Beiträge von SCUnion08

    Wir hatten letztens in der Sonderbelehrung folgende Frage:

    Zitat

    Nach dem Pfiff des SR zur Ausführung des Strafstoßes läuft statt des vorgesehenen Spielers, der sich den Ball zurecht gelegt hatte, ein anderer Spieler an und erzielt ein Tor.


    Ich habe mal im Internet geschaut und gefunden, dass unterschieden wird zwischen Torerfolg oder keinem Torerfolg.
    So soll es bei Torerfolg eine Wiederholung geben, bei keinem Torerfolg jedoch einen ind. Freistoß für das verteidigende Team. Stimmt das? Und bekommt der Spieler, der den Strafstoß schießt, obwohl er eigentlich nicht der Schütze ist noch eine Verwarnung?

    Also um das mal klarzustellen:
    Die Schiedsrichter sind laut einem Zeitungsbericht einer anderen Zeitung nicht aus der Halle geflohen sondern haben in Absprache mit der Tunierleitung das Tunier abgebrochen.
    Ich kenne beide Schiris dort persönlich, da sie bei mir im Kreis pfeifen. Beim nächsten Lehrabend Anfang Februar werde ich aber nochmal nachfragen...

    Ich kann nur bestätigen, dass Frauen einfach fairer spielen. Es gibt einfach keine Proteste oder ähnliches...nach nem Fouslspiel wird sich sogar bevor ich überhaupt pfeifen konnte entschuldigt und das Spiel angehalten:D.
    Zu meiner Überraschung hatte ich meine erste Rote Karte allerdings bei einem Mädchen-Spiel^^ - die foulen nicht so viel kennen aber alle schon böse Worte:D:D

    Aber um jetzt mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wenn jemand zu mir sagt: "Dann gib mir doch ne rote Karte!" oder so was in der Art - mit welcher Begründung gebt ihr diese dann? Also ich finds ein bisschen komisch als Grund dann "Verlangte nach roter Karte" einzutragen...

    Eine kurze Frage:
    Muss man, wenn bei einem Elfmeterschießen der entscheidende Elfmeter gehalten/verwandelt wurde, also wenn das Spiel damit entschieden ist, noch einen Schlusspfiff machen? Oder kann man ihn machen / darf man ihn nicht machen?

    Ich hab seit gestern auch Kontaktlinsen. Auch wenn ich nach zwei Tagen noch kein wirkliches Fazit ziehen kann, habe ich es mir doch einfacher vorgestellt.
    Das erste Einsetzten ist einfach nur Überwindung sich "aufs Auge zu packen" und dabei nicht zu blinzeln. Das hat bei mir für beide Linsen ein bisschen mehr als ne Stunde gedauert. Zudem hat es auch ziemlich gebrannt als die Linsen auf den Augen waren und die Augen haben erstmal 5 Minuten getränt (Ist das normal:confused:). Das Rausnehmen in einer halben Stunde (so lange hatte der Optiker auf) habe ich nicht geschafft, sodass der Optiker mir die Linsen rausnehmen musste.:mad:
    Eigentlich wollte ich schon wieder aufgeben, habe mich dann aber zu einem weiteren Versuch zu Hause am nächsten Tag überreden lassen. Heute habe ich die Linsen dann in nur noch einer Viertelstunde eingesetzt und auch endlich das Rausnehmen geschafft. Das hat allerdings ne halbe Stunde gedauert aber ich hab mich ziemlich gefreut als ich die beiden Linsen dann alleine rausbekommen hab. Werde jetzt auf jeden Fall weiter üben, um das auch so schnell machen zu können wie Udo;)

    Zitat von Lars;106267

    Jetzt gehts aber los^^ Als nächstes ist die Brille dann auch Schmuck?:D


    Ich hatte mal ein Spiel, bei dem eine Spielerin mit ner Sonnenbrille aufgelaufen ist - und die gilt meiner Meinung nach als Schmuck - weil sie irgendeine Augenkrankheit hatte und das Sonnenlicht zu hell war.
    Dafür hab ich dann mal ein Auge zugedrückt:rolleyes:


    Aber um beim Thema zu bleiben: Ich brauche auch eine Brille ziehe diese aber nie beim Sport und beim Pfeifen an. Da ich weitsichtig bin habe ich aber auch relativ wenig Probleme, weil es doch eher selten vorkommt, dass ich eine Situation aus 10 Zentimetern Abstand beurteilen muss...
    Kontaktlinsen würde ich trotzdem gerne mal ausprobieren, aber bisher scheue ich mich noch davor in meinen Augen rumzufuchteln.

    Ich denke auch, dass es bei der F-Jugend nicht unbedingt ein Weltuntergang ist ohne extra Schiedsrichtertrikot zu pfeifen.
    Alles was du brauchst ist eine Pfeife und eine Uhr. Außerdem benötigst du entweder in der Hose oder am Trikot eine Tasche für eine Spielnotizkarte (oder falls nicht vorhanden einfach einen Zettel) + Stift und evt Karten (wirst du höchstwahrscheinlich aber nicht brauchen). Natürlich sollte sich dein Trikot / T-Shirt etc. von denen der beiden Mannschaften unterscheiden.
    Bei uns im Kreis ist es sogar so, dass erst ab der C-Jgd SR eingesetzt werden und darunter einfach nur die Betreuer entweder in Trainingsanzug oder in ganz normalen Klamotten pfeifen ---> brauchst dir also wegen des Trikots keine Gedanken machen.

    Wie Udo ja bereits geschildert hat, sieht man bei uns im Bereich des FLVW die Pässe erst bei der eigentlichen Passkontrolle.
    Da es mir allerdings viel einfacher erscheint, die Pässe vorher zu kontrollieren und am Ende nur noch auf die Anwesendheit zu achten, ist meine Frage, ob es auch im FLVW möglich ist die Pässe schon vor der eigentlichen Passkontrolle von den Trainern zu erhlaten und zu kontrollieren?


    Danke für die Antworten, da hab ich dann wohl schon einige Fehler gemacht...:rolleyes:
    Dass ich mich darum nicht kümmern muss, habe ich mir auch gedacht. Aber bei meinem letzten Spiel fragte mich ein Trainer, ob sein Torwart, der noch 2 Tage zuvor bei einem Spiel der nächsthöheren Jugend teilgenommen hatte, spielberechtig sei. Da ich das nicht wusste und der Trainer meine, dass der Torwart wahrscheinlich nicht spielen dürfte, habe ich ihm gesagt, dass er damit eben auch Nummer sicher geht, wenn er ihn nicht spielen lässt.

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ja, bei uns sind die Nummern vorgedruckt,allerdings 1-18,wie ich grad nochmal nachgeschaut hab und auch ein Feld für Verwarnungen gibt es nicht. Es gibt nur "Feldverweise Gelb-Rote Karten / Zeitstrafen" und "Totale Feldverweise".
    Die Frage zu den Auswechslungen bei Jugendmannschaften bezog sich darauf, dass sie eigentlich unendlich oft 4 SPieler wechseln dürfen, daher ist es ja eigentlich sinnlos die Auswechslungen zu notieren.

    Hallo,
    ich bin erst seit kurzem Schiri und in dem Lehrgang wurde schlauerweise kein Wort über den Spielbericht verloren...
    Also fragte ich einen anwesenden Trainer, wie ich den SB auszufüllen hätte.
    Der wusste aber auch nicht alles.
    Deshalb meine Fragen:
    1) Muss ich gelbe Karten unter dem Punkt "Sonderbreicht" eintragen?
    2) Wenn kein Pass vorhanden ist, wo muss der Spieler dann unterschreiben?
    3) Eine Mannschaft hat nicht Trikotnummern 1-15 sondern auch zB 32. Soll der Trainer dann die vorgeschrieben Nummern im Spielbericht durchstreichen und die richtigen hineinschreiben? Ich habe ihm gesagt er soll die Nummern in Klammern dahintersetzen. War das richtig?
    4) Muss ich Auswechslungen bei Jugendspielen/ bei Nicht-Jugendspielen eintragen?
    5) Muss ich den SB auch bei Jugendspielen selber einschicken, bei denen es keine :rote_karte: gab?
    6) Muss ich bei einer :rote_karte: im Jugendbereich den Pass miteinschicken?
    7) Ist die :rote_karte: im Jugenbereich ohne Folgen für das nächste Spiel?
    8) Wie lange ist ein Spieler "gesperrt", der zB A- und B-Jugend spielberechtig ist, wenn er an ein A-Jugend-Spiel teilnimmt und danach an einem B-Jugendspiel teilnehmen möchte?


    Gruß,
    SCUnion08