Beiträge von Chrischan

    Wann kann ich einem Spieler in einer Aktion für das gleiche Vergehen 2x gelb zeigen?


    Angenommen ein Spieler schindet Zeit weil er beim Wechsel zu langsam raus läuft.
    Ein Spieler weigert sich den Schmuck abzunehmen.
    Spielführer weigert sich mir den Namen eines Trainers bzw. Ersatzspieler zu nennen
    Torhüter weigert sich ins Tor zu gehen / beim Elfer mit dem Gesicht zum Tor zu stehen.


    Gibt's da irgendwie ne Regel wann ich wie handeln muss? Sitze aufm Schlauch


    Lg
    Chrischan

    Ich finde es, um ehrlich zu sein, etwas traurig was ich da lese.
    Was ich erfahren habe stammt nicht über 10 Ecken oder ist leises Geschwätz von irgendwelchen Reportern, sondern direkt aus erster Hand (bzw. aus zweiter) sonst hätte ich nicht gesagt, dass Lutz Wagner auf dem Lehrgang war. Was ich lediglich wissen wollte, ob es bei euch in die Schiedsrichtergruppen bis in die unterste Liga vorgedrungen ist, oder ob es eine Neuerung des DFB ist, welche nur dort angewendet wird.
    Auch Kommentatoren haben manchmal Ahnung...aber diese sarkastischen Antworten sind schon fast traurig....

    Ich finde es, um ehrlich zu sein, etwas traurig was ich da lese.
    Was ich erfahren habe stammt nicht über 10 Ecken oder ist leises Geschwätz von irgendwelchen Reportern, sondern direkt aus erster Hand (bzw. aus zweiter) sonst hätte ich nicht gesagt, dass Lutz Wagner auf dem Lehrgang war. Was ich lediglich wissen wollte, ob es bei euch in die Schiedsrichtergruppen bis in die unterste Liga vorgedrungen ist, oder ob es eine Neuerung des DFB ist, welche nur dort angewendet wird.
    Auch Kommentatoren haben manchmal Ahnung...aber diese sarkastischen Antworten sind schon fast traurig....

    Ich möchte auf folgende Szene eingehen:


    http://www.sky.de/web/cms/de/v…a.jsp?bctid=2231221114001


    Min. 3:52


    Kopfball in den Strafraum, ein Verteidiger versucht den Ball zu klären, ein im Abseits stehender Spieler bekommt den Ball.


    Die Regel-"Modifizierung" von der gesprochen wird, habe ich auch schon mitbekommen. Leider nur intern, d.h. von meinem SR, der auf einem Coaching-Lehrgang war, an dem Lutz Wagner auch als Lehrwart dabei war.
    Wie ist nun die offizielle Regelung? Gab es bei euch irgendwelche handfesten Erläuterungen dazu? Ich tu mir da als Assistent auf Verbandsebene relativ schwer, wie ich in so einer Situation entscheiden sollte. Klar kommt das nicht all zu oft vor, aber ich hab es auch schon ein paar mal erlebt.
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Grüße
    Chrischan

    Ich möchte auf folgende Szene eingehen:


    http://www.sky.de/web/cms/de/v…a.jsp?bctid=2231221114001


    Min. 3:52


    Kopfball in den Strafraum, ein Verteidiger versucht den Ball zu klären, ein im Abseits stehender Spieler bekommt den Ball.


    Die Regel-"Modifizierung" von der gesprochen wird, habe ich auch schon mitbekommen. Leider nur intern, d.h. von meinem SR, der auf einem Coaching-Lehrgang war, an dem Lutz Wagner auch als Lehrwart dabei war.
    Wie ist nun die offizielle Regelung? Gab es bei euch irgendwelche handfesten Erläuterungen dazu? Ich tu mir da als Assistent auf Verbandsebene relativ schwer, wie ich in so einer Situation entscheiden sollte. Klar kommt das nicht all zu oft vor, aber ich hab es auch schon ein paar mal erlebt.
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Grüße
    Chrischan

    nee des hat nichts damit zu tun....dass da 5 SR sind weiss ich ja....die Frage ist nur WARUM sie im Vergleich zur letzten Saison jetzt auf der anderen Seite stehen, ob es dazu eine offizielle Begründung gibt....gut vll ist der Titel etwas falsch gewählt...

    weiß jemand, warum die Torrichter jetzt auf der anderen Seite stehen? Ich find das irgendwie unsinnig, da sie ja jetzt auch dem Linienrichter noch im Weg bzw Sichtfeld stehen. Zudem gehört diese Seite ja zum Aufgabenbereich des SRA


    Gruß

    Naja nach diesen Äußerungen hat er sich wohl selbst disqualifiziert =)


    Scherz beiseite...schade eigentlich, für mich war er eigentlich immer ein guter Leiter der Spiele...schade dass wir ihn international nicht mehr sehen...

    Bei einem Hobbyturnier "Kicken gegen Rechts" bei welchem vom Bezirksvorsitzenden Schiedsrichter angefordert wurden, kam es zu einer sehr unschönen Szene. Als bei einem Spiel ein Spieler, (ich glaube Türke) mit einer Entscheidung des SR nicht zufireden war, schlug er dem leitenden SR mit voller Wucht aufs Auge, so dass dieser mit dem Hubschrauber ins Bundeswehrkrankenhaus, etwa 80km entfernt liegend, geflogen werden musste. Allein schon der Hammer ist, dass es bei einem solchen Turnier passiert und dass die anderen eingeteilten SR noch weiter gepfiffen haben.


    Letztendlich stellte sich heraus, dass der Spieler einen Verein angehört und daher ging das Ganze (neben persönlicher Anzeige wegen Körperverletzung) vor die Spruchbehörde des Bezirks, in dem der Verein des Spielers ist. Das Urteil ist eigentlich perfekt: 12 Monate Spielsperre + lebenslanges Spielverbot in diesem Bezirk. Des Weiteren wird Beantragt, den Spieler aus kompletten WFV-Spielbetrieb lebenslang auszuschließen.

    So richtig witzig :ironie: wird es, wenn du die Eltern, die bei uns immer an den Seitenlinien des Kleinspielfeldes stehen, (also an der Mittellinie und an der verlängerten Linie des Strafraums des großen Feldes) vom Platz runter jagst und sie hinter die Absperrungen schickst, welche ja am Rand des normalen Spielfeldes sind. Habe ich selbst zwar noch nie ausprobiert, wird aber bestimmt lustig :ironie:


    Da fällt mir ein....ich sollte mal wieder E-Jugend pfeifen :D:ironie:

    Wollte mal Fragen, ob ihr was wisst. Habe neulich beim Audicup-Finale gesehen, dass das Gesapnn um Dr. Felix Brych mit Headset unterwegs war. Als erstes fand ich etwas komisch, da es ja normalerweise nicht üblich ist, bei FS ein Headset zu benutzen. Der Grund musste also sein, dass Bayern gegen ManU spielt, ok sah ich auch ein, ist ja immerhin das Finale und die Manschaften sprechen auch für sich.
    Doch letzte Woche (bzw. Anfang dieser Woche) sah ich auf Sky die Wdh. von dem Spiel 1. FC Union Berlin - Werder Bremen. ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen und bemerkte, dass wiederum vom Gespann um DR. Felix Brych geleitet wurde. Und auch hier hat er das Headset benutzt.


    Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=EwTkHq9BWEY
    8:55 - 9:05 als sieht man bei einem Wechsel den SRA mit Headset.


    Nun meine Frage: Wird es den SR in der BL offen gelassen mit Headset zu Pfeifen? Wird nur Dr. Brych das Headset als Test benutzen, weil er in die Elite-Liga aufgestiegen ist? Wenn ja warum dann icht Stark oder Meyer? Zählt dies nur für gewisse Spiele oder wird das Headset immer benutzt?


    Fragen über Fragen, vielleicht wisst ihr ja mehr


    Gruß Chrischan


    PS: habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, sollte ich etwas übersehen haben, tretet mir in den Hintern und löscht das Thema ;)

    Sorry noch nicht, Spiel läuft noch. Bis auf diese Szene ein klasse Spiel von Rafati, aber....ein BOMBASTISCHES Spiel der Mannschaften. Ich mag fast sagen, dass ich noch nie so ein Spitzenspiel gesehen habe. Das Spiel hat nur ein Adjektiv verdient: weltklasse

    Zitat von redrefer;106522

    Beide Assistenten drehten bei Abstößen ihren Körper zur Seite und zeigten so den Abstoß an. Vorschrift wäre mit dem Körper zum Spielfeld gerichtet zu stehen.


    Schön, dass das Ausland nicht so logisch denkt wie Deutschland :ironie:. Hatte vor knapp 3 Jahren einen Lehrgang mit einem SRA aus der 2. Bundesliga. Dort sind wir am letzten Tag nochmals die Fahnenzeichen des SRA durchgegangen. Und jetzt rate mal wer das Zeichen für Abstoß völlig korrekt mit dem Körper zur Seite dargestellt hat :). Bei uns wird das so gelernt und hat (wie bereits angesprochen) das Ziel, Abstoß und Abseits zu unterscheiden.


    Aber wenn du mir die Vorschrift zeigst (wovon ich schwer ausgehe, dass es sie nicht gibt), werd ich mal mit dem SRA telefonieren und ihm sagen, dass er uns das falsch beigebracht hat. :ironie: