Beiträge von Styff Meister

    Unsere Spruchkammer des FVN Kreis 6 Krefeld - Kempen ahnt das Wort Hurensohn schon alleine bis zu 3 Monaten. Und wenn eine Bedrohung an den Offiziellen noch zusätzlich kommt, ist das OK. + Der Rauswurf. Sag ich nur "Gelitten".


    Wenn man das Gegenüberstellt, dass wenn man den Schiri anspuckt, dann das Spiel abgebrochen wird und alleine dafür 6 Monate bekommt, ist diese Entscheidung noch fast zu mild ;)


    6 Monate sind Gut, hat er reichlich bedenkzeit, da er ein Wiederholungstäter ist, wär 9 Monate mind. gut und maximal 1 Jahr.


    Würde ich jetzt mal so sagen.


    Der Spieler weiß, wie er sich zu verhalten hat. :top:

    Zitat von Teamchef;95879

    Immer schön dran denken, die Wirkung von Strafstößen abzuwarten.


    Hast Recht. Hier liegt folgendes vor:


    Angenommen Torwart bleibt auf der Linie stehen:


    Schütze läuft falsch an:


    Bei Tor: Wiederholung + :gelbe_karte:


    Verschossen: Abstoß + :gelbe_karte:


    Angenommen der Torwart entfernt sich von der Linie: (Und der Schütze läuft falsch an)


    Bei Tor: Wiederholung + :gelbe_karte: für den Schützen (Dabei könnte man den Torwart doch auch :gelbe_karte: geben, oder?)


    Verschossen: Wiederholung + :gelbe_karte: für den Schützen (Dabei könnte man den Torwart doch auch :gelbe_karte: geben, oder?)


    Ehrlich gesagt finde ich den Spruch etwas hart. :rote_karte: kann berechtigt sein, muss aber nicht. Ist ja keine direkte Beleldigung, sondern ein dummer Spruch.


    Hast Recht :)


    Das ist ein Forum NUR für Schiedsrichter


    Und Ja.


    Die :rote_karte: war vollkommen berechtigt.


    Treten
    Schlagen
    Spucken
    Werfen
    Beinchen stellen
    und Versuch werden sofort mit :rote_karte: geahndet.

    Zitat von DieMacke;94246

    Wenn der TW die Kappe in die Hand nimmt und damit ein Tor verhindert, zeige ich ihn :rote_karte: und gebe ind Freistoss.



    Du möchtest einen direkten Freistoß (sprich im Strafraum Elfmeter) geben.


    Dann erinner dich mal an die 10 Verstoße der Regel 12.


    Was für ein direkten Freistoß spricht:


    Treten : :rote_karte:
    Schlagen: :rote_karte:
    Spucken : :rote_karte:
    Werfen : :rote_karte:
    Beinchen stellen : :rote_karte:


    = Versuch = Strafbar (:rote_karte:)


    Anspringen : Ermahnung,
    :gelbe_karte:
    :rote_karte:


    Rempeln : Ermahnung,
    :gelbe_karte:
    :rote_karte:


    Stoßen : Ermahnung,
    :gelbe_karte:
    :rote_karte:


    Halten : Ermahnung,
    :gelbe_karte:
    :rote_karte:



    Tackling (Berühren des Gegners vor dem Ball) : Ermahnung,
    :gelbe_karte:
    :rote_karte:


    Da es nichts mit Kuh auf dem Spielfeld, Katze, etc. zu tun, entfällt der Schiedsrichterball. Da es auch nicht unter der Regel 12 (der direkten Freistöße) fällt, kannst du auch weder einen Direkten Freistoß verhängen (bzw. im Strafraum Elfmeter geben), noch dem Torhüter die :rote_karte: zeigen.


    Indirekter Freistoß, wo der Torhüter den Ball mit der Kappe gefangen hat und :gelbe_karte: für den Torhüter wegen unsportlichen Verhaltens.


    Bei Verhinderung des Tores, weiß ich jetzt selber nicht bescheid. Ich glaube, da kann man keine :rote_karte: geben.


    Gruß


    Andreas Piegza

    Eig. ist es egal, ob es eine Notbremse war oder nicht. Aber widerrum auch nicht.


    Fahrlässig - Ermahnung
    Rücksichtslos - :gelbe_karte:
    Grob - :rote_karte:
    _________________________


    Notbremse - :rote_karte:


    Also Grob und/oder Notbremse ergibt immer :rote_karte:.


    Und ja, es war eine Notbremse, da der Torwart ihn draußen, (wie mein Vorposter geschildert hatte) umgehauen hat. Hätte er das im Strafraum getan, hätte er ebenfalls :rote_karte: gesehen. Aber eher für Grobes Foulspiel (denke ich jetzt mal)


    Ein Torwart kann sich im Strafraum halt ein bisschen mehr erlauben, als außerhalb.


    P.S. Beide :rote_karte: Karten gerechtfertigt.

    Bruch am Zeh - 2 Monate kein Sport!


    Bis heute nachteilig, angeschwollene Kapsel, die nicht/schlecht abschwillt. Hab das jetzt n Halbes Jahr ungefähr, benachteiligt mich im Fußball, kann nicht mehr Schießen bzw. schlecht, da ich sonst Schmerzen bekomme und sich das entzündet und gar nicht mehr abschwillt. Daher pfeife ich fast nur noch und spiele fast kein Fußball mehr. Ich hoffe, dass das abschwillt. :top: