Beiträge von Falko

    Was hat der HSV denn gestern verspielt?


    Solche Spiele sind unheimlich gut für die Moral in der Truppe und können die Mannschaft nochmal pushen.


    Außerdem hat der HSV gestern ohne Petric und Trochowski gespielt, mit den beiden ist die Mannschaft noch stärker.

    Das Spielfeld ist so breit wie im Senioren, oder A-C Jugendbereich, es fehlen nur die 5 Meter auf beiden Seiten.


    Kurze Ecke bedeutet bei uns im FVM, dass die Ecke von der Strafraummarkierung des Großfeldes gespielt werden.

    Ich glaube das die Spielweise etwas mit der körperlichen Entwicklung zu tun hat.


    Bei C-Jugenden hat man oft baumlange Kerle denen man auch die A-Jugend zutrauen würde, aber auch noch richtig "kleine Knirpse".


    In der B-Jugend finde ich das ein wenig homogener von den Entwicklungsständen der Spieler.


    Letztendlich macht es doch aber keinen Unterschied ob ich B, A, C, X, Y², oder sonstige Jugenden pfeife, hauptsache man ist voll bei der Sache.

    Interessante Aufgabe für den HSV.


    Manchester City ist gespickt mit Stars wie Robinho, hat aber bisher in der Saison ziemlich enttäuscht. Ein Wiedersehen wird es mit Vincent Kompany und Nigel de Jong geben.


    Dürfte etwas einfacher werden als Galatasaray, und Gott sei Dank heißt der Gegner nicht Dynamo Kiew oder Schachtjor Donezk.


    Und dann ein Derby im Halbfinale!

    Ich war auch geschockt als ich das gestern auf kicker.de gelesen habe.


    Es ist wohl so, dass es in niedrigen Klassen beliebter ist zu wetten und zu manipulieren, da diesen Partien nicht soviel Aufmerksamkeit zuteil wird.
    So stand es zumindest in dem Buch "Sichere Siege" von Declan Hill das ich neulich gelesen habe.


    Gut das hier die Kontrollen der Wettanbieter mal gegriffen haben.

    Ich habe das Spiel mit meinem Sohn geschaut.


    Bei dem Foul an Petric hat er sofort und für alle Nachbarn vernehmbar die :rote_karte: gefordert.
    Ich hatte im ersten Moment an :gelbe_karte: gedacht, für mich war das keine Notbremse.
    Nach der Wiederholung finde ich :rote_karte: aber doch vertretbar.


    Boateng hätte sich über :rote_karte: nicht beklagen können.

    Zitat von Mustafa;90668


    In einer globalen Welt sollte man liberal sein gegen jede Kultur, Nation, Religion, etc...
    Jeden so akzeptieren wie er ist, aussieht und bekleidet ist, egal ob aus Indien, Thailand, Marokko, ...



    Genau!


    Ausserdem bin ich der Meinung dass man Beleidungen und Beschimpfungen auch erkennt, wenn man der gesprochenen Sprache nicht mächtig ist.

    Zitat von hüssi;90606

    wenn Du mal in der Nähe von Hoffenheim bist ruf mich an ich werde mir Zeit nehmen dich einmal durch die von Hopp errichteten Jugendzentren(Zuzenhausen,Walldorf,Mannheim)zu führen um Dir die angebliche "Retorte"etwas näher zu bringen.


    Hüssi, da werde ich gerne drauf zurückkommen wenn ich mal in der Nähe bin. Interessieren würde mich das ja schon.

    off topic:


    Mal eine Frage:


    Wenn Lauenburg zum Hamburger FV gehört, wie sieht es dann mit Städten wie Oststeinbek, Glinde, oder Norderstedt aus?


    Die sind doch viel näher an Hamburg dran.

    @tilongi:
    Du hast natürlich recht, die Jugendarbeit beim HSV könnte wirklich besser sein.


    Natürlich steckt bei der TSG ein Konzept mit Trainern wie Rangnick und jungen Spielern, aber ohne die Kohle vom Hopp wäre das schlichtweg nicht möglich.
    Als die TSG die ersten 3 Spiele in der 2. Liga in den Sand gesetzt hatte sind die Verantwortlichen mal eben über den Globus geHOPPt, und haben fleißig eingekauft (das vielfache von dem, was Vereine wie Koblenz und Osnabrück als Budget zur Verfügung steht).


    Aber das scheint halt der moderne Fussball zu sein, siehe Abrahmowitsch, Glazer, Mateschitz (der schlimmste von allen!)....

    Wir stellen fest: Totales Chaos bei Gazprom Gelsenkirchen.


    Laut N24 hatte Hackfleisch-Tönnies dem Müller wohl den "freiwilligen Rücktritt" nahe gelegt, wahrscheinlich wollte Tönnies um die Abfindung herum kommen.


    Als Nachfolger sollen Olaf Thon, Oliver Bierhoff, Stumpen-Rudi, und Oliver Kahn gehandelt werden (lt. N24).
    Rutten darf erstmal bleiben, aber eine Trennung im Sommer wird immer wahrscheinlicher, so äußerte sich Rainer Holzschuh (der Heini vom Kicker).


    Wäre Udo Lattek nicht der Richtige Manager für Schalke? Der könnte die russischen Geldgeber unter den Tisch trinken.:D