Zweiter Spielabbruch in einer Saison

  • In Oberhausen wurde ein Spiel des SC Oberhausen gegen SuS Oberhausen vier Minuten vor Schluss durch den SR abgebrochen, da dieser zu Boden geschubst wurde.


    Auch das Hinspiel der beiden Teams wurde abgebrochen.


    Das ganze ist sehr verwirrend, daher verweise ich auf den Bericht bei Reviersport.


    Zitat von www.reviersport.de


    Eine unbestimmte Anzahl von Platzverweisen und ein Spielabbruch – so endete das Bezirksliga-Derby zwischen dem SC 20 Oberhausen und SuS 21 Oberhausen.

    [Blockierte Grafik: http://gmads.net/img?gmttzd=-1…ite=empty&gmtbe=empty]


    Vier Minuten vor dem Abpfiff brach der Schiedsrichter die Begegnung ab. Damit sorgten die beiden Mannschaften für eine Kuriosität, denn schon das Hinspiel war vorzeitig beendet worden.


    (...)


    Quelle: http://www.reviersport.de/1160…elabbruch-beim-derby.html

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Einteiler zu einem solchen Spiel, mit dieser Vorgeschichte, einen unerfahrenen SR da einteilt! Was die Beiden Vereinsvertreter von sich geben, ist gelinde gesagt, dummes Geschwätz! Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass der SR den Spielern klar gemacht hat, wenn das reklamieren nicht aufhört, gehen hier einige früher zum duschen, als ihnen lieb ist. Das wird er vermutlich dann auch durchgezogen haben. Der erste hätte besser auf seine Mannschaft eingewirkt, als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Wieviel Mann runter geflogen sind, kann er ja in der Abschrift des Spielberichtes lesen. Der SR ist vermutlich von allein hingefallen, da will keiner was gesehen haben. Solche Vereine gehört eine richtige Strafe aufgebrummt, die sich gewaschen hat!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Warum haben die dann kein Gespann geschickt?
    Liegt vielleicht daran das wir zuwenig Schiedsrichter haben, weil Mannschaften die Schiedsrichter umschubsen zuviele gibt danach uneinsichtig sind und viele Schiedsrichter dann das Ehrenamt aufgeben!
    Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören, immer hat der Schiedsrichter schuld. Bei uns ist wenigenstens nach 3 Spielabbrüchen Schluss, da jedes Spiel was als schuldhaften Abbruch gewertet wird, als nicht angetreten gilt!
    Die Sportgerichte sollten viel härter Urteilen und solche Mannschaften zwangsabsteigen lassen!
    Irgendwie habe ich auch noch das Gefühl das die eine Mannschaft aus Spielern besteht die c,ö und ü hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat

    Irgendwie habe ich auch noch das Gefühl das die eine Mannschaft aus Spielern besteht die c,ö und ü hat!

    Das könnte sein, aber hier im Ruhrpott ist das ja fast normal. Und viele Spiele laufen absolut sauber ab. Hatte letztens noch ein Spiel, da hatten alle 13 Spieler (mit Einwechslungen) einer Mannschaft diese Buchstaben im Namen, und es gab nur zwei gelbe Karten und kein Gemecker (1x Hand, 1x Foul).


    Unser SR-Kamerad der das Spiel der beiden Oberhausener Mannschaften abgebrochen hat, hat übrigens diese Buchstaben im Namen, aber das soll jetzt keine Wertung sein!


    Ich persönlich finde, dass beide Oberhausener Mannschaften sich mal vor einem Sportgericht dazu äußern sollten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Hinspiel auch schon abgebrochen werden musste.

  • Ich hätte da einen sehr interessanten Strafvorschlag:


    Zwangsweise Anmeldung der beiden interviewten Vereinvertreter, die da so vehement ein Gespann reklamieren, zum nächsten Neulingslehrgang. ;) Wobei es spannend wäre, ob die beiden Vereine überhaupt ihr SR-Soll erfüllen?


    Die Stellungnahmen machen für mich vor allem deutlich, dass da schlechte Verlierer am Werk sind, die zudem Schwierigkeiten haben, ihre Meinungen auf dem Platz für sich zu behalten (bei tillongi wäre das Spiel sicher auch abgebrochen worden, aber wohl eher, weil nicht mehr genügend Spieler auf dem Platz gewesen wären :D ).

  • Folgende Frage macht sich auf:
    Wurde das Spiel nicht unter Verbandsaufsicht gestellt ?
    Normalerweise sind bei solchen Spielen ( Lokalderby mit Charakter ) immer irgendwelche
    Verbandsverantwortliche am Werk, zumal das Hinspiel ja abgebrochen wurde :confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)