Spielabbruch in der Landesliga Brandenburg - Fan drehte durch

  • Wieder mal gab es einen Spielabbruch in meinem Fußballverband. Dieses Mal in der Landesliga Nord. Bei der Partie Hennigsdorf (die aus meinem Fußballkreis kommen) gegen Seelow musste das Spiel wegen eines Zuschauerangriffs auf den SRA abgebrochen werden.


    Hennigsdorf hatte in der letzten Minuten das 2:1 geschossen. Doch dabei soll der Seelower Torwart dem Hennigsdorfer Spieler von hinten in die Beine gehauen haben, was das SR-Gespann nicht ahndete. Das brachte die Zuschauer so sehr auf die Palme, dass einer daraufhin die Absperrung überwand und den SRA mit beiden Händen umrammte. Nach kurzen Wortwechsel brach der SR die Partie vollkommen zu Recht ab. Der Zuschauer wurde sofort geschnappt und vom Gelände verwiesen. (MAZ)


    Ich bin ratlos, was geht bloß in einigen Köpfen der Fans vor. Vor allem, es war ein Hennigsdorfer Fan. Der hat seiner Mannschaft einen schönen Bärendienst erwiesen. Denn nun wird der Sieg 100 % in einer Niederlage umgewandelt. Aber was mich besorgt ist, das es langsam schlimmer hier wird. Denn das ist in dieser Saison der 2. Spielabbruch in überkreislichen Regionen, wegen Angriff auf den SR. Sowas hatten wir Gott sei Dank lange nicht gehabt.

  • Da hätte ich als Verein vorher aber die Personalien von diesem "Fan" feststellen lassen, bevor ich den vom Gelände verweise!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die Strafe steht nun auch fest. Hennigsdorf hat das Spiel verloren gewertet bekommen (0:3) und muss 310 Euro Strafe zahlen.