Beiträge von badei007

    Info aus der 2. Liga:
    Georg Schalk (Augsburg/Bayern) ist ab der neuen Saison nur noch spezialisierter SRA und nicht mehr SR in der 2. BL. Für ihn rückt Benjamin Cortus (Burgfarnbach/Bayern) in die 2. Liga nach!

    Kassai hätte es trotz seiner "Jugend" verdient... Rizzoli hingegen ist derzeit nicht so stark, dass ich eine Endspielnominierung für gerechtfertigt fände (interessiert keinen, was ich denke --> sags trotzdem).
    Für Rizzoli spricht, dass er (ebenso wie Ansetzer Collina) aus Italien kommt...

    Am Samstag beendet Carsten Kadach mit dem Spiel Bayern gg. Stuttgart seine Karriere - er scheidet altersbedingt aus!
    Dies meldet dfb.de

    Kenne ein paar Kollegen, die im Rahmen eines Auslandsaufenthalts einige Spiele geleitet haben... Anfangs betreut von dortigen SRn und dann auch allein! Ist wohl abhängig davon, wo du hinkommst...

    Es war kein Abseits - dass der SRA es gesehen hat, glaub ich indes nicht! Er hat es geahnt... Wie man auf dem Standbild deutlich sieht, steht er falsch und zwar deutlich! Aus seiner Position hätte der Angreifer sogar noch etwas näher zum Tor stehen können und es hätte nicht nach Abseits ausgesehen...

    unabhängig davon wie wir seine Leistung in o.g. Spiel und auch davor sehen - Rafati ist am Sonntag 4. Offizieller bei St. Pauli gg. Stuttgart!
    Das ist ja wohl für einen FIFA-SR eine gewaltige Ohrfeige von Fandel...

    das ist ja auch Platinis Lieblingskind... also die Torrichter bzw. zusätzliche Assistenten wie sich ja offiziell heißen!


    Ich weis aber auch von einem deutschen FIFA-SR, dass die europäischen Topleute eigentlich nicht wirklich viel davon halten! Vor allem, weil man das Laufspiel so extrem abändern muss...


    Übrigens:
    Bei jedem Spiel müssen ja explizite Berichte gefertigt werden, wo klar aufgeführt wird, wie die Untersützung stattgefunden hat!
    z.B. 7. Minute: Schuß aufs Tor wird vom TW abgelenkt! Ich alleine hätte auf Abstoß entschieden - durch das Eingreifen des zus. SRA gab ich korrekterweise Eckstoß

    Muss sagen, dass Viktor Kassai mir gestern sehr gut gefallen hat. Ruhig, unaufgeregt und in jeder Phase des Spiels souverän... Seine insgesamt großzügige Linie bei der Zweikmampfbeurteilung passte wunderbar zur Spielweise beider Mannschaften! Lediglich minimale Fehler in der Zweikampfbewertung (Armeinsatz von Lucio oder Foul gg. Ribery) interessieren sicher keinen...

    Demnächst (Termin noch nicht ganz fix) zeigt Pro7 in der Sendereihe GALILEO eine 18-minütige Dokumentation über Schiedsrichter am Beispiel Wolfgang Stark. Man begleitet ihn bei einem Bundesligaspiel bis in die Kabine (einmalige Fernsehaufnahmen in der Bundesliga), beruflich, privat und bei einer Schulung von jungen SRn in seiner Gruppe! Sicher sehenswert...

    Zitat von Linus;152374


    Für diese Bewertungen und Vergleiche ist ausschließlich der DFB SR-Ausschuss mit dem Beobachtungswesen zuständig.



    genau diesen Ausschuss gibt es nicht mehr... Heißt jetzt "DFB SR-Komission", da die Mitglieder nicht mehr gewählt, sondern bestimmt sind!

    Zitat von big-mac;151998

    Die Frage, ob der Strafstoß berechtigt war, kann man also so einfach nicht beantworten. Ich versuche es mal so: Ich kann nachvollziehen das PG den Strafstoß in Realgeschwindigkeit gepfiffen hat und akzeptiere dies auch so. Allerdings gibt es "klarere" Strafstöße:rolleyes:



    genau so seh ich das auch

    da kann ja der SRA nichts dafür - die Entscheidung SR-Ball trifft ja dann der SR nach Protesten!


    Ich hatte genau diesen Fall so schon als SRA (aber der gegenüber von der Situation) und da hat der Kollege 7,9 gekriegt...

    Die Regel sagt, dass bei Einwurf Abseits aufgehoben ist - folglich ist die Entscheidung auf Abseits ein Regelverstoß --> 7,9 für den SRA, der diese Entscheidung getroffen hat


    0,2 für den SR wollt ich eh schreiben - wegen des groben Einzelfehlers wie von dir beschrieben... Tippfehler im Beitrag

    0,1 für SR und 0,2 für SRA als Abzug trifft's sicherlich nicht... Da wird es schon deutlich mehr geben!!!
    SRA maximal 7,9 und SR mindestens 0,3 Abzug trifft es wohl mehr...