Bruno Labbadia entlassen

  • Der HSV hat nach dem 1:5 in Wolfsburg die Notbremse gezogen und Trainer Labbadia vor die Tür gesetzt. Vor dem Europaleague-Halbfinalrückspiel in Fulham wurde damit wohl der letzte Strohhalm auf einen Finaleinzug ergriffen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ein Versuch mit Münchhausen-Effekt? Durch einen Strohhalm kann man unter Wasser atmen, aber sich nicht über Wasser saugen, will sagen, ob man sich damit am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen kann ...?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Lösung ist. Jetzt wird es sicherlich ein wenig schwerer für den HSV in Fulham zu bestehen.


    Dass es der gute Herr Labadia immer schafft in der Hinrunde eine offensiv gute Mannschaft aufzustellen, die in der Rückrunde dann aber immer interne Probleme bekommt.

  • Der bisherige Co-Trainer Ricardo Moniz soll die Mannschaft bis Saisonende übernehmen. Aber es ist ja bis jetzt noch garnicht vom HSV-Vorstand bestätigt worden, nur die Medien haben das bisher veröffentlicht. Aber wird wohl so kommen.

  • Gott sei dank!!!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Das Problem ist nur, dass der HSV es seit Jahren schafft, kurz vor Toreschluss alle Chancen zunichte zu machen. Dies hat bisher kein Trainer ändern können. Und nächstes Jahr wird es wieder genauso laufen!

  • Ich denke, dass der Vorstand der Mannschaft das Alibi 'Labbadia' nehmen wollte (und mußte).


    Auch wenn es für Bruno hart ist, aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, im UEFA-Cup nochmals auf die Erfolgsspur zu kommen, denn jetzt ist einzig und alleine die Mannschaft gefordert !!!

  • Zitat von Ingo;133423

    Das Problem ist nur, dass der HSV es seit Jahren schafft, kurz vor Toreschluss alle Chancen zunichte zu machen. Dies hat bisher kein Trainer ändern können. Und nächstes Jahr wird es wieder genauso laufen!



    Wer weiß. Wenn Felix Magath in diesem Jahr die Meisterschaft mit Schalke holt und dann im nächsten Jahr zum HSV wechselt, wird er dort wohl auch schnell noch Meister...

  • Zitat von Falkao;133430

    Auf www.hsv.de steht noch nichts zu diesem Thema ...


    Jetzt steht es drinn! Onkel Bruno hat Urlaub und wird sicherlich nicht am Hungertuch nagen, er hat ja noch Vertrag!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Heute morgen war im Radio die Rede von 1 Mio Entschädigung.


    Aber für den HSV musste es ja so kommen, wie hier schon richtig angemerkt wurde. Die letzten 4 Saisonspiele sind halt immer schlecht.

  • FÜr HSV war sehr eng für Labbadia . Und nun wird der HSV am Do. zum UEFA Europa-League in London gegen Fulham !! Schafft der HSV ins Finale der Europa-League ? . Es wird schwieriger Aufgabe ohne Labbadia . Also , abwarten wie am Do. das Spiel in Fulham . Ich wünsche Bruno alles Gute für die Zukunft !!!

  • Zitat von Arbiter;133432

    Wer weiß. Wenn Felix Magath in diesem Jahr die Meisterschaft mit Schalke holt und dann im nächsten Jahr zum HSV wechselt, wird er dort wohl auch schnell noch Meister...


    Magath damals zu entlassen war einer der größten Fehler in der HSV-Geschichte. Mal schauen, ob er wiederkommen würde. Der Mannschaft täte das mal ganz gut, wenn der Schleifer mal ans Werk gehen würde.

  • Die Frage ist, ob Magath angesichts seines Gehaltsniveaus in München, Wolfsburg und Schalke für den HSV überhaupt finanzierbar wäre.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich halte es für utopisch in diesem Zusammenhang von Magath zu reden. Die Vereinsverantwortlichen sollten sich mal hinterfragen, 6 Trainer in 6 Jahren ist eine unglaubliche Quote. Es scheint mir, dass Anspruch und Wirklichkeit doch recht weit auseinander liegen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Ingo;133455

    T-Online bringt mittlerweile schon Jogi Löw ins Gespräch...



    Urs Siegenthaler hat doch auch schon dort angeheuert, also sicherlich nicht völlig aus der Luft gegriffen. Allerdings hat Jogi (hoffentlich) bis Mitte Juli Termine in Südafrika und nicht schon ab dem 1.7. Zeit, die Waldläufe der HSV-Stars zu koordinieren ...

  • Ich finde es schade, dass es immer nur die Trainer sind, die im Mittelpunkt stehen, wenn die Mannschaft verliert. Wer hat denn den Mist gespielt? Bestimmt nicht der Bruno...


    Kann man evtl. vergleichen mit "der SR ist immer dran schuld, dass man verliert"...