Mein heutiges Spiel - Fragen

  • Zitat von almiko;133854

    Ich weiß, dass es in der untersten Herren-Spielklasse unseres Kreises schon vorgekommen ist, dass ein SR in Regenjacke oder im Winter in langer Hose gepfiffen hat, zulässig ist dies aber wie gesagt nicht.


    Diese Aussage ist nicht zutreffend. Bekanntlich haben auch diverse Bundesliga-Spieler im Winter schon mit langen Hosen gespielt, es ist also auch für einen SR zulässig eine lange Hose darunter zu tragen. Die Regenjacke ist ebenso nicht explizit verboten, allerdings nur, wenn sie die Ansprüche an ein Trikot erfüllt. Der Umstand, dass man damit seine Karriere-Chancen womöglich nicht gerade verbessert, steht auf einem anderen Blatt ...

  • Ich habe davon gesprochen, dass mit langer Hose gepfiffen wurde, d.h. die lange Hose ersetzte die kurze Hose. Da es Spielern erlaubt ist, eine lange Hose unter einer kurzen Hose zu tragen, gilt dies selbstverständlich auch für SR.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Heute 5 Minuten vor Schluss:


    Ein Spieler der Gastmannschaft verletzt sich bei einem Zweikampf. Es muss ein Krankenwagen gerufen werden und die Gastmannschaft, die 4:0 zurückliegt, will nicht mehr weiterspielen.
    Der Trainer der Heimmannschaft ist damit einverstanden, also gehn wir uns alle umziehen.


    Soll ich das so in den Spielbericht schreiben?
    Muss ich das Ergebnis bis dato auf der Vorderseite unten eintragen, doer freilassen?

  • Ich würde das Szenario als Spielabbruch bewerten, dementsprechend musst Du das mit dem Zustandekommen (Bitte der Gastmannschaft, Einverständnis der Heimmannschaft) im Spielbericht vermerken. Als Spielergebnis würde ich eintragen: "4:0 (zum Zeitpunkt des Spielabbruchs)"
    So habe ich das auch bei den beiden Spielabbrüchen in meiner SR-Laufbahn gemacht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)