UEFA Europa League Finale

  • Der Italiener Nicola Rizzoli pfeift das Europaleague Finale.


    Das schreibt UEFA.com
    http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=1486696.html

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Um die Ansetzung komplett zu bringen:


    SR: Nicola Rizzoli
    SRA: Cristiano Copelli und Luca Maggiani
    4. Off.: Gianluca Rocchi
    Zus. SRA: Paolo Tagliavento und Andrea De Marco

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Der 1. Assistent Christiano Copelli ist der Reserve Assistent (3. Assistent) von Roberto Rosetti.


    Obwohl er nun doch nicht zur WM fahren darf, hat er damit wenigstens einen Trostpreis bekommen für den ganzen Aufwand der letzten beiden Jahre.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich weiß, gehört thematisch eigentlich nicht hier hin, schließt sich aber schön an den vorherigen Beitrag an. Sorry.


    redrefer: Weißt du, wer der 3. Assistent bei Wolfgang Stark ist? Davon ist - meines Wissens jedenfalls - hier nichts bekannt geworden.


    Bei dem Angriff auf Mike Pickel am Sonntag hätte ja leicht eine Verletzung herauskommen können, die ihm die Teilnahme an der WM verwehrt hätte. Als ich sah, wie er sich das Ohr hielt und behandelt wurde, ist mir für einen Moment Angst und Bange um Wolfgang Stark's WM-Teilnahme geworden.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Nicola Rizolli hat sich nun in einem Interview von uefa.de zum Finale geäußert und wie er sich fühlt.


    Ich kenne die beiden Teams. Ich weiß, wie sie spielen. Jetzt ist der Moment, um sich zu entspannen. Das ist eine große Ehre, besonders für mich und meine Familie, aber auch für alle italienischen Schiedsrichter. Ich bin stolz darauf, hier beim Finale zu sein.

    Nicola ist bereit, dass "3. Team" was neben ihm aus den SRA Cristiano Copelli und Luca Maggiani, den Torrichtern Paolo Taglievanto und Andrea De Marco sowie der vierte Offizielle Gianluca Rocchi besteht, auf den Platz zu führen.


    Wir sind ein tolles Team. Wir haben ein Kommunikationssystem, damit ich mit ihnen in Kontakt stehen kann. Ich werde mit allen sprechen. Es ist sehr wichtig, dass wir Freund sind, dass wir uns gegenseitig vertrauen und die gleichen klaren Vorstellungen haben. Jeder weiß, was er zu tun hat.

    (UEFA)


    Das originale Interview, was auf englisch geführt wurde, ist hier.

  • Die 22 Protagonisten sollten auch erwähnt werden, die um den Pokal spielen.


    Die Aufstellung von Atletico Madrid


    de Gea - Ujfalusi, Perea, Alvaro Dominguez, Antonio Lopez - Reyes, Paulo Assuncao, Raul Garcia, Simao - Forlan, Aguero Trainer: Quique Flores

    Die Aufstellung von FC Fulham


    Schwarzer - Paintsil, A. Hughes, Hangeland, Konchesky - S. Davies, Dan. Murphy, Etuhu, D. Duff - Gera, Zamora Trainer: Hodgson

  • komische Diagonale läuft der SR da.... steht jetzt mehrfach auf der Seite des SRA und hat den SRA dann im Rücken, wenn das Spielgeschehen zentral läuft.....
    Absicht?!?!


    Sogar beim Eckstoß steht der SR auf der Seite des SR....
    Verstehe ich nicht.

  • Zitat von BestRefinTown;134778

    komische Diagonale läuft der SR da.... steht jetzt mehrfach auf der Seite des SRA und hat den SRA dann im Rücken, wenn das Spielgeschehen zentral läuft.....
    Absicht?!?!


    Sogar beim Eckstoß steht der SR auf der Seite des SR....
    Verstehe ich nicht
    .



    Weil , der SR stand jetzt andere Seite und nun wegen die Torrichter müssen auch mal sehen im Strafraum ! Das gehört auch die Aufgaben des Torrichters !

  • Dieser neue Laufweg war auch schon in den anderen Europa-League-Spielen zu beobachten. Durch den Einsatz der Torrichter macht dieses Stellungsspiel ja auch Sinn. Ich stelle es mir aber schwierig vor, sich als Schiedsrichter umzustellen und stellt eine zusätliche Schwierigkeit dar, auf die man sich konzentrieren muss. Z.B. für Rizzoli ist es ja erst der zweite EL-Einsatz, insofern ist es noch relativ neu für ihn.

  • Wer hat das Spiel gewonnen? Also Atlectio Madrid hat nach Verlängerung mit 2-1 gegen Fulham gesiegt.
    Atelctio Madrid kann Forlan bedanken, denn er 2 Tore geschossen hat.


    Die Leistungen von alle italienischen Schiedsrichter waren sehr gut und :top::top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Erst einmal Glückwunsch zu Atletico Madrid als 1. Sieger in der neuen Europa League.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/95wn-y.png]


    Zu Nicola Rizolli: Er war sehr gut gewesen, hat das Spiel laufen gelassen, was dem Spiel richtig gut tat. 32 mal hat er Foul gepfiffen und 4 :gelbe_karte: gezückt. Selbst der sky-Kommentator hat ihn sehr gelobt.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/95wn-10.png]

  • Glückwunsch an Atletico Madrid zum 1. Europa-League Sieger 2010 ! :top::top::top:


    Nicola Rizolli wurde auch geehrt und er war sehr gute Leistung gezeigt . Also , gut gepfiffen für Herr Rizolli ! :top::top::top:

  • Hat sich Nicola Rizzoli für die Ehrung eigens rasiert oder bilde ich mir bloß ein, dass er während des Spiels einen Dreitagebart trug?


    Ist aber nicht wirklich elementar und ich habe arbeitsbedingt das TV-Gerät auch nur nebenbei laufen gehabt, ohne viel hinzusehen ...

  • Atletico Madrid hat nach 1962 zum zweiten Mal ein Europapokalfinale gewonnen und musste 48 Jahren auf ein internationale Pokal warten!! :top: :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;134806

    Atletico Madrid [...] musste 48 Jahren auf ein internationale Pokal warten!! :top: :top:


    Meiner Meinung nach gewann Atlético Madrid 1974 das Weltpokalfinale gegen Independiente Avellaneda, sodass die 48 Jahre nicht stimmen.

  • Stiimt. Es waren 48 Jahre, bis wieder ein europäischer Pokal gewonnen wurde.

  • Atletico Madrid konnte Weltpokalsieger werden, ohne Europapokalsieger zu sein, da Bayern München auf das Spiel um den Weltpokal verzichtete.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)