Wie ist bei euch die praktische Ausbildung+ 2. Spiel gepfiffen.

  • Wie läuft denn bei Euch so eine Schiri-Ausbildung aus. Werdet ihr auch bei euren ersten Spielen betreut, oder werdet ihr ins kalte Wasser geschmissen.


    Habe heute mein zweites Spiel gepfiffen. Ein Trainer hat ständig reingeschrien, sodass ich am Schluss wirklich froh war, als ich abpfeiffen konnte. Wie kommt ihr denn damit klar, wenn jemand so reinschreit. Ich muss dazu sagen, war auch immer so eine, die ständig reingeschrien hat. Erst seitdem ich selbst pfeiffe, weiß ich, was der Schiri so leistet. Aber ich glaube ich nehme es zu persönlich. Am Schluss habe ich dann den Trainer der anderen Mannschaft ( ich kannte ihn) gefragt, wie er das Spiel gesehen hätte. Er sagte, dass es ganz o.k. war.


    grüße


    monalina

  • Wie die Prüfung abläuft weißt du ja sicherlich.
    Bei meinen ersten Spielen wurde ich eigentlich ins Kalte Wasser geworfen, ich war glaub ich der einzigste aus dem Lehrgang der keinen Betreuer bekommen hat. Naja, ich habe es überstanden und habe eig. bei jedem Spiel einen Betreuer dabei (Meinen Vater).
    Das mit dem gemeckert hörst du irgendwann nichtmehr, bzw: Links rein > rechts raus.
    Wenn es allerdings beleidigend wird: Tschüss Trainer :D

  • Was hat er denn reingeschrien? Gegen Deine Entscheidungen, oder nur in Bezug auf seine Mannschaft?

  • Er hat immer natürlich gegen mich geschrien. Ja siehst denn du das Abseits nicht, oder Schiri Foul, kennst denn du kein Foul nicht. Bleib doch zuhause usw. Nachher hab ich mich dann geärgert, dass ich dann auch was gesagt habe, z. B. er stand passiv oder hab ich nicht gesehen.


    Ich bin mir einfach unsicher, ob ich Foul pfeiffen soll, oder nicht (außer es ist natürlich eindeutig). Oder ich habe es wirklich nicht gesehen, weil ich gerade auf Abseits aufgepasst habe o.ä.


    Viele Grüße


    monalina

  • Dann kann man ihn, wenn er nicht alleine eine Jugendmannschaft betreut, aus dem Innenraum verweisen. Dieses wird im SB eingetragen, und der Trainer muss mit weiteren Konsequenzen rechnen. Sollte er alleine eine Jugendmannschaft betreuen, würde ich das im SB eintragen.

  • Also das mit der Unsicherheit bei den Foulspielen kenne ich! Das wird sich aber im Laufe der Zeit legen, war bei mir auch so!


    Ich persönlich hatte nur einen Betreuer beim ersten Spiel, weil mein Vater gefragt hat ob einer kommt... Mein Vater ist auch immer dabei und sagt mir was ich besser machen soll, daraus lernt man viel!


    Wenn der Trainer etwas gegen dich sagt Ermahnung und wenn er dann nochmal was sagt schick ihn hinter die Bande. Nach der Ermahnung haten aber die meisten Trainer die Klappe :D

  • Das zählt zu den Inhalten, die man im Lehrgang nicht lernt und auch laum lernen kann:


    Überhören lernen - aber auch wissen, wo die Grenze ist und was man dann zu tun hat.

  • Also, wir werden ins kalte Wasser geschmissen...
    Meinstens in Damen-Kreisliga-A-Spielen... :flop: