Beiträge von J.R. Ewing

    Bei all diesen indiskutablen Vorfällen haben viele der Täter offenbar vergessen, woher sie kommen! :flop::mad: Warum sollen wir als SR es immer Schuld sein? Sind diese ausgeflippten Spieler denn soooo gut? Warum spielen sie dann nicht im Profibereich? Nein, dafür gibt es keine Entschuldigung oder Ausrede, die eine solche Entgleisung rechtfertigt! Da bin ich auch knallhart drin! Diese "Spieler" nehmen Verletzungen oder gar dauerhafte Folgen für Punkte oder Pokale in Kauf und solche Leute gehören de facto nicht auf den Platz! :mad: Ich weiß, dass es auch schwarze Schafe im SR Wesen gibt, der Fall Hoyzer hat dies ja nun mehrfach unterstrichen, aber dennoch dürfen solche Eskalationen NIEMALS vorkommen! Wir sind alles Menschen und machen Fehler und ich hoffe, dass hier mit absoluter Härte durchgegriffen wird! :rote_karte:


    J.R.

    Wenn ich dieses Thema mir so durchlese, finde ich es gut, dass nicht nur ich genau diese Probleme habe. Ich habe so etwa 18 bis 20 Spiele hinter mir und bis auf zwei Ausnahmen ruhige Partien gehabt. Dennoch fällt es mir auch immer noch schwer, entsprechende Fouls wie hier beschrieben, zu ahnden. Oftmals beschweren sich die Spieler, dass sie den Ball gespielt haben (das sagen sie natürlich fast immer ;) ) und wenn Du zu viel laufen lässt, beschweren sie sich, dass man keine Vergehen sieht! Wie man es macht, ist es oft verkehrt, aber wie die anderen Kollegen schon meinten, werden wir als Neulinge bestimmt einen Mittelweg finden, man braucht halt etwas Geduld!


    J.R.

    Also ich kann diese Entlassung überhaupt nicht nachvollziehen! Der Kölner EXPRESS schreibt, dass die Mannschaft mit dem Trainer nicht klar kam. Was ist das denn für eine Begründung? Fragt uns jemand, wenn wir mit Vorgesetzten/Kollegen/Lehrern nicht zurecht kommen? Werden die dann auch gleich gefeuert? Das ist schlichtweg Blödsinn dieses Argument! :mad:


    J.R.

    Unfassbar, was ich hier lesen muss, die Frage, die Ihr Euch stellt, stellt sich mir auch: Wie kann so etwas reingeschmuggelt werden? Oder geschah dies sogar unter Absprache? Man kann immer viel sagen, von wegen aus Versehen usw., aber das klingt mir zu einfach, eine Granate im Stadion aus Versehen? Für wie naiv wird die übrige Welt denn hier bitteschön gehalten? :flop:

    Mit dem Zuruf der Eltern, das ist wirklich überall das Gleiche. Ich höre dann auch einfach weg! Ist das beste! Allerdings rief ein Betreuer beim letzten Spiel über den Platz: "Ey Schiri, was pfeifst Du sch...!" Daraufhin bin ich zu ihm hin und habe ihn vor den Konsequenzen gewarnt, sollte er ab sofort nicht den Mund halten!


    Aber finde Deinen Bericht auch sehr gut! Viel Spaß und Erfolg weiterhin! :)


    J.R.

    Ich finde das viel viel zu milde! Auch wenn er sich xmal entschuldigt, kann sich der betroffene Spieler davon nichts kaufen! Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut und daher ist dies m.E. stärker zu ahnden. Wenn ich Kung Fu betreiben möchte, gehe ich zu einem Verein, aber auf dem Spielfeld ist es de facto ein Unding, dass ein Spieler eine solche Verletzung in Kauf nimmt, da rücken Tore und Punkte vollkommen in den Hintergrund!

    Ich finde auch, dass der Spieler eine Sperre erhalten sollte, allerdings müssen wir auch aufpassen, dass nicht alle Tatsachentscheidungen des SR angefochten bzw. hinterfragt werden, es muss eine klare Linie geben, wo es zu diesen Sperren kommt und halt nicht!

    Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, was für negative Ereignisse sich hier in den letzten Tagen offenbaren, scheinbar sind die bisher verhängten Strafmaße nicht ausreichend hart genug, da muss mehr kommen!

    Ich versuche eigentlich auch immer seperat vom Platz zu gehen, aber während ich das mache, höre ich mir schon verschärft die Kommentare von Spielern, Trainern und Zuschauern an, aber bisher gab es Gott sei Dank keinen Grund zum handeln und das soll auch so bleiben!

    Ich denke das Hauptproblem bei diesem indiskutablem Vorfall ist, dass die Hemmschwelle der Leute gerade in den unteren Ligen praktisch gegen 0 tendiert! Hinzu kommen natürlich die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen, so dass Übergriffe dieser Art kein Problem für diese "Menschen" darstellt. Man hofft, dass durch sowas härtere Konsequenzen erfolgen, was aber zumeist nur Wunschdenken ist! Hoffentlich bleiben wir alle davon verschont!

    Ich muss gestehen, dass ich bisher auch immer nur "weiterspielen" gerufen habe und noch nie beide Arme ausgestreckt habe. Wie ich sehe, scheint das auch ok so zu sein.


    J.R.

    Ein ganz toller Text, Manfred! :top: Er hätte zu keinem besseren Zeitpunkt hier veröffentlicht werden können, nachdem ich am Dienstag ein paar Probleme bei einem A-Juniorenspiel hatte! Sehr zutreffend, was Du geschrieben hast, ich bin nämlich zu mir selbst immer sehr selbstkritisch!


    J.R.

    Ich schließe mich der Mehrheit hier an, das Tor ist unglücklich gefallen, eine Regelwidrigkeit kann ich auch nicht erkennen, moralisch gesehen, hätte das Tor nicht fallen dürfen, aber leider zählt Moral heutzutage so gut wie gar nicht mehr! :rolleyes:


    J.R.

    Wie ich schon einmal geschrieben habe, gehört so was schlicht und einfach verboten! Gerade in Zeiten der sogenannten Krise, was ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören kann, muss man solche utopischen Summen mal einem Mitarbeiter von Karstadt, Hertie usw. erklären! Da müssen strengere Vorgaben eingeführt werden, um das zu verhindern!

    @ Lars @ Superpfeife


    Grüße an die Genossen :D


    Eigentlich haben schon alle die erforderlichen Punkte diskutiert! Manche Funktionäre der NPD bekleiden sogar hochrangige Berufe wie Rechtsanwälte usw. So lange die Partei nicht verboten wird, wird man keinen rechtlichen Grund finden, den SR seines Amtes zu entheben, man muss sogar aufpassen, wie man sich gegen ihn als Person verhält, das kann sehr schnell rechtliche Konsequenzen zur Folge haben.
    Ich heiße diese Partei ausdrücklich auch für untragbar, aber es sind wohl zur Zeit allen die Hände gebunden!
    Zusammengefasst: Eine heikle Situation, das Damoklesschwert schwebt über der Situation undzwar in beide Richtungen!


    J.R.