Beiträge von Chris254

    So weit ich mich erinnern kann, dauert die Verlängerung 2 x 5 min, sollte es danach immer noch Unentschieden stehen, kommt der unterklassige Verein weiter, sollten es zwei gleichklassige sein, kommt es zum 11m-Schießen.

    Dem ist hier auch so Besserwisser, und wie manche schon sagen, halt auch ich davon nichts.
    Da hätte man die Spiele lieber mit einem Nicht-Neutralen, z.B. einem Spieler oder Zuschauer oder Funktionär, die in dem Zusammenhang schon mal negativ aufgefallen sind.
    Sowas würde viel mehr bewirken wie ein WE nicht zu spielen. Den damit bestraft man alle und bringen tut es gar nichts.

    Im SBFV im Bezirk Hochrhein wurden, aufgrund eines tätlichen Angriffes auf den SR in einem B-Junioren Spiel, letztes Wochenende alle Spiele mit Verbands-SR abgesag!


    Hier gibt es mehr dazu.


    Ich persönlich find aber, das dies nicht ganz so richtig war. Eher hätte man die Spiele mit einem Nicht-Neutralen SR ausführen lassen sollen.

    Respekt Ricardo ein wirklich toller und interessanter Bericht!
    Und ich drück dir die Daumen, für weiter oben!


    Und Manfred, ich denk antippen geht schon! Auch ich hab Probleme mit den Ohren und trage zwar ein CI aber hör auch von aussen nicht alles. Drum sag ich dann auch schon vor Spielbeginn, dass sie einen Spieler zu mir schicken sollen, der mir da dann bescheid gibt, dass sie z.B. wechseln wollen. Klappt wunderbar, und solang sie nur antippen und nicht irgendwie draufhauen, ist das doch ganz in Ordnung!

    Naja "Du bist doch ein Warmer!" heißt so viel wie "Du bist doch ein Schwuler!" ;)


    Und ich würde es auch so Handhaben wie die meisten hier bei
    1. Ein flotter Spruch
    2. einfach ignorieren
    3. kann nur rot sein!

    Also ich muss sagen, es geht auch ganz gut mit einem "kaputten" Gehör!


    Ich handhabe es immer so, dass ich die Trainer vor dem Spiel darauf hinweise. Und ich muss sagen, ich bin wirklich postitiv überrascht wie diese damit umgehen!


    Im Spiel selbst gibt es eigentlich kaum Probleme! Man hört den Trainer zwar sehr selten, wenn dieser Auswechslung ruft, aber dann kommen die Spieler zu einem und sagen bescheid!


    Und Falko, es gibt heutzutage wirklich viele Mittel um das Gehör wieder fast vollständig herzustellen.
    Ich selbst hab mir vor einem Monat die CI-OP "angetan" und muss sagen ich hör schon wieder normal!
    Wollte dich da mal drauf hinweisen, bevor du da dann irgendwann verzweifelt deine Karriere an den Nagel hängst! ;) :ironie:

    Zitat von Christian B.;149457

    Die Neulinge werden beobachtet. Das Ausfüllen eines Bogens ist optional. Sieht aber nicht sehr viel anderst aus als der schon gezeigt - von den groben Inhaltspunkten her. Meist läuft das so ab, dass der Betreuer in der HZ und nach dem Spiel Tipps und Ratschläge gibt. Icht mehr, nicht weniger



    Stimmt meistens wird einfach eine telefonische Rückmeldung an den Gruppenobmann gemacht, so war es jedenfalls bei mir, denn ich hab kein einziges mal meiner 5. beobachteten Spiele ein Bewertungsbogen bekommen.


    Die Paten, kamen aber immer vor dem Spiel, während der HZ. und nach dem Spiel mit mir in die Kabine. Wo sie mir dann sagten, was ich falsch gemacht hatte, was ich besser machen könnte und was schon richtig gut war.
    Ich persönlich fand das sehr angenehm. Wenn da ein erfahrener Kollege an der Seite war.


    Bei einem hitzigen Spiel hat der Beobachter sogar den Gäste Trainer mal richtig fertig gemacht, weil der an der Seite anscheinend getobt hat wie blöd, ich konnte es leider nicht hören, da ich Hörprobleme hab! Und wenn ich mich recht erinnere ging die Disskussion fast 5 min lang. :P

    Also hier im SBFV ist es üblich, dass die Spieler in allen Klassen die Karte zum SR bringen. In der Jugend aber nur immer bei der ersten Einwechslung, also nicht wenn ein Spieler der zuvor ausgewechselt wurde wieder eingewechselt wird.


    Meist wird das aber nur auf Bitten des SR gemacht, und das soll man machen.
    Nach einem von meinen Spielen hatte ein Neuling ein Spiel, dieser Neuling hatte zu den Trainern nix gesagt bezüglich den Wechselkarten. Ich stand bei seinem Beobachter und der notierte sich, dass er dies vergessen hatte.

    Also ich hatte mal nen Spiel da war es auch arschekalt, hatte ich dann am Anfang vorsorglich mein LA-Trikot übergestreift, aber nach 10min wars mir schon wieder so warm, dass ich die Ärmel hochgezogen hab. Mitten drin hats dann auch noch angefangen zu schneien! :P


    Zum Thema, hm mir wurd mal bei einer Spielbeobachtung meiner Gruppe, wo ein Spieler zum blauen Trikot ein weißes Shirt unten drunter an hatte, gesagt, in den unteren Klassen soll man da nicht ganz soooo streng sein! Vielleicht aus dem Grund?

    Also auch von mir noch verspätet Glückwunsch, zum 1. Spiel und alles in allem hört es sich eigentlich recht gut an.


    Und das Gefühl, nach dem 1. Spiel keine Lust mehr zu haben das kenn ich nur zu gut. Aber mittlerweile hat sich das in Vorfreude auf das nächste Spiel geändert, weshalb ich es sehr schade finde, dass ich momentan keine Freundschaftspiele leiten darf. =(


    Und mit dem Handschütteln, ich stell mich im Jugendbereich eh immer in den Mittelkreis um das Ergebnis zu "verkünden" danach kommen die Spieler, Trainer und Betreuer zu mir und geben mir die Hand, wer nicht kommt *schulterzuck* mir doch egal. ;)


    Also ich wünsch dir nun noch viel Spaß bei deinen nächsten Spielen und hoffe auf weitere tolle Berichte. =)


    Gruß Chris

    Live im DSF sah das echt witzig aus. :D


    Aber ich frage mich wieso er in die Hocke ging und nicht bisschen nach aussen gerannt ist bisschen Zeit hatte er ja :D Aber naja war bestimmt von Bielefeld gekauft :ironie::D (achtung, das war nun spaßhalber gemeint ;))

    Also irgendwie ist das Funkset aber auch ein nachteil für SR mit einer Hörschwäche.
    Weil stellt euch mal vor, die User von hier kommen in die BL und müssen dann auch noch so ein Headset tragen, das ist für solche nicht gerade einfach. Und ich sprech aus erfahrung weil ich selbst auch Hörgeschädigt bin. ;)


    Aber naja, mal schauen.
    Und nun frohes BL schauen und viel Glück euren Mannschaften. ;)


    Gruß


    PS: Beim Audi-Cup hatte jeder SR ein Headset =)

    Zitat von Lars;106064


    Ist eine Vorstrafe ein Grund um einen Schiedsrichter zu "entlassen"?


    Ist zwar nun am Thema vorbei ich weis.


    Aber ich denke es ist kein Grund, denn man bietet ja auch im Gefängniss SR-Lehrgänge an. Dann wäre es doch irgendwie der falsche Weg SR zu entlassen die vorbestraft werden, als sie schon SR waren oder?
    Okay, es kommt natürlich dann auch wieder auf die "Härte" drauf an, was vorgefallen war.


    Aber ansonsten denk ich kann man nicht einfach einen SR entlassen, weil er vorbestraft ist, wird etc.


    lg Chris

    Also laut einem Bericht heute in der Badischen Zeitung soll er ja nicht aus dem Grund "ausgemustert" worden sein, dass er schwul ist, sondern weil er anscheinend unfit und eh ein nur durschnittlicher SR sei.


    Komischerweise ist ihnen das erst dann aufgefallen, als er sich als Homosexueller geoutet hatte. Von daher ist der Grund ja schon mal nichtig, denn wäre er doch schon lange weg gewesen oder? :confused:

    :top: Super Aktion. Und vorallem ist das was, was man ein lebenlang als Erinnerung hat, und später den Kindern mal sagen kann, wenn man mit ihnen ins Stadion geht, "Kinder hier hab ich mitgebaut!" :top:


    Mal gucken, ob das beim SC auch mal der Fall sein sollte, wenn ja werd ich mich sofort anmelden! =)


    Weiter so Union und viel Erfolg in Liga 2! =)