SR-Ansetzung am letzten Spieltag - Rauball übergibt Meisterschale

  • Am letzten Bundesliga-Spieltag hat der DFB folgende SR eingeteilt:


    Florian Meyer darf die Partie Hertha BSC gegen Bayern München leiten. Assistert wird er von Carsten Kadach und Tobias Stieler, Stefan Lupp ist 4. Offizieller. Bei dieser Partie wird Bayern München zum 22. Mal zum deutschen Meister gekürt. Die Meisterschale wird kein anderer als der DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball dem Bayern-Kapitän Mark van Bommel übergeben.


    Die restlichen Ansetzungen:


    • 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart wird von Dr. Jochen Drees geleitet, der von Tobias Christ und Torsten Bauer assistiert wird. Walter Hofmann ist 4. Offizieller.
    • Werder Bremen - Hamburger SV leitet Michael Weiner. Seine Assistenten sind Thomas Frank und Tobias Welz, Harm Osmers ist 4. Offizieller.
    • SC Freiburg - Bourussia Dortmund wird von Günter Perl geleitet, dem Georg Schalk und Josef Maier an der Seitenlinie zur Seite stehen. Karl Valentin sorgt bei den Trainerbänken für Ruhe.
    • FSV Mainz 05 - Schalke 04 pfeift Babak Rafati. Holger Henschel und Norbert Grudzinski sind seine Assistenten, Guido Kleve ist 4. Offizieller.
    • Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen pfeift Lutz Wagner, für dem seine SR-Karriere dann zu Ende ist. Seine Assistenten Daniel Siebert, Bastian Dankert und der 4. Offizielle Dr. Manuel Kunzmann werden ihm bei seinem letzten Spiel unterstützen.
    • VfL Bochum - Hannover 96 leitet Manuel Gräfe, der von Christian Dingert und Markus Häcker, sowie Christian Leicher als 4. Mann unterstützt wird.
    • 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln pfeift Peter Gagelmann, der mit seinen Assistenten Matthias Anklam und Sascha Thielert, sowie dem 4. Offiziellen Malte Dittrich für Ordnung auf dem Spielfeld sorgen soll.
    • Und VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt leitet Guido Winkmann. Seine Assistenten sind Dirk Margenberg und Robert Kempter. Tim Sönder ist 4. Offizieller. Es ist das letzte Spiel von Wolfsburg-Trainer Lorenz-Gühnter Köstner.
  • Nach 16 Jahren als Bundesliga-Schiedsrichter verabschiedet sich am Samstag Lutz Wagner von der großen Fußball-Bühne. Der Krifteler leitet bei seiner Abschiedsvorstellung die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen.
    Servus Lutz!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Auch Josef Maier beendet altersbedingt seine Karriere. Damit geht der BL ein erfahrener Assistent verloren. Er wird beim Bayer. FV im Verbandslehrstab seine reichhaltigen Erfahrungen weitergeben.

  • Als der graue Sepp noch Spieler war, hatten die SR, so auch ich, mit ihm immer so ihre Probleme...!!:p

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Auf Wiedersehen , Herr Wagner . Ich wünsche Lutz alles Gute und auch mögliche Zukunft als DFB-Schiedsrichterlehrwart der Nachfolger von Eugen Striegel . Vielleicht muss er nach dem Abpfiff in Mönchengladbach auch mal bisschen weinen wegen seine Karriere beenden ?

  • Die Spiele wurden schon längst vorbei!


    Die Meister der Saison 2009 / 2010 ist FC Bayern München und ist dafür qualifiziert für Champions League 2010 / 2011.
    Die Vize-Meister der Saison 2009 / 2010 ist FC Schalke 04 und ist auch qualifiziert für Champions League 2010 / 2011.
    Werder Bremen wurde Dritter und muss dafür die Qualifikation für Champions League spielen und die Gegner ist noch unklar.


    FC Nürnberg muss Relegationsspiele und ist sein Relegationsgegner FC Augsburg.


    Die Absteiger sind:
    - Bochum
    - Hertha BSC


    Aufsteiger von 2.Liga wird morgen bekannt gegeben, denn der Zweite möglich Kaiserlautern aufholen kann!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Schöne Geschichte übrigens für Hertha BSC. Jahrelang träumte man von einer Meisterschaftsfeier im eigenen Stadion. Nun hat es endlich geklappt. Da hat sich die Saison wohl doch gelohnt. :flieh:

  • Zitat von Arbiter;134446

    Schöne Geschichte übrigens für Hertha BSC. Jahrelang träumte man von einer Meisterschaftsfeier im eigenen Stadion. Nun hat es endlich geklappt. Da hat sich die Saison wohl doch gelohnt. :flieh:


    :lool:totlach::totlach::totlach::totlach::lool


    Treffer versenkt, immerhin bleibt das DFB Endspiel noch im Stadion so gibt es auch nächstes Jahr einmal ein höherklassiges Spiel!


    Wenn dann nächste Saison Union Berlin aufsteigt, hat die Hauptstadt wieder einen Erstligaclub !


    :flieh:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Da es ja nun auch in der 2. Liga einen Schale für den Meister gibt, wäre das doch eine Chance für die Hertha. Wenn das allerdings zur Gewohnheit wird, müssen wir uns nicht wundern, wenn Schalke demnächst auch in Liga zwei spielt :p:p:p

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Und wenns gut läuft, dann feiern die Bayern gleich 2 Titel im Olympiastadion :D



    Und ich weiß immernoch nicht für wen ich sein soll am Samstag...
    Ich glaub ich geh einfach mit meinem 96 Trikot und Schal dahin :D

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)