Beiträge von Denis

    Zitat von schiri-h03;91286

    Das finde ich eigentlihc gar nicht schlimm. So werden doch nur diese "unteren Ligen" populärer, das bringt den Vereinen Geld durch Zuschauer, etc... ein.
    Und mal ehrlich: Man kann genau so gut in der 3. Liga bescheißen, wie in den unteren, wie dieses Beispiel zeigt.



    Ich selber bin großer Fan von Amateurligen. Bei bwin tippe ich dies öfters (verliere ständig :trink: ) . Wo ich jedoch immer wieder ein klares Veto gegen das Tippen von unteren Ligen setzten werde ist der Grund, dass die Teams in Bremen (um den Bezug zum Manipulationsvorwurf in Bremen herzustellen) nicht gerade die Reichsten sind. Sollte die Liga entschieden sein, alle Auf- und Abstiegsfragen geklärt sein, können sich die Teams doch untereinander absprechen, ohne dass wir SR auch irgendetwas damit zu tun haben und unseren Job ohne jegliches Wissen dieser Absprachen normal pfeifen.


    Denkt mal darüber nach. Ich finde sowas unter aller Sau!:rote_karte:

    Zitat von xv300;91299

    Hast du abgebrochen?


    Ich hätte es aber auf jeden Fall, denn dadurch wird meine Autorität untergraben und ich sehe mich nicht mehr in der Lage das Spiel zu leiten.
    Wir sollten auch mal Zeichen setzen!




    Ja klar hab ich abgebrochen. Auf dem Weg zur Kabine wurde ich von Spielern der Gastmannschaft bös beleidigt. Teilweise wurde mir Türkenfeindlichkeit usw. vorgeworfen. Naja, eigentlich sollte ich das Spiel gar nicht pfeifen, aber der angesetzte SR kam nicht. Jetzt weiß ich warum :ironie:

    Den Fall hatte ich auch schon mal. Das Spiel war von Assozialität geprägt. Sprich mit Beleidigen und Schlagen etc. Hab schon 3x rot gezückt und als ich den letzten Spieler rot gab, weil er nach einem Gegentor einen Zuschauer bös´ beleidigte und zu ihm hinrannte, um ihn zu schlagen, schlug er mir die Karte aus der Hand mit den Worten "Was ist denn los! Lass die mal schön stecken". War ein ganz "lustiges Spiel"...:D

    Was ich nur komisch finde: Bremerhaven kämpft momentan mit Finanz- und Steuerproblemen... Hmmmm. Ob man da einfach nur 1 + 1 zusammenrechnen muss? Aber das ist Aufgabe der Kripo.


    Was ich aber traurig finde: Sogar bei "bwin.de" kann man unterklassige Ligen tippen. (z.B. Hessenliga). Und auch Wettbüros bieten Wetten aus unterklassigen Ligen an... :flop:


    Abwarten, was passiert

    Moin SR-Kollegen,


    an diesem Wochenende, also heute den 14.03.09, sollte in der Bremen-Liga das Spiel zwischen Werder Bremen 3 und dem FC Bremerhaven stattfinden. Dieses Spiel wurde jedoch aufgrund eines Hinweises der Kriminalpolizei Bremerhaven am frühen Nachmittag abgesagt. Den Bericht könnt ihr euch auf der Homepage des Bremer Fußball-Verbandes durchlesen. Hier der Link:


    http://www.bremerfv.de/index.php?id=106&tx_ttnews[tt_news]=694&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=d658097242


    Ich persönlich finde es traurig, dass man schon solche Ligen in Wettbüros tippen kann... :rote_karte:


    (Falls der Link nicht funktioniert, müsst ihr diesen Link nur mal eben kopieren und in eure Leiste einfügen!)

    Da ich ja am Samstag und Sonntag meistens wegen Pfeifeinsätzen unterwegs bin, komme ich eh nicht dazu die Bundesliga zu verfolgen. Ich bin schon damit zufrieden, Samstag Abend im ZDF das Sportstudio mit dem Pfiff des Tages zu sehen und zum Ausklingen des Wochenendes im NDR eine meiner Lieblings-Sportsendungen den "Sportclub live" zu verfolgen. Ab und an auch mal "Liga 3-Fussball" im NDR... :top:

    Echt coole Seite! Als großer Fan des Amateur-Fußballs finde ich es klasse, dass es sowas gibt. Schade , dass die anderen Verbände nicht nachziehen (vor allem in Norddeutschlan)

    Zitat von Udo;82818

    Da kennst Du aber manche Eltern schlecht.



    Schiedsrichter sollten sich nicht von Eltern beeinflussen lassen bzw. Angst vor denen haben. :p



    Aber unglaublich, was ich mit dem Wort "warmpfeifen" ausgelöst habe :D:D:D
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

    Zitat von Hallenser;82827

    Ich eröffne für mich nicht noch den Nebenkriegsschauplatz der Spielzeitüberwachung. Außerdem finde ich das Anhalten der Hallenuhr nicht sehr informativ für die Zuschauer.
    Aber wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt - ich lasse mich gern eines Besseren belehren.


    Also als Orientierung spielt die Turnierleitung zum Start der letzten Minute Musik. Das ist das Zeichen für die SR, dass sie ab jetzt in der letzten Minute sind und somit selber abpfeifen. Die Zuschauer bekommen durch die Musik die Info, dass die letzte Minute angelaufen ist.


    Naja, im Endeffekt muss es die Turnierleitung mit den SR klären, wie sie es machen wollen. Die Delmenhorster Variante erntete jedoch viel Lob von Zuschauer und Teams.

    Um das Problem mit der Sirene zu verhindern wurde bei der Delmenhorster Hallenstadtmeisterschaft folgendes mit den Schiedsrichetrn abgesprochen. Spielzeit war einmal 15 Minuten. Die Uhr lief an der Wand mit, wurde aber ab der letzten Minute gestoppt. Die Schiedsrichter, die mit Anpfiff mitgestoppt haben, sind nun für die letzteSpielminute verantwortlich. Somit sollen solche Probleme, wie Tor mit Sirene etc. , verhindert werden. Außerdem kann kein Team Zeitspiel machen, da der SR individuell Nachspielzeit zupacken kann... :top:

    Zitat von Graf Björn;82712

    Bei Hallenturnieren "warmpfeifen" halte ich für den größten Fehler den man machen kann. Meiner Meinung nach drohen da viel mehr Eskalationen als draußen, eben weil das Spiel viel schneller ist.



    Ich meinte damit G, E, F-Junioren Hallenturniere... So etwas, was noch recht ruhig verläuft.

    Ich mache nix :D


    Grund: Ab dem 12.1.09 beginnt die Vorbereitung meiner Mannschaft (spiele noch A-Jgd.). Da wir eine Bezirksoberligamannschaft mit Ansprüchen nach oben sind, werden wir Konditionstraining sowie Sprinttraining machen. Zum Abschluss werden sogar noch Cooper-Tests durchgeführt. Ich denke, dass ich dadurch noch fitter werde...:top:

    Zitat von Gladdi;76424

    ich habe vor einer Woche meinen Schiedsrichter Lehrgang absolviert, aber noch keine E-Mail für ein Spiel bekommen. (Spielleitung)



    Ich denke mal, dass Du deine Ansetzung(en) im Februar/MÄrz bekommst. Da Du ja sicherlich erstmal für Jugendspiele angesetzt wirst, weiß ich aus Erfahrung, dass die Jugendspiele erst sehr spät wieder beginnen, sprich Mitte März.


    Aber es wäre natürlcih besser, wenn man sich als Neuling ein bisschen warm pfeifen kann, z.B. bei Hallenturnieren- :top: