Beiträge von Teamchef

    Zitat von djjayb;16350

    Sicher ist die Attacke nicht schön, aber auch wenn ich nun von euch Kritik ernte: Ist ein Abbruch in der 89. Minute nach einer Attacke durch einen einzelnen Fan notwendig, zumal Fandel nur leicht getroffen wurde und von dänischen Spielern geschützt worden ist?


    Völlig egal, welche Minute, völlig egal welcher Spielstand.


    JA, es ist richtig abzubrechen.


    Und wenn ich höre: "Nur leicht getroffen", wird mir schlecht.

    Zitat von MrNice;16010


    [...] rote Karte nicht gezeigt hat, die zwingend vorgeschrieben ist, wenn der SR auf Strafstoß entscheidet. [...]


    Zur Erinnerung. Nicht jedes Handspiel im Strafraum zieht Rot oder auch nur gelb nach sich. Ob das wirklich "auf der Torlinie" war, könnte stark von der Vereinsbrille vernebelt sein.


    Traut den Aussagen auf Vereinshomepages bitte nicht blind!

    Zitat von kuhartm;13378


    [...]
    Ich vermute, dass in einem Regeltest eine solche Frage nicht gestellt würde, da sie zwei mögliche Antworten zulässt.


    Es gibt solche Regeltests.
    Einzige akzeptierte Antwort ist der Abstoß, da kein Tor erziehlt wurde. Sonst hätte dabei gestanden, daß es sich zwischen den Pfosten abspielt.


    Also aufpassen, wenn mal so eine Regelfrage auf euch zukommt.

    Beispiel:


    Regelfrage:


    Der Ball wird von einem Stürmer gespielt. Der Ball überquert die Torlinie. Anschließend wird der Ball von einem Abwehrspieler mit der Hand gespielt.


    Wie gehts weiter?

    Zitat von Udo;2334

    Ich möchte den sehen, der wenn der Ball ins Gesicht fliegen würde, nicht die Hände nach oben reißt. Das ist eine normale Reaktion. Ich würde Strafstoß geben, und fertig. Den Platzverweis gibt es bei mir nur, wenn ein Tor durch ein absichtliches Handspiel verhindert wurde. Ich glaube nicht, dass man hier von Absicht sprechen kann.


    Du behauptest, es sein kein absichtliches Handspiel. Warum gibst du dann den Strafstoß?
    :confused:

    Es ist doch völlig unerheblich, ob ihr persönlich es nachvollziehen könnt, daß der Spieler die Arme hochreist. Es ist auch völlig egal, ob ihr von einem Reflex sprecht. Es ist auch egal, daß ihr einen Feldverweis für zu hart haltet. Die Regel ist entscheidend und nicht ihr!!!


    Die Regel spricht von einem absichtlichen Handspiel, das ist eindeutig!
    Die einzig mögliche Konsequenz ist der Strafstoß. Und die zwingende persönliche Strafe auf der Torlinie bei einer 100%igen Torchance ist unumgänglich der Feldverweis.


    Leute, beugt die Regel nicht! Ihr macht es dem SR an folgen Spieltag nur unnötig schwer, wenn ihr die für euch "salomonischen" aber falschen Entscheidungen trefft.


    Die Regel ist eindeutig, also sollten sich alle daran halten.


    ---------------------
    Edith hat Tippfehler gefunden.

    Eine Schutzhand gibt es nicht, also liegt ein absichtliches, strafbares Handspiel vor -> Strafstoß


    Durch dieses Handspiel verhindert er eine 100%ige Torchance -> Feldverweis



    Selbst, wenn der Ball nicht auf direktem Wege ins Tor gegangen wäre (verhindertes Tor) sondern gegen den Kopf, handelt es sich auf der Torlinie immernoch um eine verhinderte Torchance!

    Ich hab sie zwar nicht zur Hand, um wörtlich zitieren zu können, bin mir aber sicher:


    Laut der den Hallen-Regeln des FVN ist bei einem Wechselvergehen grundsätz der Spieler zu verwarnen, der das Spielfeld betritt. Finde ich persönlich zwar auch nicht gelungen, aber die Regel gefällt mir ja eh nicht immer.


    Als Vergleich möchte ich an die Szene erinnern, in der ein Feldspieler den Ball hochnimmt und zu seinem TW zurück köpft. Auch hier hängt die pers. Strafe davon ab, was anschließend der TW macht.