Beiträge von xv300

    Das ist das gleiche wie die Wirtschaft, oder?
    Lohnt es sich ein Mittel gegen Krebs zu entwickeln?
    Von der sozialen Ader her gesehen und vom menschlichen:
    JA!!!


    Von der Wirtschaft her:
    Eher nein. Dadurch werden zwar Menschen gerettet, die Wirtschaft(Forschung,etc.) wird aber massiv beeinträchtigt und das wollen viele Wirtschaftsmogule nicht.

    Ich finds immer hart, wenn die Trainer gehen müssen, anstatt die Spieler :D .
    Was kann MÜller dafür, wenn ein Spieler nicht in der Lage ist den letzten Mann(Tormann) zu umdribbeln?
    Über die Aktion des Spielers (mMn der Hauptschuldige) redet nach 2 Tagen keiner mehr, aber alles sagen: Müller hat hier eindeutig einen großen Fehlkauf gemacht.


    Sowas regt mich immer ein bisschen auf.


    Liebe Grüße


    P.S.: Und das sagt ein DortmundFAn :D

    Auch wenn ich dafür bin, dass nur Deutsch auf dem Sportplatz gesprochen werden soll, da somit auch die Integration der ausländischen Mitbürger/innen besser wird, da sie sich in der Sprache verbessern.


    Doch der erste der das beschließt, hat ca. hunderte Millionen Klagen am Hals, wegen Kulturgedöhns.
    Sieht man ja auch am Kopftuchverbot. Man kann sich gut vorstellen, was ein "Verbot" einer anderen Sprache zu Konsequenz hätte...

    Ich möchte eine total dumme Frage stellen und habe sicherlich irgendwo einen Denkfehler:


    Welche Art Schuhe sind für Kunstrasen am besten geeignet?



    Liebe Grüße

    Hallo!
    Ich bin seit ca. einem Jahr SR und habe in weniger als 25 Tagen mein erstes A-Jugend Spiel zu leiten.
    Nun denkt ihr Euch, mmh ein Jahr ist schon ziemlich lange, aber es war eine lange (Verletzungs)- Pause dazwischen.
    Ich schau nun auf die Ansetzung und denke mir nicht viel dabei, doch plötzlich sehe ich die Namen von zwei Mannschaften, die sich untereinander so hassen, dass Schalke vs. Dortmund dagegen ein Klacks ist...
    Beim letzten Zusammentreffen der beiden Mannschaften gab es Massenschlägereien und diverse Rote Karte.


    Also kann ich sehr beruhigt in dieses Spiel hineingehen ;)
    btw.: Ca. 150-200 Zuschauer sind erwartet...


    Es ist fast so wie mein erstes Spiel als Assistent. Der Gespannführer entschied, dass ich auf der Zuschauerseite richten darf. Das war sehr fein, da es ein sehr wichtiges Spiel war und ich im Rücken Hunderte Fans hatte. In dem Spiel ging es auch hoch her, soll heißen : 1*Rot, 1*Gelb-Rot und eine sehr aggressive Atmosphäre. Nach ca. 30 Sekunden musste ich das erste mal in meinem Leben ein, auch noch kritisches, Abseits anzeigen(war jedoch richtig). Dieses Abseits verhinderte ein Tor der HEIM-Mannschaft.
    Da war dann was los, sag ich Euch.


    Naja mal schauen wie es wird =)
    Irgendwelche Tips vor solch einem harten Spiel. Der Lehrwart hat gesagt, dass er es gerade MIR zutraut, ich aber auf alle Fälle einen Betreuer bekomme ;)



    Liebe Grüße

    3) Geld vom Heimverein, meist die Gaststätte am Sportplatz oder direkt der Heimbetreuer.
    4) Ich sage vor jedem Spiel, dass Meckern bei mir 100% nicht drinnen ist und dass der, der meckert, :gelbe_karte: kriegt... Punkt. Wenns dann einer doch macht, :gelbe_karte: . So hatte ich bis jetzt noch keine argen Probleme. Und das, was der Trainer sagt, ist vollkommen wurscht. Du musst deine eigene Linie finden und lass dich nie von Betreuern, Trainern, etc. rausbringen.

    Jop. Geb dir Recht.


    Was ich jedoch als schlimmste Aktion des Spiels betrachte, ist die Situation, in der der Dortmunder Spieler dem am Boden liegenden HOffenheimer aufs Bein steigt.


    Hätten die Schiris es gesehen, was zugegeben sehr schwer war, dann hätte das 100% :rote_karte: gegeben.