Beiträge von Theechen

    Also ich habe mal 15 Fragen wo ich mir nicht richtig sicher bin.Ich schreib sie euch mal hin und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    1.In der dem Assistenten zugewandten Strafraumseite gelangt der Ball einem Verteidiger , der den Arm deutlich vom Körper abgewinkelt hat , nach einen Schuss aus etwa zehn Metern Entfernung an den Arm.Der Schiedsrichter reagiert nicht, da er an der gegenüberliegenden Strafraumseite postiert und ihm dadurch die Sicht durch den Körper des Verteidigers verdeckt ist. Muss der Assistent reagieren?Schiedsrichter-Entscheidung?


    2.Ein Spiler befindet sich wegen einer Verletzung außerhal des Spielfeldes und beleidigt einen Gegner , der kurz zuvor ein Foulspiel begangen hattte.Deshalb verlässt dieder das Feld und stößt den verletzen Spieler heftig zu boden.Wie ist zu entscheiden, wenn der in unmittelbarer Nähe befindliche Schiedsrichter beide Vorgänge wahrgenommen hat und deshalb das Spiel unterbricht?


    3.Die Behandlung des stark verletzten TW dauert so lange, dass er mit Zustimmung der Mannschafts-Verantwortlichen , da kein Ersatz-TW verfügbar ist, außerhalb des Spielfeldes weiter behandelt wird.Seinen Platz nimmt ein entsprechender gekleideter Feldspieler ein.Wenig später läuft der behandelte TW ohne Zustimmung des SR auf das Feld und hält den Ball mit der Hand vor Überschreitung der Torlinie auf.Entscheidung?


    4.Während das Spiel läuft ,nimmt ein Spiler ,der innerhalb des SPielfeldes steht, einen unmittelbar an der Seitenlinie stehende Trinkflasche und wirft sie nach einer Provokation einen Offizielen aus der gegnerischen Technischen Zone heftig gegen den Körper.Nach dem Fahnenzeichen des SRA unterbricht der SR des halb das Spiel.Woe ist zu entscheiden?


    5.Als ein Spieler wegen einer verletzung ausgewechselt werden soll, kommt der Auswechselspieler zum SRA und bittet diesen,das Spielfeld betreten zu dürfen.Darf der SRA dies erlauben?


    6.Bei einem korrekten Zweikampf wird ein Spielerverletz und danach ausgewechselt . Von der Trainerbank aus beleidigt er einige Minuten später den SR , weil er den Gegenspieler nicht bestarft hat.Entscheidung?


    7.Bei einen Strafstoß soll der verletze Torwart durch den Torwart auf der Auswechselbank ersetz werden.Die Mannschaft hat noch keine 3 Spieler ausgewechselt.Ist das zulässig?


    8.Der TW tauscht während des laufenden Spiels sein Trikot und Position mit einem Feldspieler aus.Der SR bemerkt es.Wie muss der SR sich verhalten?


    9.Bei einem Foul im Mittelfeld verletz sich ein Abwehrspieler .Er wird ausgewechselt .Muss der Schiedsrichter nach diesem Auswechselvorgang das Spiel mit einen Pfiff wieder frei geben?


    10.Nach einer Freistoß-Entscheidung vor dem Strafraum muss der SR auf Wunsch der ANgreifer den 9.15 m Abstand festlegen.Nachdem er mit einer deutlichen Geste und dem Zeigen der Pfeife das Spiel gestoppt hat, stellt er den regelgerechten Abstand her.Bevor er von den Abwehrspielern setlich weg läuft und das Spiel freigibt, wird der Ball ins Torgeschossen.Wie ist zu entscheiden?


    11.Nach einer Strafraumentscheidung ist ein TW so verärgert , dass er sich nicht mehr ins Tor stellen will.Wie ist zu handeln?


    12.Ein Spieler führt einen Einwurf entlang der Seitenlinie aus . Dabei gelangt der Ball aber überhaupt nicht ins Spielfeld,sondern bleibt außerhalb des Spielfeldes.Entscheidung?


    13-Bei einem Einwurf wirft der Spieler den Ball einem Gegenspieler aus taktischen Gründen leicht an den Rücken .Den zurückprallenden Ball nimmt er auf und läuft Richtung gegnerisches Tor-Entscheidung?


    14.Eine Mannschaft erzielt ein Tor.Jetzt reklamieren die gegnerischen Spieler,dass ein zuvor verletzer Spieler ohne Genehmigung das Spielfeld wieder betretn hatt und den Pass für das Tor gab.Entscheidung?


    15.Ball wird im Strafraum gespielt.Ein Auswechselspieler der sich hinter dem Tor warm macht,rollt ein zusätzlichen Ball in den Strafraum, mit dem er das Spielgeschehen stört.Entscheidung?



    Ich würde mich über kurze Antworten freuen und wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Collina


    Beispiel:
    Ein D-Jugendspiel 12. gegen 14. wird von einem solchen Gespann geleitet, während im Nachbarort der 1. gegen den 2. ohne SRA gepfiffen wird.
    Wie wollt ihr das erklären?





    Seitwann gibt es bei D-Jugendspielen SRA?

    Magdeburg klar besser verdienter Sieg .


    Schiedsrichter entschied auf 11-Meter TV-Bilder beweisen das es nicht im Strafraum war.Schiedsrichtergespann hatte nicht mal Funkfahnen geschweige denn die UEFA-Trikots (muss man ja nicht aber finde ich persönlich gehört zu so ein Pokalfnale)Szenen nach dem Spiel waren auch nicht schön.Polizei stürmt den Block ( da war auch ich drin) und setzen Reizgas,Schlagstöcke ein.Rote Karte gab er auch noch nach einen schupser.In der 89. Minute wollte der Schiedsrichter eine gelbe Karte geben aber da er den Spieler schon verwarnt hat steckte er seine Karte ganz schnell wieder ein.Alles fing aber an wegen Braham (Magdeburger Stürmer) er feierte vor dem HFC-Fanblock und reizte die Derbystimmung noch mehr.12.988 Zuschauer sahen das Spiel.Der HFC mit seiner Vereinsbrille gab den Schiedsrichter : Gunnar Melms (Osterburg) - Note 6: Hat die Bezeichnung Unparteiischer nicht verdient.


    Ich frage mich nur wieso setz der FSA ein Schiedsrichter ein der in dieser Saison nur "Oberliga" pfeift.Selbst bei Regionalliga spielen pfeifen Bundesliga erfahrene Schiedsrichter nur beim Landespokalfinale nicht.Naja Spielerisch war es auch nicht die schönste Partie.Übrigens ich bin nicht mit dem Schiedsrichterausweis reingekommen.

    Schade das Diego die Bundesliga verlässt toler Spieler seine freistöße usw.


    Gomez ... ja bayern holt ja eh jeden der mal eine saison gut gespielt hat!


    :rote_karte:

    Also ich habe mit dem HFC telefoniert und die meinten aus ihrer Sicht würden sie es machen ... Sie wissen nur nicht wie der FCM das machen will.Ich probier es erstmal mit Schiedsrichterausweis und wenn nicht bezahle ich halt Tageskasse ist ja geöffnet.