Beiträge von xv300

    Zitat von Jack;94098


    Hier und da gibt es allerdings mal Leute von der Zeitung, denen man unter vier Augen auf Nachfrage was erklären kann, ohne dass man damit zitiert wird. Das trägt dann ggf. zu einer sachlichen Schilderung aus Sicht des Schreiberlings bei. Dazu muss man den Journalisten aber schon sehr gut kennen und ihm vertrauen können. Außerhalb der Boulevardpresse soll es so etwas auch noch geben...


    Wie schon gesagt: DAmit muss man sehr, sehr vorsichtig sein, denn sonst stehts zitiert in der Presse und dann ist man erst Recht der Buhmann!

    Eine Frage noch, habt ihr den einen Vorteil gesehen, wo Van Bommel(wer sonst...) seinem Gegenspieler mit ziemlicher Wucht die Schulter ins Gesicht gerammt hat?
    AUs dem Vorteil ist glaub ich auch das Tor gefallen, oder?


    Wie saht ihr das?



    LG

    Das sag ich ja auch nicht!
    Aber insgesamt finde ich, dass ein Schiedsrichter mit Brille einen weniger guten Eindruck macht, als ein Kontaktlinsenschiri?
    Also verstehst du was ich meine? Die Aussenwirkung ist finde ich einfach besser!



    LG

    Ich habe jetzt auch Kontaktlinsen und heute erstes Spiel damit!


    Besser als eine Brille ist es auf jeden Fall, denn Schiris mit Brille machen einfach keinen guten EIndruck, habe ich persönlich festgestellt!


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr!


    Weniger als 24h vor meinem ersten A-Jugendeinsatz, und das auch noch ausgerechnet ein Derby zweier spieltechnisch sehr anspruchsvollen Mannschaften, mache ich mir natürlich meine Gedanken^^.


    1.) Habt ihr Ansprachen für die Mannschaften vor dem Spiel, zum Beispiel bei
    der Passkontrolle?
    2.) Wie handhabt ihr brenzlige Spiele?
    3.) Sonst noch gute Tipps dafür, dass man ÄLTERE Schulkollegen (ich bin16, die
    so rund um 17-18) pfeifft?



    Liebe Grüße



    P.S.: Man, bin ich nervös... ;)

    Ich sags mal so:


    Wenn :gelbe_karte: angebracht und es entsteht ein Vorteil --> dann Vorteil laufen lassen und nachher :gelbe_karte:


    Wenn :rote_karte: angebracht, sofort pfeifen, denn bei :rote_karte: finde (nicht nur) ich es unangebracht Vorteil laufen zu lassen.

    Ok, ich rudere zurück.
    Idiot kann man als Beleidigung auffassen, ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie F*** Dich oder Ähnliches.
    Und Probleme bei meinen Spielleitungen hatte ich bis jetzt eigentlich noch nicht so oft.
    Ausser 1* B-Jugend Spiel.
    Das hier beschriebene Spiel war ein umkämpftes, hartes, faires, einseitiges Spiel.
    Und bis auf diesen Spieler ist nichts sonst RICHTIG brutal gewesen.


    Desweiteren wollte ich mit meinem Statement eigentlich eher ausdrücken, dass ein verwarnter Spieler mit Zeitstrafe eigentlich doch keinen Mucks mehr machen sollte. Wenn ich Trainer wäree, würde ich diesen Spieler doch gleich draußen lassen!!!


    Liebe Grüße

    Heute hatte ich wieder in der C-Jugend Leistungsklasse eine :rote_karte: in der 71./70. Minuten.
    "Der ist doch ein Idiot", hat er zu mir gesagt. Muss nicht Rot geben, aber wenn der Spieler shcon :gelbe_karte: + 5 Minuten hat, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er :rote_karte: kriegt.


    Wollte in der letzten Minute einen Elfer rausholen, da sie 0:1 hintenlagen.
    Er sprang hoch und "verletzte" sich sehr stark...
    Von meiner guten Position aus sah ich, dass das KEIN Foulspiel war!
    Da war was los =)


    Sonst eigentlich ganz gut!



    Liebe Grüße

    Ich hatte gestern wieder ein B-Jugendspiel.
    Anfangs war ich überrascht davon, dass es so "ruhig" war. Mal wurd der Ball weggeschossen, das andere Mal in den Mann gelaufen, also insgesamt nix schlimmes.
    Mannschaft A gewann mit 10:0 gegen Mannschaft B.
    Kurz vor der zweiten Halbzeit sagte ein Spieler der MAnnschaft B zu einem Mitspieler: Und jetzt mit vollster Aggressivität rein!
    Ab da wusste ich: :flop:
    Es gab Fouls en masse, es wurde gemeckert, geschubst, geschrien, etc.
    Ab da wusste ich, dass, wenn ich nicht sofort eingreife, das Spiel aus dem Ruder gerät.(7:0 zu diesem Zeitpunkt)
    Also habe ich jeden "gröberen" Zweikampf abgepfiffen und es wirkte tatsächlich ganz gut.


    Eine schwierige Situation gabs auch noch. Es kam zu einem Ballkampf in der Nähe vom Tormann und der Ball kommt irgendwie auf die Linie, aber niccht mit vollem Umfang. Ich habe weiterspielen lassen und kurz darauf gepfiffen, da der Tormann gefoult wurde.#
    Ich kann euch sagen, DA war was los =)

    Meinen Fehler mit dem Pauschalisieren hab ich ja jetzt eingesehen :top:
    ABER:
    Anfangs wollte ich bei meinen ersten B-Jugend Spielen mal anschauen wie fair sie sind und erst mal die Leine locker lassen... GROßER Fehler!
    Alsbald sie merkten, dass ich die Leine etwas lockerer habe, gings ab und das dann 80 Minuten. Seitdem zeige ich in den ersten 15 Minuten was ich erwarte von den Spielern und dann gebe ich ihnen die Möglichkeit!


    Lg

    Inwiefern soll ich darüber nachdenken?
    Ich sage nicht, dass es schlechte Spiele sind, sondern eben sehr brutale Spiele sind.
    Spucken, Treten, Schlagen,Beleidigungen --> :rote_karte:



    Also verstehe ich Manfreds Argumentation nicht ganz!



    P.S.: Ok, pauschalisieren sollte ich nicht, aber bis jetzt war es leider immer so(bei mir)

    Hallo Ihr!
    Ich habe heute mal wieder ein B-Jugend Spiel, jedoch bin ich kein Fan der B-Jugend, denn für mich hat das nichts mehr mit Fußball zu tun!!!
    Wie steht ihr dazu? Habt ihr auch schon Erfahrungen der "besonderen" Art mit der B-Jugend...
    Ich finde auch, dass die B-Jugend die schwierigste Jugend ist, denn hier sind die Spieler am aggressivsten :rote_karte:


    Liebe Grüße

    Die Spieler trifft meines Erachtens keinerlei Schuld.
    Ein schlagender Schiri? Da würd ich auch mal zuschlagen wollen aufm Feld, obzwar ich selbst Schiri bin.
    Der Schiedsrichter sollte niemals der Mittelpunkt sein, sondern nur im Hintergrund agieren.