Beiträge von alekoch

    Auch wenn viele von euch auf die Einschätzung dieses Magazins nicht viel geben, hier kurz die Bewertung der Leistung des SR-Teams um Rafati:


    "Note 1,5, mit guter Spielleitung, lag bei den nicht gegebenen Treffern von de Carmago und Müller richtig und nur bei wenigen Zweikampfbeurteilungen falsch."


    Wünschen wir ihm in seinen nächsten Spielen ein ebenfalls so glückliches Händchen....

    Bin ganz deiner Meinung.
    Vielleicht haben die Ereignisse um Robert Enke diesen Schritt vor der Winterpause noch verhindert.
    Bergmann hatte die Mannschaft ja erst im August 2009 übernommen, ihn nach 4 Monaten wieder zu feuern, naja.
    Mal schauen wer Nachfolger wird. Slomka wird bei Bild.de schon gehandelt, Meyer hat angeblich abgesagt.

    Wenn Mats Hummels sein konstantes Niveau auch im Jahr 2010 hält, kann ich mir gut vorstellen, dass Löw ihn mitnimmt.
    Er ist immerhin Kapitän unserer U21, spielte ein solides Jahr beim BVB, ist immer für ein Tor gut und ist relativ jung.
    Im Sommer etwas WM-Luft zu schnuppern (wenn auch nur als Ersatzspieler), wird ihm sicherlich nicht schaden.
    Er kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, auch auf der rechten Außenbahn hat er in Dortmund schon gespielt.

    Ich hatte am Sonntag dasselbe Problem.
    Hab die Blätter vor dem Spiel wegkehren lassen. Als der Platzwart dann zu mir in die Kabine kam, um mir mitzuteilen, dass er alles in Ordnung gebracht hat, war mir schon ein Lob des sich auch in meiner Kabine befindlichen Beobachters sicher.:top:
    Er sagte, dass darauf im Herbst von Beobachterseite Wert drauf gelegt wird.

    Ja dies ist schon etwas kurios, jedoch regeltechnisch ganz klar:


    Das Tor ist anzuerkennen. (Sofern der Ball hinter der Linie war, wovon ich mal ausgehe.)


    Ich verstehe deine Begründung nicht, warum dieses Toir evtl. nicht anerkannt werden könnte.
    Der Torwart fälscht den Ball ab, kann aber nicht verhindern, dass er ins Tor geht. Der Ball wird ja nicht durch "äußere Umstände" abgelenkt.


    Ach ja, der Torwart der anderen Mannschaft darf dort wo er bei der Ausführung steht, sich normalerweise nicht aufhalten.

    Für uns Zuschauer sah es halt danach aus, als ob der Spieler Rost durch sein wildes Reklamieren den SR umgestimmt hat.


    Die Entscheidung war auf jeden Fall nachvollziehbar, Sahin stand im Abseits und so wie Rost protestiert hat, wurde er wohl auch von ihm beeinflusst.
    Regeltechnisch also alles richtig.

    Wenn der Torwart aber so wie in dieser Szene reingeht, kann sich ein Stürmer nur fallen lassen bzw. fällt hin.
    Allein für die Dummheit des TW so auf den Ball zu gehn muss es schon Elfmeter geben. :D


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Erste Reaktion nach Realgeschwindigkeit im TV: Klarer Strafstoß. In der Whd würd ich dann auch auf Schwalbe tippen.
    Auf jeden Fall keinen Vorwurf an den SR, er sieht die Szene von hinten und in Realgeschw., da ist das ganz schwer zu entscheiden.

    Echt schlimme Sache und ein Armutszeugnis für deinen Verband.
    Gibt es keine Zeugen, die das "Gespräch" in der SR-Kabine gehört haben?
    Für einen solchen Verband würde ich sowieso nicht mehr pfeifen. Hast du mal mit deinem Obman geredet? Wenn ein SR meiner Gruppe so behandelt werden würde würde ich sofort von meinem Amt als Obman zurücktreten.

    In der 92. Spielminute zeigte SR Webb wegen Handspiels auf der Torlinie die Rote Karte für einen Ägypter und gab Elfmeter für Brasilien.
    Er zeigte jedoch zuerst weiterspielen und als der Ball dann ins Auß rollte Eckstoß an. Dann ging er zu dem Ägypter, welcher Hand spielte, da dieser meinte er müsse sich die Hand vors Gesicht halten, da der Ball ihn dort getroffen hat und gab schließlich dorch Rot.
    Auch ja, es war ein klares Handspiel, die Entscheidung vonb Webb also richtig.
    Wieso revidierte er seine Entscheidung?
    Seine Assistenten konnten es nicht besser gesehen haben als er.


    Insgesamt finde ich eine gute Leistung von Webb gesehen zu haben.

    Wenn ich mir einen aussuchen könnte, würde ich gerne Herrn Busacca haben.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Finale an Peter Fröjdfeldt geht. Er hat bei der EM ne gute Leistung gezeigt, durfte daraufhin 4. Offizieller im Finale sein. Er hat auch das UEFA-CUP-Finale im letzten Jahr geleitet.

    @ jack: Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab das Spiel mit 2 SR-Kameraden gesehen und wir waren uns einig: :top: für den norwegischen SR.


    Das Protestieren von Ballack und auch Drogba war jedoch schon ziemlich krass. Ich wüsste gerne, was Drogba da genau gesagt hat.

    Solange das Spiel noch nicht fortgesetzt wurde, kann er seine Entscheidung immer noch ändern, wenn er seinen Irrtum bemerkt.
    Dies hat gemacht.
    Seine Entscheidung jedoch auf eine Zuschaueraussage zu stützen, vor allen Dingen wenn jeder es mitbekommt ist natürlich unklug.
    Aber eine Regelverletzung liegt doch hier nicht vor, oder irre ich mich da?