Beiträge von pfeifenkopf

    "Vollpfeife" schein genervt zu sein, aber bitte alle mit Respekt behandeln.


    Hat noch keiner daran gedacht, das der TW sich grobunsportlich :rote_karte: verhält, wenn er so ein Tor verhindert oder darf sich ein Spieler an die Latte hängen und ...?


    Ohne uns geht es nicht, mit uns nur sehr schwer?

    Es ist schon interessant wie lange überlegt und Schlüsse gezogen werden.
    Ich habe mir vor kurzem auch mal die die DFB Hallenregeln runtergezogen und mit unseren Richtlinien verglichen und zum Glück steht soetwas nicht drin und sind außerdem ausführlicher.
    "Der Torwart darf den Torraum nicht verlassen, es sei denn zur Abwehr eines Balles. "
    Zitat: Nur so wird die DFB Regel aufgehoben, dass dar TW nicht über die Mittelline - oder aus dem Strafraum nur zum Zweck einer Abwehr darf.


    Schließlich hat sich bei der DFB Hallenrunde, so weit gesehen, auch keiner daran gestört wenn der Ersatz-TW draußen mitgespielt hat.


    Es gibt sicherlich in jedem Landesverband eigene Richtlinien und daran sollte sich der SR vorher informieren und halten.

    Hallo Alle zusammen,
    leider scheint keiner eine eindeutige Amtwort zu haben.
    Unser Lehrwart meinte, das damit der Angriff auf dem TW gemeint sein soll. Aber dies ist doch deutlich geregelt-oder?


    ohne SR gehts nicht!
    und allen die am W´ende im Einsatz sind- gut Pfiff!

    Ich möchte ein altes Thema aufgreifen und die Frage nach Regel 12 stellen:
    Was ist unter bedrängen nach Regel 12 zu verstehen?


    Bsp. Ein Spieler möchte an den Ball kommen und dabei kommt er einen Spieler zu Nahe, jetzt hat der SR einen Freibrief ab zupfeifen und einen dir. Fr. zu verhängen- :doof Oder?
    Also wer kann bitte deutliche Hinweise geben?
    Danke