Beiträge von Denis

    Zitat von Graf Björn;82559

    Das ist alles nur Geldtreiberei und was hats bisher überall gebracht? Weniger Zuschauer, weniger Interesse ... Weniger Geld?!



    Und dazu noch die geplante Reform der Anstoßzeiten in der 1. und 2. Bundesliga. Somit wird der Amateurfußball in Deutschland zerstört. Nur die Hardcore-Fans eines "kleinen" Clubs in Deutschland geht dann lieber Sonntag um 13 Uhr zu seinem Club und verzichtet auf die Bundesliga...

    Zitat von tillongi;82506

    So jetzt kommt mein Senf!
    Als erstes wenn ich weiss das meistens kein SR kommt kümmere ich mich im Vorwege um einen SR (....) gerade im Jugendbereich gehen meine Hände oft zum Himmel!


    Also:
    1.) mit dem Kümmern mach ich auch und habe ich hier schon empfohlen. Das wäre meiner Meinung auch die beste Lösung. Das Problem ist natürlich: Die Spiel-Stoßzeiten sind hauptsächlich Samstag in der Jugend, wenn nicht sogar Sonntag. Und da sind wohl die meisten SR selber irgendwo angesetzt. Aber irgendwie kriegt man das schon hin ;)


    2.) Ich muss mir mal ein Jugendspiel unter deiner Leitung angucken :D Wird bestimmt unterhaltsam, wenn deine Hände so oft gen Himmel gehen

    Zitat von tillongi;82509

    Denis alles Grossschreiben nennt man Schreien, da wir als SR einen ruhigen Ton anschlagen machen wir das nicht! Bitte darauf achten!Danke


    Oh, jetzt wo du es sagst, klar, werd mich dran halten :top:

    Zitat von Marc;82495

    Ja, mal sehn.
    Aber ich glaube das wird der Trainer nicht mitmachen.
    Er merkt es ja nicht selber, weil es gibt bei jedem Spiel eine Zeitstrafe wecken Meckern.


    Aber seit dem habt ihr eine Siegesserie zu Hause oder :ironie:

    Zitat von Marc;82486

    Und was der manchmal pfeift, da würde ich ja nur noch Kreisklasse pfeifen nach so einer Leistung.
    Und dann gibt es auch immer Stress mit dem Gegner.
    Bei seiner Art wie er pfeift



    :totlach: Ich kenn das nur vom Training, dass der "Trainer" komisch pfeift. Vor allem wenn er Abschlussspiel mitspielt. :ironie:


    Aber im Ernst: Dann würde ich eventuell jmd. (einen SR!) aus dem verein fragen, ob er einspringen könnte, falls keiner kommt. Sprich: Dann eben anrufen etc.

    Und wenn es mal :rote_karte: nach 1 Minute gibt, meckern die Trainer , dass man das doch nicht machen könne. Das Spiel hat doch erst angefangen. Und in der D-Jugend komt dann noch folgernder Spruch hinzu: Das sind doch noch Kinder" :confused:


    Egal, ob nach 1 oder 90 Minuten. :rote_karte: gibt man wenn es zwingend erforderlich ist.



    MEINE "SCHNELLSTE" :rote_karte: GAB ES NACH 22 MINUTEN IN DER C-JUGEND, NACHDEM EIN VERTEIDIGER MIT EINER ENTSCHEIDUNG NICHT ZUFRIEDEN WAR UND MICH BELEIDIGTE. (Nach dem Spiel versuchte der Trainer mich milder zu stimmen. Zitat: " Das sind alles Jungs von der Strasse. Die lernen alle noch. Usw.")

    Zitat von Hallenser;82454

    Den Passus in der Bremer Spielordnung, dass ein Spieler bei fehlendem SR-Ersatz das Spiel leiten muss, ist einfach genial. Das möchte ich zu gern mal sehen.



    Der Hammer ist ja, dass ich vor meinem Einsatz (diese Saison!) bei Union 60 Bremen, rechtzeitig angereist bin und noch ein bisschen vom A-Jgd. Spiel schauen konnte. Dort hat einer gepfiffen, der hatte Hose und Stutzen vom Heimteam an und nur eine Jacke drüber gezogen. Das Highlight: Laufradius von 7m, Pfeife blieb stumm, wenn gepfiffen, dann tendenziell für Heimteam.


    Naja, ich hätte persönlich keine Lust mein eigenes team zu pfeifen. Ich bin ja auch Co-Trainer der B2 des TuS Heidkug in Delmenhorst und da kein SR erschienen war musste ich schon mal ein Spiel von meinem Team pfeifen (Im übrigen 0:7 verloren :D ) . Da habe ich einen Gegner mit :rote_karte: runtergeschmissen, weil er seinen Gegenspieler beleidigt hatte. Naja, aber egal was ist: Geprüfte SR haben die Pflicht UNPARTEIISCH (<--- richtig geschrieben? :confused: )zu pfeifen.

    Zitat von Thomas G.;81958

    Was ist eigentlich, wenn sich kein SR zu erkennen gibt bzw. tatsächlich kein SR vor Ort?



    Also, die Spielordnung des Bremer FV besagt folgendes:


    §29 SCHIEDSRICHTER, SCHIEDSRICHTERASSISTENTEN


    1) (......)


    2) (......)


    3) Verletzt sich der/die Schiedsrichter/in während des Spiels so schwer, dass er/sie dieses nicht mehr weiter leiten kann und stehen ihm/ihr keine Schiedsrichterassistenten zur Verfügung haben sich die Vereine auf eine andere Person als Schiedsrichter/in zu einigen. Dabei ist einem/r anwesenden Kameraden/in mit Schiedsrichterausweis der Vorrang einzuräumen. Werden mehrere geeignete Personen benannt, entscheidet bei Nichteinigung das Los. Falls keine geeignete Person als Schiedsrichter/in gefunden wird, hat einer der Spieler das Spiel weiter zu leiten. Auch in diesem Falle ist die Mannschaft, die den/die Schiedsrichter/in stellt, durch Losentscheid zu bestimmen. Die Einigung ist schriftlich auf dem Spielformular zu dokumentieren. Nach Einigung sind die Anordnungen dieses/r Sportkameraden/in zu befolgen.


    :guckst_du:

    Es wurde durch die Lautsprecher auf "Platz 11" durchgesagt, ob Schiedsrichter zufällig anwesend seien, die sich dann melden sollten .... Naja, zufällig war der Beobachter da (Es haben sich im Endeffekt 3 gemeldet ...), der dann eingesprungen ist.

    Also ich finde, dass mein Bremer SR-Kollege alles richtig gemacht hat :rote_karte: So wie der Jones auf Peter "gesprungen" ist ist schon heftig... Und sowas nennt sich "Nationalspieler"! Tolles Vorbild für den Nachwuchs.


    (Aber schon heftig in der Zeitlupenwiederholung, wie Gagelmann vor Schreck zurückgesprungen ist. Der Jones hat doch auf norddeutsch gesagt ein an der Waffel... :trink: )

    Schuster kann gar nix dafür! Die arroganten Stars sowie das Megagehalt lässt die Real Spieler nicht erfolgreicher machen.... Naja, aber was interessiert mich die Spanische Liga! Die ist genauso eklig wie die Italinische Liga. Mag man nicht schauen...:flop: