilfe holen kann. Auch tut mir der Erfahrungsaustausch sehr gut. Es fällt mir auch nicht mehr schwer, die richtige Seite beim Freistoß anzuzeigen, so wie am Anfang. Ich merke auch, je mehr Spiele ich pfeiffe umso selbstsicherner werde ich, so wie ihr mir das auch geschrieben habt. Nervös bin ich aber immer noch vorm Spiel.


    Also nochmals vielen Dank an Euch.



    Eure monalina:o

  • Dann hat das Forum ja seinen Zweck erfüllt - und dennoch hoffen wir, dass Du uns erhalten bleibst. :top:

  • Ein bisschen nervös ist man immer vor einem Spiel, das ist ganz normal :)

  • Gut, dass da mal ein Damenspiel dabei war, die sind ohnehin sehr entspannt (bis auf die männlichen Trainer etc. halt)

  • monalina: Ich bin vor JEDEM Spiel richtig nervös... Stört immer meiner Assistenten :D Das ist halt bei jedem anders, ich war schon als Spieler immer total nervös und das wird sich wohl auch nie ändern... Wenn das Spiel dann los geht, ist alles weg und man ist konzentriert dabei. Das ist das Wichtigste.

  • Zitat von gebi;135277

    Gut, dass da mal ein Damenspiel dabei war, die sind ohnehin sehr entspannt (bis auf die männlichen Trainer etc. halt)



    Die Damentrainer, die ich kennenlernen durfte, waren schon am resignieren.
    Aber nicht wegen dem Schiedsrichter :p

  • Zitat von monalina;135255

    und es hat mir wirklich Spass gemacht.



    Das ist toll, weil es die Hauptsache ist :top:
    Ich freue mich für Dich, dass Du den Spaß am pfeifen für Dich entdeckt hast. Mit dem Wissen, dass es viel Spaß machen kann, steckt man auch negative Erfahrungen und Spiele, die nicht so gut laufen viel besser weg. :) Außerdem bin ich der Überzeugung, dass die Spieler sehr genau spüren, ob Du mit Freude bei der Sache bist - und dies auch unbewusst honoriert wird ;)


    Die Nervosität vor dem Spiel sehe ich als absolut positiv, zeigt es doch, dass Du Dich mit Deiner Aufgabe auseinandersetzt und bemüht bist, Dein Bestes zu geben.


    Weiter so!