Beiträge von badei007

    Ich denke, der SRA hat hier schon erkannt bzw. übers Headset gehört, dass der Ball vom Gegner kommt und dann gedacht (wie ich auch bei der Ansicht von der Seite), dass der Ball durch einen Dortmunder mit der Schulter gespielt wurde. Dann hat er nämlich erst gezogen... Aus seiner Sicht eine nachvollziehbare Entscheidung - aber natürlich trotzdem falsch!


    Dass die Freiburger sich da nicht einkriegen versteh ich 0,0, denn spätestens wenn ich die Fernsehbilder sehe, muss ich doch wieder mal zur Ruhe kommen! Es war ein reguläres Tor und gut und dass man nicht stehen bleibt, wenn man meint Abseits, das lernt man doch in der C-Jugend...

    Günter Linn hat immer den Satz gepredigt: "Wenn der Ball bei Mc Donalds ins Aus geht, kann nicht bei Coca-Cola eingeworfen werden".
    Wenn man mal die Länge einer Werbebande als variabel erachtet sicher keine genaue Angabe aber an das halte ich mich schon gerne... Kann man als SR/SRA prima nutzen, um dem Spieler vorab bereits auf den korrekten Einwurfort hinzuweisen!
    Trotzdem kann man im Rahmen der schnellen Spielfortsetzung natürlich eine gewisse Toleranz aufbringen! Je weiter vom Tor weg um so mehr... Unseren jungen SRn gebe ich immer als Tipp hier vor allem in der Anfangsphase Zeichen zu setzen und auch mal mit einem Pfiff auf eine exakte Position hinweisen. Ist ein gutes Mittel, um von Anfang an zu zeigen, wer der Chef im Ring ist, ohne gleich arrogant/überheblich/... zu wirken. Im Laufe des Spiels bringt es dann eher wenig, wenn man es am Anfang verpasst hat!

    Für mich war das auch gelb... Der Spieler schaut einzig und allein auf den Ball und will diesen treffen! Glaube, dass er Kehl erst wahrgenommen hat, als es zu spät war! Fahrlässig aber nicht mehr...


    Dass Webb DER Top-SR auf der Welt ist, ist ein anderes Thema... Ist für mich definitiv nicht der Fall!

    Meyer unstrittig absolute WELTKLASSE gestern


    Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber wenn es schon im Kommentar drüber steht:
    Zwayer hatte ein ganz schwieriges Spiel, lag aber in meinen Augen im Bereich Zweikampfbewertung nicht immer richtig und hat durch Fehleinschätzungen 2 gelbe Karten "verschuldet". Insgesamt trotzdem gut, wobei er seine grundsätzlich hervorragende Leistung durch einige (kleinere) Fehler einfach schmälerte! Find ich...

    die 1000 %ige Quelle ist Rudolf Stark, Vater von Wolfgang Stark und Verbandsschiedsrichterobmann in Bayern! Da das ganze auf einem Vortrag vor Vereinsvertretern war und er den Namen nicht genannt hat, wäre eine Zwischenfrage wohl nicht passend gewesen! Da Wolfgang auch auf diesem Lehrgang war, bin ich mir sicher, dass Rudi hier schon die Wahrheit erzählt hat!

    Bereits im Juni kam mit den Regeländerungen der FIFA auch der Hinweis, dass die Torrichter nun auf der anderen Seite stehen... Kann also bei gutem Informationsfluss in den Verbänden eigentlich keine Überraschung sein

    Habt ihr schon gehört bzw. bei der Copa America gesehen, dass die SR Sprühdosen einsetzen um Mauerabstände zu markieren? Das ist ja wohl ein riesengroßer Mist und wird hoffentlich über diese Erprobungsphase nicht hinauskommen...

    In einem anderen Forum steht, dass Marc Seemann bis auf weiteres nur Zweitligaspiele pfeift (also ähnlich wie letzte Saison).
    Aufsteiger soll es keine geben...

    Aus der 1. Liga steigt sicher keiner ab... Schon gar nicht, wenn keiner aufsteigt - Fandel sagte ja mehrfach was von Aufstockung wg. internationaler Einsätze

    Wenn man den Schnitt erachtet, muss man wohl sagen, dass ein Perl usw. einfach bei den Coaches nicht die Lobby haben um 8,8 in schöner Regelmäßigkeit zu bekommen und bei einem Stark sich der ein oder andere mal denkt "ich grab hald mal 9,0 aus" oder so...


    Letzten Endes ist es ja egal ob Platz 2 oder Platz 6... Wollts nur posten zur Info

    Der Test von Achmüller ist nicht schief gegangen... Er wählt aus EIGENEM Wunsch den Weg als spezialisierter SRA und pfeift somit nicht mehr in der 3. Liga... SR-technisch war er wohl (nachdem er im letzten Jahr bereits ganz vorne war) ganz vorne... Aber er sieht wohl mehr Chancen auf der SRA-Schiene - ob der BFV und sein Obmann Rudi Stark davon begeistert sind oder nicht kommentiere ich mal nicht