Beiträge von badei007

    Ich finde, dass man nicht soviel hineininterpretieren sollte! Jeder macht Fehler - aber einem der allerbesten SR in der BuLi zu unterstellen, dass er einen Elfer nicht gibt, weil er sich vor den Zuschauern des Heimvereins genau dieses nicht traut, finde ich schon dreist... Wer Florian Meyer kennt, der weis, dass das ein eiskalter Hund ist, den sowas nicht belastet... Vielmehr wird ihn ein evtl. Fehler belasten und er wird genau analysieren, was man ggf. besser machen hätte können

    mir fällt grad ein Zitat zu Marc Seemann ein aus seiner Zweitligazeit noch... War auf Lehrgang in der Sportschule Oberhaching und da sind wir zusammen mit dem damaligen Beobachter Manfred A. zum Spiel nach Burghausen gefahren. Auch da ein "spielentscheidener Fehler" weil ein Strafstoß durch den SRA angezeigt wurde, der falsch war. Fazit von Herrn A. "Der Seemann hat überragend gepfiffen. Dafür, dass das Kamel da außen ein Foul anzeigt, was keins ist, kann ja er nichts!"

    Doch, das finde ich schon... Weil die Aussage bezüglich der Benotung irgendwie so gar nicht mit dem mir beigebrachten zusammenpasst und da ist es durchaus legitim zu fragen, in welcher Klasse zu aktiv bist!
    Ob du in einer Klasse als SR oder Beo bist spielt für mich keine Rolle - es sollte von der Auffassungsgabe in etwa auf das selbe rauskommen bzw. beim DFB und auch bei uns in Bayern hat der Beo sowieso die Klasse gepfiffen, die er beobachtet


    Außerdem möchte ich anmerken, dass dies keinen Regelverstoß darstellt, sondern einen Verstoß gegen eine Anweisung!

    bin da schon etwas erfahren - sowohl als SR, als auch als Beo und sowas interessiert wirklich kein Schwein! Glaubt ihr, dass deswegen irgendjemand 7,9 kriegt, wenn er sonst super gepfiffen hat? nur, weil er diese Anweisung nicht beachtet hat... niemals!!! Es geht eher frei nach dem Motto "wenn keiner was will, darf auch der Beo nichts wollen!" Wir wollen schließlich das Niveau insgesamt verbessern und nicht das Haar in der Suppe suchen!

    SR-Beobachter haben auch ein Gehirn und ziehen nicht wegen unwichtigen und bedeutungslosen Sachen Punkte ab! In der Kreisliga vielleicht schon, aber das Niveau steigt auch bei den Zusehern ;)
    Der SR hätte mit mir als Beo andere Sachen zu diskutieren, da mir die Pfeiferei insgesamt nicht gefallen hat - die Szene (ob mit oder ohne Pfiff) ist vielleicht einen Satz im Coaching wert, aber sicher nicht mehr!

    also ich denke rot kann man geben für Ribery... wobei auch ich sehr überrascht war im Livebild


    Aber ich denke auch das Toulalon für sein 1. Foul rot sehen muss!!! Ball war weg und er zieht extra den Fuß noch hoch!


    Insgesamt fand ich Rosetti so wie ich ihn schon Jahre sehe... Durchschnitt!!! Keine wirkliche Linie in der Zweikampfbeurteilung und mit ganz arroganter Körpersprache... Allein wie er die Karten hält, da könnt ich ausrasten! Für mich ist er klar schwächer als Bussacca, de Bleeckere, Stark oder auch BRYCH

    der gegebene Elfer geht gar nicht Leute... da kann ich in der Sicherheitsbesprechung sagen was ich will! Es gibt eine gewissen Linie, die einfach üblich ist in diesen Ligen und da kann ich nicht sagen "ich mach das heute so wie ich meine". Sowas gehört einfach dazu und Schluss! FEHLENTSCHEIDUNG


    Auch das was Marin da haben will ist kein Elfer. Klar wird sowas ab und an gepfiffen, aber der sucht den Kontakt und segelt durch die Prärie als er den Fuß stehen sieht... Würde sagen man kann aber man muss sicher nicht pfeifen!


    Ansonsten die Abstimmung weniger gut und die pers. Strafen nicht sinnvoll eingesetzt! Da war einiges im argen... Die rote Karte war allerdings richtig - Spielfortsetzung äußer ich mich nicht! Hab nicht genau aufgepasst, was zwischendrin passierte und falls unterbrochen gewesen wäre zwischendrin, dann kann es ja den dF nicht mehr geben... Wie gesagt - nicht aufgepasst meinerseits!

    Lambertz hat ja nach dem Spiel zugegeben, dass es Absicht war und auch, dass gelb/rot berechtigt war - mehr muss man da wohl gar nicht mehr zu sagen!


    Viel interessanter ist die Spielfortsetzung - die hat man leider nicht gesehen... Aber meiner Meinung nach ist der 2. Ball bereits innerhalb der Linie bevor Lambertz den Ball in die Hand nimmt und auch bevor der Einwurf erfolgte. Hätte somit Wiederholung geben müssen, da die Ausführung ja nicht zugelassen werden hätte dürfen
    Denke aber, dass es wohl idF gab, wo Ball bei Unterbrechung wegen der Unsportlichkeit!

    @ redrefer
    schon klar... Ich meinte auch ein direktes wirkliches Zuspiel kein abfälschen... War hier klar nicht der Fall, aber das ist die einzige Erklärung, die ich habe. Rein technisch ist dies hier schwer möglich, da sowohl die Bewegung (trifft der Verteidiger den Ball, nimmt er eine ganz andere Flugkurve) als auch der Abstand zu groß waren. Aber das ist die einzige Erklärung, wie man so eine klare Sache übersehen kann aus seiner perfekten Position! Black-Out wie du sagst...

    Denke einen ähnlichen Fall gab es letztes Jahr auf Sankt Pauli. SR Schriever hat auch zurückgepfiffen als der Ball vorbeigeschossen war und damals hat es auch geheißen von Strigel "zu lang gewartet" und das wäre auch hier wohl so gewesen. Wobei ich schon sagen muss, dass man hier wohl nicht pfeift, wenn man sieht, dass Gomez nur einschieben muss. Rot kann es nie und nimmer geben, da Ribery ja den Ball nicht unter Kontrolle hatte und auch nie vorm TW erreicht hätte!


    Die rote Karte wegen Ellenbogenschlag hätten wohl viele nicht gegeben denk ich! Und wenn es gelb gegeben hätte, wäre es wohl auch ok gewesen, da kein Schlag vorlag, sondern lediglich ein Ellenbogen raushalten. Aber rot ok...


    Klose sieht wohl deshalb nur gelb, weil er klar zurückzieht... Das sieht man eigentlich sehr deutlich auch bereits im Live-Bild


    Das Abseits... ja! Scheiße hald! SRA stand perfekt auf Höhe und wenn er sich nicht sicher ist, ob der Ball evtl. vorm Verteidiger per Fuß zurückgespielt wird, warum fragt er dann nicht nach? (vgl. SRA Achmüller, der in Freiburg gg. Stuttgart bei Brych nachfragte)


    Insgesamt hat mir Övrebö schon gefallen, auch wenn ich eigentlich von seinem Stil nicht wirklich überzeugt bin

    versteh das auch nicht ganz... die rote Karte war schon ok! Dass die 1. Aktion aber ohne Karte abgehen (gelb vielleicht auch ok, weil Angriff mehr seitlich als die 2. aber 2 x rot wäre auch ok) kanns ja nicht sein!
    Das mit dem Tor ist brutal - hier auf den SRA zu schieben geht wohl auch nicht! Das war ja sowas von klar... Klar hat der Schuld aber da muss der SR mit dran glauben denk ich!

    Es ist doch auch Sch***egal, warum... Es steht da, dass man Vorteil anwenden soll und das ist der Abstoß! Das kann man doch so hinnehmen, denn damit spart man sich einen Pfiff und jeder "gesparte Pfiff" ist doch gut...