Beiträge von ricolino

    Ich schließe mich an: ein toller Bericht:top:!


    Unsicherheiten bei der Richtungsweisung sind zu Anfang, denke ich, normal. Mein Lehrwart gab mir mal den Tipp, in den E und D-Jugendbereich gar nicht soviel anzuzeigen, denn die wissen schon, wer genau Einwurf hat, wenn wir es einmal nicht genau sehen können. Und wenn doch einmal eine Unklarheit herrschen sollte: derjenige, der sich den Ball nimmt und dich dann fragend anschaut-der hat keinen Einwurf:D


    Habe ich in der Praxis angewendet-es gab zu keiner Zeit Protest...:top:


    egi: auch bei uns auf Kleinfeld ab E-Jugend Abseits. Allerdings wird hier erst ab E-Jugend Kreisliga ein SR angesetzt.


    2 Spiele hintereinander zu pfeifen-tja, leider wahr. Wir haben nun mal nicht so viele SR:flop: Aber bevor ein Spiel ohne SR ausgetragen wird, mach ich dat auch noch....


    Schöne Grüße aus Oldenburg!!

    Hallo zusammen,


    als ich gestern bei einem D-Jugendtraining zugeschaut habe, wurde Zweikampfverhalten geübt. Nun kam es zu einer Szene, wo der Torwart angetäuscht wurde, der Angreifer einen Haken schlug, dann vor der Torraumlinie den Ball stoppte, sich hinkniete und den Ball mit dem Kopf über die Linie "drückte".
    Da habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wenn mir so eine Situation als SR passiert. Wie sollte ich als SR reagieren? Regelwerk ist etwas undurchsichtig. Gilt das Tor-oder nicht und warum?:confused:Habt Ihr solche Erfahrungen schon machen können/müssen?
    Bin gespannt, Eure Meinungen zu lesen:top:

    Bei uns ist es so, dass bis zur D-Jugend (KK) ein Betreuer in Höhe der Mittellinie steht und ein Betreuer am Tor-jedoch keine weiteren Personen.
    Es gab hier noch keine Probleme. Als ich letzten Samstag ein D-Junioren Spiel geleitet habe, musste ich auf einer Seite "aufräumen"-da waren mir zuviele Personen am Tor. In der D-Jugend Kreisliga sieht das bei uns auch anders aus- da stehen die Trainer/Betreuer in Höhe der Mittellinie-und das ganz von alleine:D:top: