Beiträge von Theechen

    Hi liebe Kollegen ,
    4 andere Kollegen und ich waren uns bei diesen Fragen die ich euch anschließend Stelle ziemlich uneinig . Bei manchen hatten wir größere Probleme.Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Manche Fragen kann man im Regelheft nachschlagen aber wir wollten es so probieren.Damit ich die "richtigen" Lösungen verkünden kann.Wenn 3-4 Leute ihre Vorschläge geäußert haben schreibe ich auch wie wir uns geeinigt haben.


    Also fangen wir an :


    1.) Ein Schiedsrichter wird angesetzt.Er findet einen nicht Ordnungsgemäß gekreideten Platz vor.Eckfahnen und Tornetze fehlen.Der Platzverein kann nicht für Abhilfe sorgen.


    2.)Ein Ersatzspieler bittet den Schiedsrichter den in der HZ ihnen den Ball zu überlassen.


    3.)Während ener Spielunterbrechung wird der Torwart ohne Kenntnis des SR gegen einen Feldspieler ausgewechselt.Als der neue Torwart wenig später einen Flankenball abfängt bemerkt der SR den Regelverstoß.


    4.)Ein zu spät kommender Spieler trägt die gleiche Kleidung wie seine Mannschaftskameraden , lediglich seine Stutzen sind andersfarbig


    5.)Nebel:Der TW kann das andere Tor nicht erkennen


    6.)Der SR-Assi bemerkt dass der Keeper den Ball länger als 6 sekunden in den Händen hält.Er gibt dem SR ein Fahnenzeichen.
    6.1:Die möglichkeiten waren als Antwort vorgeben .
    gute Zusammenarbeit im Team ; Ok sofern es der Absprache vor dem Spiel entspricht,Der Assi hat seinen Aufgabenbereich überschritten


    7.)Der Sr verlängert die Angegebene Nachspielzeit um weitere 2 Minuten.


    8.)Bei einem Kleinfeldspiel wird der Ball von einem Anstoß aus direkt in das gegnerische Tor geschossen.


    9.)Der Sr-Assi stoppt den Ball der klar ins aus gerollt wäre auf der Seitenlinie .Als ein Spieler einwerfen will protestiert er.


    10.)Der SR pfeift richtig ordentlich in die Pfeife bei einem klaren 2:2 Ausgleich.


    11.)Ein Abwehrspieler lässt sich knapp außerhalb der Seitenlinie nahe der Eckfahne ohne Zustimmung des SR behandeln.Als seinem Gegner der Ball zugespielt wird, betrachtet der Sr den Abwehrspieler "als im Spiel befindlich" und gibt das Tor . RICHTIG?


    12.) Ein Ausgewechselter Spieler betritt ohne Erlaubnis das Spielfeld und erreicht durch Wegtreten des Balles das ein Tor verhindert wird.


    13.)Freistoß am Strafraum der SR fordert die Spieler auf auf zu warten . Ein Spieler schießt trotzdem aufs Tor .Untershcieden sich die Entscheidungen wenn der Ball ins tor oder neben das tor geht


    14.)11-Meter!Der geht an den Pfosten und gelangt zu einem angreifenden Spieler der vor der Ausführung außerhalb des Strafraumes vor den Ball gelaufen ist.


    15.)Bei einem Einwurf steht der Spieler ca.2 Meter hinter der Seitenlinie.Führt ihn ansonsten aber korrekt aus.


    16.)Beim Abstoß hat ein angreifender Spieler den Strafraum noch nicht verlassen Außerhalb des Strafraumes fängt ein Abwehrspieler den Ball mit der Hand ab weil er denkt der SR müsste den Abstoß wiederholen.


    17.)Der DFB gibt im Regelheft die Anweisung bei einem Eckstoß dem SR ein zeichen zu geben.
    17.1 Antwort möglichkeiten:
    wenn alle Bestimmungen erfüllt sind,Wenn die Lage des Balles unkorrekt ist,Wenn der Eckstoß ausgeführt wurde


    18.)Beim 11-Meterschießen hat eine Mannschaft einen Spielr mehr auf dem Feld


    19.)Taktische Anweisungen von der Technischen Zone darf:
    1.jeweils nur eine Person erteilen
    2.nur von einer einzigen Person erteilt werden
    3.nur von Personen die anschließend ihren Platz wieder einnehmen


    20.)In den Regelbuch wird aufgelistet in wie vielen Fällen der SR-Assi auf das Spielfeld darf.Sind es :
    3 Gründe,5 Gründe,6 Gründe

    Am besten du wartest einen kleinen Moment.Das habe ich am Anfang auch immer gemacht.Die Spieler machen das eigentlich immer untereinander aus.Dann hast du auch keine Probleme mehr.Am Anfang war es bei mir genauso aber nach der Zeit legt sich das.

    Also ich habe bald mein erstes Großfeldspiel in der C-Jugend .Das vorrige andere Halbejahr habe ich nur Kleinfeld gepfiffen.Ich war bis jetzt 2 mal an der Linie aber alleine ein Spiel zu leiten ist schon eine große Verantwortung.Was muss ich hier so alles beachten ?

    Also ich auch als Spieler selber spiele Verbandsliga dort hatten einige aus unserer Mannschaft Bänder um "Say no to racism" war eine Kampagne ja die mussten wir dann abmachen bekamen aber keine Karte oder so.

    Also ich hatte gestern ein Turnier ja und es waren halt "Hobby" Mannschaften die einen besser die andern schlechter.Das erste Spiel und schon nach 4 min. :rote_karte: weil er den gegenspieler Angespuckt hat.3 Spiel wieder :rote_karte:
    weil er einen anderen Schiedsrichter beleidigt hat.Im Halbfinale :rote_karte: weil er den Gegenspieler geschlagen hatte und beleidigt.Also ist das normal das die Spieler immer aggresiver werden die meckern ja schon wenn man einen klaren Einwurf richtig gibt.Ist es bei euch auch so das es mehr und mehr überflüssige "Zwischenfälle" gibt?Ich kann es alles nicht verstehen.

    Tut mir leid das ich nicht auf das Datum geachtet habe.Ansonsten sollte man das Thema schließen.Ich dachte ich kann noch "mein Senf dazu geben" bei Themen die schon 1 Jahr alt sind.

    Zitat von Ingo;848

    Hallo Jan.


    Das ist vollkommen richtig und man kann es keinenfalls auf die jungen Schiedsricher pauschalisieren.
    Es gibt sicherlich ältere, die diesen Kodex missachten.


    Nur hatte ich versucht zu erklären, warum man dieses Phänomen (leider) oftmals bei jungen Schiedsrichtern beobachten kann.




    Ja leider ist das auch bei uns so .Ich als Jung-Schiedsrichter trage natürlich das Trikot in der Hose aber andere Jungschiedsrichter bei uns rennen auch mit dem Trikot aus der Hose rum.:flop: