Beiträge von Leerfahrt

    Ich frage mich wie man mir an den Kopf werfen kann das ich andere Baustellen habe um die ich mich kümmern sollte, ohne mich zu kennen.
    Aber ja, bei mir gibt es für meckern gelb ;)
    Und inzwischen ist es, zumindest hier, so, dass die meisten Spieler die Regeln mit den Tapes kennen. Und den Satz "Stutzenbänder müssen die gleiche Farbe haben" bei einer Passkontrolle bricht einem als SR garantiert nicht das Genick.


    Aber um mal eine Aussage zu treffen die bestimmt viele SR so handhaben: Bei dunkelblauen Hosen verbiete ich z.B. keine schwarzen Unterziehhosen, das sind dann die Aktionen bei denen man sich päbstlicher als der Pabst verhält, oder stimmst du mir da nicht zu?



    P.s. Selbstverständlich ist die Regel mit den Stutzentapes sinnlos, aber das ist nunmal nicht meine eigene Regel, sondern ich muss sie nur umsetzen...

    Genau, und deshalb gibt's beim nächsten Handspiel auf der Torlinie weder Strafstoß noch eine rote Karte sondern Abstoß. Weil die Regeln sind ja zum Spaß da und wir müssen sie ja nicht bis zum bittersten umsetzen.


    Die Regeln sind nicht umsonst da, wir als Schiedsrichter haben die Aufgabe diese umzusetzen, bis in die niedrigste Spielklasse!

    Wir hatten vor 3 1/2 Jahren mal einen Turnierabbruch bei der G-Junioren Hallenendrunde wegen solchen Ausschreitungen..
    Seitdem wird das alles mit offiziellen SR angesetzt.. Richtig ists aufjedenfall, hatte auch mal die Ehre sowas zu pfeifen, die sind ja sogar trotz richtigen SR immernoch so schlimm...


    Wir hattens sogar schon, dass bei einem F-Junioren Feldspiel (Vereins-SR) ein Vater auf gegnerische Elternteile mit einem Messer (!) losgegangen ist, und anschliessend vor der Polizei geflüchtet ist..



    Ich weiß nicht wie das noch weitergehen soll...... :flop:

    Wollt Ihr dem Spieler noch die Hand schütteln und sagen "Prima, es nächste ma mehr Übung un de Hund fliegt üwwer de Zaun?"


    Sorry, aber da gibts bei mir rot, und da biege ich mir keine Regeln zurecht oder sonstwas.. Gewalt, und das ist in meinen Augen Gewalt (schaut Euch an wie der den Hund nimmt und versucht ihn über den Zaun zu schmeissen), hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen.
    Man kann den Hund auch am Halsband (sofern eins vorhanden) nehmen und einem Ordner in die Hand drücken, da hat man eher ruhe als so, denn schaut mal, der Hund rennt wieder aufs Feld....... Und, da sind wir uns alle einig, gibts kein rot und auch kein gelb dafür......





    Das nächste mal nimmt der Spieler dann den SR nach einer Entscheidung mit der er nicht einverstanden war und wirft ihn weg...... :ironie:

    Macht Euch mal nicht so an der "Zeit" fest, sondern eher an der Erfahrung :top:



    Zum Mauerabstand:


    Du hast es halt leichter, wenn du die Mauer (vorallem am Anfang des Spiels) ein bisschen weiter nach hinten stellst, dadurch hast du dann u.a. am ende des Spiels (hitzig, usw..) die Mauer viel leichter auf den 9,15M, denn die sind den "großen Abstand" ja dann schon das ganze Spiel gewöhnt. Und natürlich hast du dann das Vortippeln direkt etwas verhindert, denn sie sind ja dann c.a. auf 9,15M ;)

    Genau, so siehts wohl aus...



    Aber, hoffe Ihr habt euch mal das Foul (+Situation) dann angesehen was zur "Roten" geführt hat..


    Der 98er Spieler steht mit offenem Mund da und sagt nichts (zumindest erkenne ich keine Lippenbewegung) und dann kramt Cortus schon in der Popotasche......

    Darmstadt ist leider Opfer eines SR-Fehlers geworden.
    SR Cortus verwarnt den Spieler 20 (Sulu). Spieler 27 (Gorka, nicht verwarnt!) kommt dazu um 20 wegzubringen da er etwas meckert.
    Nun gibt es ein Foulspiel von 27 (wir bedenken, er ist nicht verwarnt) und bekommt von SR Cortus die gelb/rote-Karte.


    Alle Proteste von Darmstadt halfen natürlich nichts, die gelb/rote-Karte bleib, und Darmstadt musste zu unrecht in Unterzahl spielen.
    Zu allem Unmut musste Trainer Schuster auch noch auf die Trübine als er dem SRA versucht zu erklären das der Spieler 20 noch nicht vorbelastet war.



    Habe noch einen Link, worrauf man das ganze sieht:


    http://www.youtube.com/watch?v=5Q1mW8UpN5M



    Was sagt Ihr zu der ganzen Sache?




    Ich will SR Cortus jetzt nicht schlecht reden, aber wenn man zu dritt ist, und es solch viele Proteste gibt, dann sollte man eventuell wirklich mal GENAU überlegen und GENAU die SNK vergleichen..
    Aber, man sieht, dass solche Fehler nicht nur im Amateurbereich passieren, sondern auch "mal" im Profibereich!

    Ich war ja auch als einer der 4 SR dabei, es lässt sich leider nicht so einfach erklären, aber Tim hat vollkommen richtig gehandelt.
    Aber, bei uns wird das idR so gehandelt: Spielzeit Turnierleitung, Zeitstrafe Schiedsrichter.
    Wobei das nicht das einzigste Mal war wo wir kurz vorm Turnierabbruch standen.... Es ist echt schade was aus dem Fußball geworden ist...

    Naja, ich empfinde es als frech die Spesen vor dem Herren nochmal nachzuzählen.
    Ich versuche immer wenn mir der Herr oder die Dame die Spesen gibt, bzw diese selbst nachzählt, mitzuzählen..


    Aber wenn das Geld zusammengefaltet ist, nunja... Ich hätte glaub auch angerufen und nachgefragt..

    Der Kreisschiedsrichterausschuss Darmstadt greift nach einem Angriff auf einen SR am letzten Sonntag durch.


    Am letzten Sonntag wurde eine Partie der D-Liga beim Spielstand von 0:5 abgebrochen nachdem der SR durch Spieler der Heimmannschaft über das Feld gejagt und getreten wurde.


    Als Konsequenz darauf, antwortet der KSA: Keine SR in der D-Liga am Sonntag!


    Lest Euch hier die Pressemitteilung des KSA durch: http://sr-da.de/Vereinigung/In…teilung_KSA_Darmstadt.pdf





    Ich möchte meinen Senf auch dazu geben:


    Danke lieber KSA! Danke das Ihr durchgreift!
    Ich hoffe einfach die Übeltäter (Nach Berichten die ganze Mannschaft, ein Gästespieler erhielt wohl einen Kung-Fu-Tritt in den Rücken...) werden lebenslang vom Fußball verbannt.

    Also, ich muss zu dem ganzen Vorfall sagen: Das ist ein (wenn auch noch junger) Kollege der wirklich viel Aushält.
    Ich hatte auch mal einen ähnlichen Vorfall, ein Spieler baut sich nach einer G/R-Karte vor mir auf, ich gehe einen Schritt zurück, und in dem moment kommt mir sein Kopf entgegen, ich habe auch über einen Abbruch nachgedacht, allerdings ihn dann fallen gelassen da auch hier Mannschaftskameraden zur "Hilfe" kamen. (Der Sonderbericht ist natürlich gekommen). Das war allerdings vor einem Jahr, und jetzt muss ich zugeben, wenn das heute nochmal passiert breche ich das Spiel sofort ab.
    Was mittlerweile hier bei König Fußball abgeht ist nichtmehr normal...


    Pfeifekopp sagt es: Wir müssen ZUSAMMEN arbeiten, konsequent sein, einheitlich auftreten und dann auch mal bei sowas abbrechen, sonst ändert sich nichts, im Gegenteil es wird alles nurnoch schlimmer, wenn das gewollt ist, dann behaltet alles so bei wie es jetzt ist.
    Mittlerweile fühle ich mich nichtmehr sicher wenn jemand auf dem Feld zu mir sagt "nach dem Spiel schlag ich dich zusammen"


    Hier stehen schon viele gute Vorschläge drinne, den Ordnungsdienst Namentlich im SB melden und dem SR vor Spielbeginn vorstellen, sonst gibts kein Spiel.



    Zurück zum Fall: Es ist echt schade was mittlerweile abgeht, wir müssen jetzt Handeln, von "Oben" kommt ja anscheinend nichts in unsere Richtung......